Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikeee._, 10. SSW am 07.05.2021, 15:56 Uhr

Antibotikum in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich schleppe jetzt schon seit 3 Wochen eine Blasenentzündung mit mir rum. Diese wurde erstmal mit einem „Einmalantibotikum“ behandelt, nur leider war der Erreger dagegen resistent. Mein Urin wurde nach ein paar Tagen trotzdem etwas besser, wahrscheinlich durch vermehrtes trinken usw.
Los bin ich die Blasenentzündung aber immer noch nicht - gestern hatte ich einen Druck auf der Blase und es hat etwas gebrannt beim pieseln. Und heute kam dann gelblicher/grünlicher Ausfluss dazu.
Bin nun zum FA, sie hat leider kein Ultraschall gemacht - weiß also nicht wie es dem Baby überhaupt geht. :(
Der Harnwegsinfekt ist immer noch da, nicht mehr so doll wie vor drei Wochen - aber die Bakterien sind nun auch in der Scheide vorhanden - denn die war ganz rot von innen.
Und unter dem Mikroskop hat die FA wohl auch Bakterien gefunden.
Nun hat sie mir für 7 Tage 3 mal täglich Nifurantin 50mg verschrieben.
Bei Embryotox ist es leider nur grau und das macht mich sehr nachdenklich, allerdings helfen gegen diesen Erreger wohl keine gängigen, gut erforschten Antibiotika.
Hat(te) irgendwer von euch auch solche Probleme und evtl auch das Antibotikum bekommen und es ist nichts passiert und dem Baby gehts gut?

 
4 Antworten:

Re: Antibotikum in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 07.05.2021, 16:48 Uhr

Also ein "Urinbild" wurde schon gemacht und man weiß jetzt genau, um welchen Bösewicht es sich handelt? Eigentlich gibt man bei Harnwegsinfekten kein AB auf Verdacht aber ich weiß, dass bei vielen Hausärzten das AB so ganz locker in der Tasche sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibotikum in der Schwangerschaft

Antwort von Mareikeee._, 10. SSW am 07.05.2021, 17:54 Uhr

Ja ein Urinbild wurde gemacht und ein gängiges Antibotikum wie zb Penicilin hat mir meine FA nicht verschrieben, weil der Erreger dagegen resistent ist. Hätte so gerne auf Antibotikum in der SS verzichtet und habe Angst um mein kleines. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibotikum in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 07.05.2021, 17:58 Uhr

Antibiotika sind in der Schwangerschaft grundsätzlich eher harmlos einzustufen. Mit einer aufsteigenden Harnwegsinfektion ist nicht zu spaßen und die kann deinem Krümel auch sehr gefährlich werden, da ist das AB noch das kleinere Übel, da brauchst du dir keine Sorgen machen denke ich, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibotikum in der Schwangerschaft

Antwort von Fairy2021, 34. SSW am 07.05.2021, 21:38 Uhr

Sehe ich auch so, hatte ebenfalls ein Harnwegsinfekt der mit AB behandelt werden musste in der 14ssw und arbeite beim Urologen. Mach dir keine Sorgen und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Mich würde mal eure Meinung/Erfahrung interssieren. Wir möchten in den Urlaub (in die Heimat) fliegen übernächste Woche. Da komme ich in die 13. Woche und habe noch am Montag meinen 1. Trimester-Untersuch. Mein FA meinte letztes Mal es sei kein Problem. Ich gelte als ...

von nita25, 11. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenkideen um die Schwangerschaft zu verkünden oder als andeken :)

Hallo zusammen, Ich habe gedacht da viele eine Geschenk Idee oder zum Verkünden der Schwangerschaft und oder als errinerung ans Sternchen etwas suchen wäre das eine Idee. https://www.etsy.com/de/listing/1013137873/ultraschallbildsonogramm-handgemalt Sie leistet super ...

von Nealina, 9. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsplanung

Hallo ihr Lieben. Ich habe erst im Januar entbunden und unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Alles wurde mit meinem Arzt besprochen. Eigentlich wollte ich nicht so lange warten und so bald wie empfohlen wieder anfangen (ca 6-9 Monate). Die Euphorie lässt ...

von Anette1 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvitamine

Hallo, Ich bin heute 5+3. Der Kinderwunsch besteht bei meinem Freund und mir seit Oktober. Habe ca. ab Januar für 2 Monate Femibion genommen. Danach sehr unregelmäßig, da wir uns auf das Kinderthema aufgrund privater Dinge weniger konzentriert habe. Nun bin ich unerwartet ...

von Fri97, 6. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3 schwangerschafts positiv / 2 negativ

Guten Abend ... Ich habe vor 2 Tagen ein schwangerschaftstest gemacht war Positiv zur Sicherheit gleich noch einen ... wieder positiv!!Gestern habe ich wieder einen gemacht positiv . Heute mache ich wieder einen der war dieses Mal negativ zwei mal . Ich bin total verwirrt . Ich ...

von Lisafrank2312 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Hallo. Ich habe am 09.02.2021 spontan entbunden. Die ersten 6 Wochen nach der Geburt haben wir sowieso noch gewartet bevor wir wieder intim werden. Ich habe aber ein paar Mal mit Kondom verhütet, bis ich mir bei der Nachsorge am 06.04 die Pille verschrieben ließ. Meine FÄ ...

von Tatjana2300 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Auschlag in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich komme morgen in die 13 ssw und habe so ca zu beginn der Schwangerschaft einen Ausschlag in beiden Ellebeugen festgestellt. Ich habe das bereits beim FA abgesprochen, allerdings wirkte er recht entspannt & meinte, dass das vorkommt und nicht weiter dramatisch ...

von Isabelmi, 13. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wurmbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 18. SSW und habe mir Würmer eingefangen :( vermutlich durch meine Tochter, sie hat auch welche. Ich bin ziemlich verzweifelt und fühle mich von den Ärzten nicht ernst genommen. Bevor ich die Würmer tatsächlich entdeckt hatte wollte ...

von coconutbaby1121, 18. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eifersucht in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Bei in paar Schwangeren in meiner Umgebung ist mir unangenehme Eifersucht auf den eigenen Partner aufgefallen. Ich bin verheiratet und habe selbst erst vor kurzem entbunden, also gibt es da gar keine Gründe. Und auch auf all die Anderen in der Umgebung ...

von Anette1 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon über die Verhütung nach der Schwangerschaft nachgedacht? Hat sich eventuell schon jemand erkundigt was da am besten ist? Lohnt sich die Spirale für 6-12 Monate? Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen, merke aber, dass es nicht ...

von Anette1 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.