Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stolzemama98 am 07.05.2021, 13:08 Uhr

Um eine Woche zurückdatiert

Hi ihr Lieben,

Ich hatte heute meine erste US Untersuchung.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 23.03. daher sollte ich eigentlich in der 7 ssw sein ( 6+3 )
Meine Ärztin hat mich heute aber um eine Woche zurückdatiert, sodass ich erst in der 6ssw sein solle.
Der Embryo ist wohl zu klein dass es die 7. Woche sein könnte. Laut Ärztin ist das Baby 6mm.
Das Herz schlägt prima und auch sonst soll alles tip top sein. Ich brauche mir keine Sorgen machen meine sie, allerdings bin ich jetzt schon ziemlich verunsichert...
vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?
Danke im Vorraus schon mal

 
8 Antworten:

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von Kathy75 am 07.05.2021, 13:23 Uhr

Das wundert mich, dass sie dich zurückdatiert hat. Als mein Sternchen 6 mm hatte, wurde ich auf SSW 6+2 zurückdatiert. Und das hatte ich bei 6 mm schon öfters gelesen, dass man dann bei 6+2 ist.
Ich schätze sie stuft dich nächstes Mal wieder anders ein, dass du doch weiter bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von sanne87, 9. SSW am 07.05.2021, 13:23 Uhr

Sicher, ob das alles so stimmt, kannst du nur sein, wenn du weißt, wann dein Eisprung war. Wenn er später war und du die Berechnung nach Periode nimmst, ist klar, dass die Größe dann nicht passt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von Tierpark-Mama, 8. SSW am 07.05.2021, 13:26 Uhr

Hi,
Mir passiert das jedes Mal. Ich bin jetzt mit unserem 3. Kind schwanger und bin das dritte Mal zurückdatiert worden. Ich habe mir nie Sorgen deswegen gemacht. Ich wusste nie genau, wann mein Eisprung ist und ich habe relativ unregelmäßige Zyklen. Eigentlich ein wunder, dass ich auf dem natürlichen Weg schwanger geworden bin.

Bei meiner Tochter wurde ich sogar um fast 2 Wochen zurück datiert.

Wenn das Herzchen schlägt und deine Ärztin zufrieden ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Manchen Babys sind auch eckenhocker und lassen sich nicht gut vermessen. Das hat meine Tochter bis zum Schluss gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von Josalita87, 21. SSW am 07.05.2021, 13:29 Uhr

Also die genaue Ssw zu bestimmen ist nicht so einfach. Nur anhand deiner letzten Periode kann man das nicht. Da kommt es auch auf die Zykluslänge an, Tag des Eisprungs, dauer der Einnistung.
Ist dein Zyklus immer regelmäßig? Hat er die standartlänge von 28 Tagen? Findet dein Eisprung daher auch immer zur gleichen Zeit im Zyklus statt? Da kann sich einfach viel auch verschieben und dann kann es schon hinauen mit der Ssw. Die wird bei vielen Frauen nochmal korrigiert. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Zumal ein Herzschlag ja schonmal richtig gut ist. Alles Gute dir bzw. Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von Stolzemama98 am 07.05.2021, 13:31 Uhr

Total vergessen ein Bild mit beizufügen
Vielleicht hilft euch das ja ein wenig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von nita25, 11. SSW am 07.05.2021, 13:48 Uhr

Also bei mir war das Baby bei 6+2 5mm gross und Herzschlag. Der Arzt meinte passt genau. Bei dir sinds ja sehr ähnliche Werte, also komisch, dass du zurückdatiert wurdest. In der 6. Woche sah man bei mir nur einen Dottersack und noch keinen Embryo, da meinte er sei wohl ein Eckenhocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von Fiorellina86, 18. SSW am 07.05.2021, 14:26 Uhr

Bei mir war es bei 6+1 4mm und es hat gepasst. Versteh auch nicht warum du zurückdatiert wurdest... mach dir deswegen keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um eine Woche zurückdatiert

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 21:10 Uhr

Ich wurde auch immer eine Woche zurück datiert, eigentlich meine ganze Schwangerschaft über, war überhaupt kein Problem.
Die Befruchtung kann sich schließlich verspätet haben oder nicht richtig berechnet worden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch 3 Wochen: Aufregung und Streptokokkentest

Hallo ihr lieben, in ca. 3 Wochen kommt mein Baby zur Welt... Ich bin irgendwie in letzter Zeit deswegen sehr nervös. Ich habe weder vor der Geburt noch vor Schmerzen Angst ... ich habe die ganze Zeit den Gedanken was wäre, wenn der kleinen etwas passier ... wenn ich ...

von Kaira, 37. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW Ziehen im Unterleib / allerersten Termin erst in 3 Wochen

Guten Morgen wir haben am Wochenende nach Überfälligkeit der Periode erfahren, dass ich schwanger bin. Nun wollten wir gestern, zur Bestätigung einen Termin beim Arzt vereinbaren, dieser ist leider erst in 3 Wochen möglich. Nun habe ich seit gestern Abend ein Ziehen, wie ...

von Johanna234, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

UPDATE: Verwirrt - vor 1 Woche keine Fruchthöhle erkennbar; heute Fruchthöhle, D

Hi , ich komme gerade überglücklich von der FÄ. Vor einer Woche konnte sie keine Fruchthöhle feststellen, heute konnte sie eine Fruchthöhle + Dottersack + sogar einen kleinen Embryo mit Herzaktion sehen. ...

von Jenny251291, 7. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp fürs Wochenbett

Kleiner Tipp für die zukünftigen Mütter: Bei Rossmann gibt's in der App gerade 5€ Rabatt auf den "Happy Po". Sollte der dort (wie beim DM) um die 20€ kosten, dann lohnt sich der Deal. Das "mobile Bidet" hatte ich mir auf Anraten meiner Hebamme angeschafft und ich war nach ...

von CGN1984 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall nur noch in Woche 10, 20, 30?

Hallo Community, ich bin zum ersten Mal schwanger. War heute beim Ultraschall. Mein Arzt sagte, man bekommt nur noch 3 Ultraschall Untersuchungen. In Woche 10, 20 und 30. Er bot mir an, dass man 200 Euro bezahlen kann, dann bekommt man jedes Mal einen Ultraschall. Man würde ...

von Ceres1, 11. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

1. Schwangerschaft - 7. Woche - Wunschkind - Fragen über Fragen ?? :)

Hallo ihr Lieben, ich bin 27J. mein Mann 32 J. und erwarten nach einem erfolglosem Jahr endlich unser Kind. Zeitgleich bauen wir und ziehen im April ein. Gerade bin ich in der 7. SSW, natürlich noch früh aber wir sind positiv gestimmt und hoffen das alles gut ...

von Lisa_1993, 7. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Wochenbett

Hallo liebe Mamis, Ich bin heute bei 37+6, erwarte mein erstes Kind und empfinde grad alles sehr anstrengend! Der Bauch ist gefühlt nur noch im Weg. Seit Tagen watschel ich nur noch in der Wohnung rum, wenn ich nicht mehr liegen/sitzen kann. Mit dem Hund raus schaffe ich es ...

von Linaa, 38. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Wochen erhöhte Temperatur

Hallo! Ich bin gerade in der 17. SSW und habe seit ca. Anfang der 7. SSW fast täglich erhöhte Temperatur (zwischen 37 und 37,3 Grad - gemessen unter dem Arm). Manchmal habe ich die erhöhte Temperatur schon in der Früh, manchmal kommt sie erst nachmittags oder abends. Da ich ...

von Hoffnungsvoll17 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

5.Woche , Blut in Gebärmutter und kleine Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, Ich bin zurzeit ratlos. Kurz zu mir. Im September habe ich die Pille abgesetzt, meine einzige Periode dann 7 Wochen später im November und seitdem eben keine mehr. Letzte Woche habe ich 2 positive Schwangerschaftstest gemacht. Am Montag war ich beim FA ...

von oninicir, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Woche nun ?

Als ich das vorletzte Mal bei meiner FÄ war, war ich 5 Tage weiter. Am Montag war ich schon 9 Tage weiter. Statt 10+0, war ich 11+2. Aber sie wollte es nicht ändern, weil der aller erste wert meistens genau ist aber ...

von Jessii., 11. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.