Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laraengel, 10. SSW am 24.03.2006, 8:28 Uhr

Angst

Hallo Ihr!Erstmal Hi, ich lese das Forum hier auch schon länger und muss Euch jetzt mal belästigen :-)! Ich habe eine 4 Jährige Tochter und bin nun in der 10.Woche schwanger, darüber freue ich mich sehr, aber ich habe wahnsinnnige Angst. Dies ist meine 5 Schwangerschaft und alle anderen meiner Schwangerschaften sind meistens in der 12 oder 13 Woche schief gegangen. Das macht mich jetzt fertig, ich hab so eine Panik und träum nur noch schlecht. Kennt das jemand von Euch?Ich male mir immer das Schlimmste aus,denke dauernd oh Gott mir ist heute nicht mehr schlecht, jetzt ist es vorbei...hat jmd Tipps wie ich wieder positiver denken kann? LG

 
6 Antworten:

Re: Angst

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 8:40 Uhr

Hallo :-)

Puh, Dir da einen Rat zu geben ist natürlich richtig schwierig...

Drei Fehlgeburten sind sehr schwer zu verdauen nd ich kann gut verstehen, dass Du Dir da große Sorgen machst, besonders da Deine "kritischen" Wochen immer näher rücken.

Aber auf der anderen Seite hast Du eine gesunde Tochter und damit den Beweis, dass es durchaus auch gut gehen kann!
Außerdem hast Du sicherlich organisch alles abklären lassen, so dass Du auch weißt, dass alles in Ordnung ist.

Schon Dich die nächsten drei Woche so viel es geht, also halte Dich schon mal rein körperlich zurück.
Und da Deine große Maus bestimmt schon in den Kindergarten geht, nimm Dir ganz viel Zeit für Dich und das Baby.

Gönne Dir jeden Tag eine halbe Stunde oder auch mehr nur für Euch beide, versuch Dich zu entspannen und horch in Deinen Bauch hinein, bisher ist diese SS doch gut verlaufen, also warum sollte sich etwas ändern?
Nimm KOntakt auf zu Deinem Baby, sag ihm wie sehr Du Dich freust, so dass Ihr beide jetzt schon ein eingeschweißtes Team seid.
Das gibt Dir vielleicht ein bisschen Sicherheit und Vertrauen.

Und außerdem finde ich, drei Fehlgeburten reichen! Noch eine hast Du ganz sicher nicht verdient, irgendwann ist auch mal gut im Leben.

Also meine Süße, geh es ruhig an und konzentriere Dich nur auf schöne Dinge in den nächsten Wochen, versuche das Leben zu genießen und übermittel Deinem Zwerg wie lebenswert es ist.

Meine Daumen hast Du fest gedrückt und eine große Portion Optimismus schicke ich Dir auch noch :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von laraengel, 10. SSW am 24.03.2006, 8:46 Uhr

Ich danke Dir für die Portion Optimismus!Meine süße Maus gibt mir sehr viel Kraft. Eigentlich denke ich ja auch das diesmal alles gut wird, nein nicht eigentlich ich glaube es!!Ich denke es wird besser, wenn meine kritische Zeit vorbei ist. Auf jeden Fall wünschen ich und mein Mann uns dieses Kind sehr, genau wie es bei unserer Lara war.Ich werde Deine Tipps beherzigen und Danke für Deine Antwort!
:-)
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von lucie, 30. SSW am 24.03.2006, 9:34 Uhr

hmm, positiv denken kann man leider nicht wie einen lichtschalter anknipsen! aber vertauen in die zukunft kann man sich beibringen. indem man sich einfach sagt, dass diesmal alles gut geht. klingt jetzt blöd und ist schwer zu erklären. die ängste sind da und die muss man auch nicht verdrängen, die gehören, bei bestimmten vorgeschichten einfach dazu. aber macht dich deine vorgeschichte nicht auch sensibler?
ich habe in dieser ss gespürt, dass dieses kind die kraft hat zu bleiben und ich es nur mit liebe und hoffnung unterstützen kann. und ich habe meinem kind gesagt, dass meine ängste nichts mit ihm zu tun haben, sondern das ich mir nur wünsche das es bleibt. klingt alles ein bisschen schwer nachvollziehbar, aber gefühle auszudrücken ist nicht immmer leicht.... lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von laraengel, 10. SSW am 24.03.2006, 11:15 Uhr

meine letzte Fehlgeburt war letztes jahr im januar und auch da habe ich mir gesagt, daß schon alles gut geht und natürlich mache ich das auch jetzt. aber irgendwie denke ich jede kleine veränderung könnte negativ sein, am liebsten würde ich jeden tag zum fa um zu wissen ob alles okay ist.es hört sich so an als hättest du ähnliche erfahrungen wie ich und ich freue mich das in deiner schwangerschaft alles gut läuft. ich habe schon eine ganz wundervolle tochter und alles andere wird schon
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von sara37, 19. SSW am 24.03.2006, 13:40 Uhr

Hallo du,

ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, ich habe es auch durch, hatte 4 FG und die letzte im November 2005. Danach bin ich gleich wieder schwanger geworden und hatte panikartige Angstattacken. Ich habe mir immer wieder gesagt, alles wird gut, das Kleine will leben und wird es schaffen. Das tue ich heute noch, denn meine Ängste holen mich immerwieder ein. Positiv denken und entspannt sein, das hilft am ehesten,weil sich dann das kleine gut entwickeln kann. Vertraue auf das Baby, es will leben, da bin ich mir ganz sicher !

LG und alles, alles Gute

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Daemona25, 24. SSW am 24.03.2006, 14:57 Uhr

Hallo
Ich wollte dir nur sagen das ich weiß wie es ist Kinder zu verlieren und eine gewisse Angst bleibt immer nur das sie leider auch alles verschlimmert.Denk immer positiv an dich und das Baby.Ich hatte die erste Fehlgeburt ind der 6 Woche und die zweite in der 14+2 und musste dieses Kind dann auch noch zur Welt bringen,danach hatte ich genauso Angst als ich schwanger wurde und wenn dann auch noch die Blutungen waren,war es schwer positiv zu denken und nun bekomme ich mein viertes Baby und meine drei sind Kerngesund.Ich habe mir jedesmal wenn ich Angst bekam gesagt der liebe Gott lässt mich nicht im Stich und dieses Baby werde ich bekommen auch wenn ich neun Monate liegen muss.Ich hatte in dieser SSW die letzte Blutung in der 15ssw und hatte troz der Abgänge(Blutklumpen)die Hoffnung nicht aufgegeben und jetzt bin ich in der 24SSW.Das sagt doch alles oder??Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst und an dich und dein Baby glaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.