Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nats678, 6. SSW am 25.06.2004, 15:44 Uhr

Angst

Hallo. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Es entwickelte sich kein herzchen und auch ansonsten war keine Weiterentwicklung des Fötus erkennbar.
Mein Körper hat dann das baby abgestoßen und Blutungen setzen ein. Es ist nicht festgestellt worden, warum keine entwicklung da war.

Vor 2 Wochen habe ich einen SS-Test gemacht. er war positiv. Als ich dann beim Doc war ist festgestellt worden , das ich in der 6.SSW war. Leider durfte ich beim Ultraschall noch nicht viel sehen. War nur eine Fruchthülle von 9,8mm zu erkennen. Ich war ein wenig erschrocken, da ich mich vorher im Ínternet schlau gemacht habe und auf vielen Seiten steht, das schon 2-3 mm des Kindes erkennbar sein müßten. Mein Doc beruhigte mich aber indem er sagte, das alles ganz normal ist, da ich erst anfang 6. Woche war und falls mein Eisprung sich um 2 Tage verschoben hätte, dann ist alles in super Ordnung. OK. Für den Zeitpunkt war ich wirklich bedient. Ich hab noch zig-mal nachgefragt ob es wirklich ok ist. Und er schmunzelte und sagte : Ja in bester Ordnung!! Ich sollte mir wirklich keine Sorgen machen. Da ich die fehlgeburt hatte hab ich natürlich Panik, das diesmal auch wieder alles schief läuft. Trau mich auch nicht, mich richtig zu freuen. Meine Freundin ist auch schwanger. Und sie ist 5 wochen weiter als ich. Sie schreibt ein Schwangerschaftstagebuch. Würde ich auch gerne, aber wie gesagt ich trau mich nicht richtig...Am Montag hab ich wieder Ultraschall und hoffe ein wenig mehr sehen zu können. Ich weiß nur nicht, wie ich meine Angst besiegen kann und mich entlich richtig freuen!!

 
4 Antworten:

Re: Angst; recht lange Antwort

Antwort von AndreaWDU, 36. SSW am 25.06.2004, 15:54 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich denke, die Angst wird dich immer begleiten. Am Montag siehst du dann zwar sehr wahrscheinlich das HErz schlagen (bei manchen sieht man das später, bei manchen nicht), aber du wirst immer Angst haben. Wenn die "kritischen 12 Wochen" rum sind, kommen andere Ängste. Du darfst dich da nur nicht drin versteifen. WEnn dein Arzt sagt, es ist alles bestens, dann glaub ihm das!!!

Ich habs jetzt schon fast geschafft, ich hab trotzdem angst, vor allem wenn man den Zwerg mal nen Tag nicht spürt. und ich hatte noch keine Fehlgeburt.

Ich kann dir sagen was mir am Anfang sehr geholfen hat. Ich war die erste Zeit nicht hier im Forum, denn so schlimm wie es ist, man liest dann nur noch Baby ist tot, hatte Fehlgeburt etc. Und vor allem sind das dann Mamis, die in deiner SSW sind. DAs zerrt an den Nerven. Ich war ne ganze Zeit lang mal nicht online, mir hats geholfen. DAnn, als ich mri sicher war, jetzt kann nicht mehr so vieeeeel passieren, bin ich wieder her gekommen und seitdem bin ich nur noch hier, weil ich die SEite einfach klasse finde.

Also, lange rede, kurzer Sinn, die Angst begleitet dich die ganze Schwangerschaft. Lern damit zu leben

Alles Gute
Gruss Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denk positiv

Antwort von Pinkie, 27. SSW am 25.06.2004, 16:26 Uhr

Hallo

ich kann dich gut verstehen...
bei mir war auch keine herzaktivität in der ersten SS und es mußte eine ausschabung gemacht werden..

mein arzt meinte das kann bei ersten schwangerschaften schon mal passieren warum kann er auch nicht sagen aber es würde keine gefahr bestehen das es in der nächsten SS nochmal passieren würde

hatte natürlich jetzt am anfang auch total panik und bin bei jeder kleinigkeit zum arzt aber die angst läßt nach..
mach dir nicht zu viele sorgen is nicht gut für euch
freu dich auf das baby und wenn du ein SS tagebuch führen möchtest mach das

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Hannah148, 22. SSW am 25.06.2004, 21:38 Uhr

Also ich war auch in der 6.SSW zum ersten mal beim Doc, und da sah man auf dem Ultraschall noch GAR NICHTS, nicht mal eine Fruchthöhle. Grad mal eine aufgebaute Schleimhaut, aber die Schwangerschaft konnte er mir daraus nicht mal bestätigen. Das nächste mal war ich dann in der 8.SSW und da war das Kind grad mal 7mm groß, obwohl diverse Bücher auch schon viel größere Normangaben ´machten und ich ne Freundin habe die zwei Wochen nach mir schwanger wurde und deren kind zu dem Zeitpunkt schon über einen cm hatte. Laß´ Dich nicht verunsichern von solchen "Normwerten", vertrau lieber Deinem Doc! Ich wünsch Dir alles Gute und daß es diesmal klappt!
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Nats678, 6. SSW am 26.06.2004, 10:29 Uhr

Danke euch
Ich habe jetzt auch nochmal im Internet gesucht und habe was gefunden. Da steht , das nach einer Fehlgeburt meistens eine normale Schwangerschaft folgt. Ich bin nu auch etwas zuversichtlicher und hoffe, das der Doc am Montag endlich den Krümel sehen kann....Also nur eins noch..bei der Fehlgeburt hatte ich auch nicht die ganzen Schwangerschaftssymptome. Aber diesmal werd ich fast verrückt. Die Brust schmerzt heftig, ziehen im Unterbach, Übelkeit, Schlaflosigkeit...also das volle Programm...Vielleicht ein gutes Zeichen :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.