Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feely, 3. SSW am 14.05.2018, 20:58 Uhr

Angst vor den Eltern

Hallihallo ihr Lieben,

Ich wende mich mal an euch, vor allem weil ich mich gerade austauschen MUSS, sonst drehe ich glaube ich noch durch. Ich bin noch recht "frisch" schwanger (ca. 3-4 Wochen), das Kind ist schon irgendwo ein Wunschkind, bzw. war es so, dass wir es nicht geplant haben, aber verhindert haben wir es auch nicht. Freuen uns natürlich tierisch, doch bei mir wird die Stimmung gerade ziemlich getrübt. Zur Vorgeschichte: ich komme aus einer sehr langen Beziehung (so eine Jugendliebe) mit einem Mann, der mir viele Vorschriften gemacht hat und ich keine Entscheidungen treffen konnte. Ich war totunglücklich, habe mich aber nicht getraut schluss zu machen und habe das Ganze weiter durchgezogen. Vor knapp 3 Monaten habe ich mir ein Herz gefasst und das ganze beendet, es war mehr als überfällig. Kurz danach bin ich mit meinem neuen Freund zusammengekommen. Eigentlich freudig wollte ich meinen Eltern davon erzählen, doch stattdessen bin ich nur auf Ablehnung gestoßen...mir wurden unendlich Vorwürfe gemacht das ich die andere Beziehung beendet habe und sie "den neuen komischen Typen" auf keinen Fall sehen wollen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht und ich war ziemlich unglücklich. Das schöne ist aber, dass ich mich jetzt in einer Beziehung auf Augenhöhe befinde, wir verstehen uns fast blind, keiner spielt dem anderen was vor, keine Lügen, nichts. Klar ging alles sehr schnell, wir sind recht fix zusammengezogen, weil ich aus der Wohnung meines Ex raus musste und nicht wusste wo hin, also haben wir uns gemeinsam eine Wohnung gesucht. Für uns ist das Tempo völlig ok, für meine Eltern nicht. Stattdessen laden sie meinen Ex regelmäßig zum Essen ein und machen mir weiter Vorwürfe...

Tja und nun bin ich schwanger und habe tierische Angst meinen Eltern davon zu erzählen. Das Problem ist auch, dass ich eigentlich mit keinem außer meinem Freund überhaupt über die SS reden kann, weil hier so viel Dorfgerede herrscht und meine Eltern alles mitbekommen. Zur FA hab ich mich auch noch nicht getraut, da meine Versicherung noch über das Konto meiner Mutter läuft und alle Rechnungen dort landen...ich weiß grad einfach nicht was ich machen soll. Noch dazu leide ich seit mehr als einer Woche an Dauerübelkeit, die durch den Stress echt nicht besser wird und schon meinen kompletten Alltag bestimmt...ich bin noch Studentin, aber befinde mich in der Abschlussphase, das wäre also kein Problem, nur kann ich mir schon genau vorstellen was meine Eltern dazu sagen werden, das ich mein ganzes Leben wegwerfe und so weiter...

Ich bin schon 25, mein Freund 29, wohne nicht mehr bei meinen Eltern und doch versuchen sie mein Leben zu bestimmen. Ich glaub ich brauche ein bisschen Aufmunterung oder Tipps ^^'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.