Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 14.05.2018, 21:56 Uhr

Angst vor den Eltern

Also, ich seh das jetzt als Mutter von gleichaltrigen Kindern mal Neutral.

Ich weiß nicht wie lange du mit deinem Ex zusammen warst. Aber ich finde dann eine Trennung für die Eltern auch immer sehr schlimm, da sie sich an ihn auch gewöhnt haben.
Klar sollte man zu allererst bei der Tochter sein, aber so ein CUT ist nicht einfach.

Das ist wie bei jeder Scheidung, die Verwandten/Freunde sollten dann auch sofort den Kontakt beenden, aber einfach ist das nicht.
Wenn deine Eltern deinen Ex einladen wollen, solltest du darüber hinwegsehen, aber nicht anwesend sein. WAS sie über dich reden, muss dich nicht interessieren.

Allerdings sind in den drei Monaten, die du neu liiert bist, schon mächtig viel passiert. Dafür brauchen andere Frauen jahre. Schwangerschaft, zusammenzug..... Kann mich da auch reinversetzen, daß deine Eltern da keine Freudenschreie ausstoßen.
Als meine 22 Jährige ihren neuen Freund kennengelernt hat, habe ich auch geraten, erstmal das Ganze langsam anzugehen. In 3 Monaten kann man einen Menschen niemals zu 100 % kennenlernen. Ich sage es mal Plump: Jeder hat Leichen im Keller.

Aber nun ist es passiert, da hilft nur reinen (alkoholfreien) Wein einschenken, und daß, bevor du zum Arzt gehst.

Man kann eine Schwangerschaft auch am Anfang verheimlichen, aber wenn du über die Eltern versichert bist, werden sie es erfahren. Kenn mich mit privaten KKs aber nicht gut aus.

Du mußt es ihnen auf jeden Fall sagen und ggf. mit Abweisung reagieren, wenn sie toben. Das legt sich wieder. Ich denke, du wirst sie noch brauchen.

Viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.