Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feely am 14.05.2018, 23:03 Uhr

Angst vor den Eltern

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten :) genau ich meinte 3 Wochen schwanger ^^' wie gesagt für mich ist das auch noch recht neu, jedenfalls hat der Test "3+Wochen" angezeigt ;)
Ich kann das auch völlig verstehen, dass für meine Eltern die Situation nicht leicht ist keine Frage, aber mit dermaßen viel Ablehnung und Vorwürfen hatte ich nicht gerechnet...ich war ja auch so der festen Überzeugung "Hey, das ist dein Leben, du bist alt genug!", trotzdem ist man erstmal geschockt.
Zu dem Thema Konto: ich habe natürlich ein eigenes Konto und war bis vor 7 Monaten privat versichert über meine Mutter, seit dem selbst privat versichert, weil ich während des Studiums nicht in die gesetzliche KV zurückwechseln durfte ich aber mit 25 Jahren verpflichtet war mich selbst zu versichern ;) der monatliche Beitrag geht deshalb NOCH von ihrem Konto ab, weil das alles über einen großen Versicherungsvermittler abgewickelt wird und alle Versicherungsbeiträge gebündelt sind. Aber ich will die Versicherung komplett auf mich umschreiben.
Das das alles so schnell ging, mhh ja ok, das ist schon krass, sicherlich auch für Außenstehende. Mein Freund und ich kennen uns aber schon wesentlich länger und auch recht gut. Und ich bin im Prinzip auch im Guten mit meinem Ex auseinander gegangen, was kein Problem war, denn wir haben eh nur noch gelebt wie in einer WG. Ich habe über die Trennung auch mit Freundinnen gesprochen und erzählt wie meine Eltern reagiert haben, die konnten es gar nicht verstehen. Eine von ihnen hatte auch mit ihrem Verlobten schluss gemacht und kam kurz danach mit ihrem neuen Freund zusammen. Ihre Mutter hatte ihn mit offenen Armen empfangen.
Meine Eltern haben um Zeit gebeten, die ich ihnen natürlich gerne gebe, aber natürlich sorge ich mich trotzdem...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.