Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tati2003, 8. SSW am 09.09.2003, 13:02 Uhr

an die wenigen Nichtraucherinnen, die nicht mit Steinen werfen....

Hallo!
Wenn man wie Du 5 gesunde Raucher Kinder hat, sollte man das nicht als selbstverständlich sehen sondern dankbar sein und hoffen das man von spätfolgen verschohnt bleibt.
was machst Du wenn dein Sohn/deine tochter später krank ist und fragt:wieso hast du nicht mit rauchen aufgehört, war ich Dir das nicht wert?


Außerdem geht es nicht um Recht oder Unrecht!
Es geht mit darum das grade Raucher Meister sind im Ausreden finden warum und weshalb sie rauchen.
Und das es nicht sein kann, das man das Rauchen in der Schwangerschaft damit entschuldigt das es eben eine Sucht ist oder eben weil man ja trotzdem gesunde, große Kinder geboren hat!
Es ist und bleibt einfach unverantwortlich dem Kind gegenüber und das du jetzt auf die Nichtraucher oder die Mütter hetzt die sich der gefahren bewußt sind und eben den anderen weg gewählt haben wärend der schwangerschaft ist in meinen Augen eben
ein versuch von dem eigentlichen Thema abzulenken.
Meist ist es so das man sich angegriffen fühlt wenn man auch was dazu getan hat oder meinst Du nicht?
Fehlt nur noch das jetzt kommt :Besser eine rauchende als eine schlagende Mutter!
Es gibt Dinge die kann man nicht vergleichen.
Wenn du bei allen Kindern geraucht hast, hast Du ja auch keinen vergleich zu einem Rauch-Freien baby, oder?

Was meinst Du mit bekehren?was erwartest du?
das jemand Dich an der hand holt und sagt.wird alles wieder gut?Oder Dir sagt das es ja nicht sooo. schlimm ist?

Sorry aber erwarte bitte nicht das du für deine eigene dummheit noch bemitleidet wirst!
Es ist und bleibt verantwortungslos was du tust.

Und wenn nicht jetzt, wirst Du später vielleicht vor DEINEN Kindern die Verantwortung für Dein handeln tragen müssen. und da wünsche ich Dir Glück, das Du dann den Mut hast ihnen vielleicht ehrlicher und mutiger gegenüber zu treten als uns jetzt!

Viele Grüße
Tati(die schnell noch einen rechtschreibduden nachwirft)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.