Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeal, 36. SSW am 09.09.2003, 10:40 Uhr

ich muss mich auch mal einmischen...

ich kämpfe seid monaten mit der retardierung meiner maus inside.
sie wächst zu langsam, was auf durchblutungsstörungen meiner plazenta, einer meiner arterien und der nabelschnur zurück zu führen ist.

mittlerweile hat sie aber ganz gut aufegholt und hat ein fast normales gewicht von 2300g in der 36 ssw.

allerdings wurde ich immer gefragt ob ich raucherin bin oder war. nein, war und bin ich nicht. die frage kam dsehalb, weil raucherinnen zu kleinen babys und durchblutungsstörungen neigen, wenn sie während der schwangerschaft weiterhin rauchen. die menge ist dabei unerheblich.
das denke ich mir nicht aus und will hier auch keinen belehren.ich gebe nur wieder was ärzte sagen!

ich lag in der 29.ssw wegen der retardierung im KH weil ich durchblutungsfördernde infusionen bekommen habe. dort hatte eine frau ihr 6. kind in der 36. woche entbunden. die frau hatte die ganze schwangerschaft geraucht...die kleine wog 2700g auf 48cm. ihr 3 jähriger sohn ist hyperaktiv. was die anderen kinder so haben weiss ich nicht.

jedenfalls war ich sehr angetan von der kleinen, weil die mutter mit ihr in meinem zimmer lag. sie ist dann immer paffen gegangen und hat mir die kleine einfach da gelassen..so nach dem motto " pass ma uff...ich geh ma kurz raus an die luft".

dann kam sie wieder hoch und hat ihr mit den nach rauch stinkenden händen im gesicht rumgetatscht und den nuckel in den mund genommen und dann der kleinen wieder in den mund gesteckt.

ich wusste schon damals, dass ich auch so eine kleine maus auf die welt bringen werde. aber wieso muss ich das durchmachen obwohl ich nie was schädliches getan habe, und die alte hat das auch noch provoziert ???
sowas macht mich wüttend und traurig zugleich!

so...bitte raucherinnen- fallt mich an...macht mich runter und weisst mich zurecht! denn rauchen is ja schliesslich völlig ok. für euch und für eure kinder! ihr macht das genau richtig!

jeal

 
9 Antworten:

Re: ich muss mich auch mal einmischen...

Antwort von minib, 37. SSW am 09.09.2003, 10:48 Uhr

Hallo Jeal,

ich bin da voll deiner Meinung.
Ich möchte auch einmal wissen, was sich die Raucherinnen dabei denken. Ich halte echt nichts von "Schlägen", aber den Frauen müsste man rechts und links solange auf die Backe hauen, bis sie wieder klar im Kopf werden.
Gestern hätte ich am liebsten bei Oliver Geissen angerufen. Da waren Mütter die es toll fanden in die Disco zu gehen, zu rauchen und Alkohol zu trinken. (Nicht gerade wenig)
Ich hatte bei meinem 4-wöchigen KH-Aufenthalt auch so jemanden bei mir im Zimmer, die sich dann noch gewundert hat, das ihr Kleines in der 26. SSW erst 760 g gehabt hat.
Die hat zudem noch ihr Essen zurückgehen lassen und sich den ganzen Tag nur von Chips und Cola ernährt. Ich habe mich dann zum Schluß verlegen lassen, weil ich es mir nicht mehr anschauen konnte.

So daß musste ich mal loswerden.
Und weil immer jeder so schön sagt, daß soll jetzt kein Angriff an die Raucherinnen sein.
Das kann sich jede selbst aussuchen.
Ich stehe voll und ganz zu meiner Meinung.

minib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man stelle sich einfach mal vor...

Antwort von jeal, 36. SSW am 09.09.2003, 10:56 Uhr

...das man seinem kind später sicher keine kippe in den mund stecken würde, in die disco mitnehmen würde oder alkohol ins fläschchen tun würde.

aber genau das tun eben viele frauen wenn das baby noch im bauch ist. und das schlimme ist, dass das baby sich nicht mal wehren kann...oder sich dem entziehen kann.

auch wenn man das baby noch nicht von aussen sieht...es ist da! und es nimmt alles mit auf was seine mami isst,trinkt oder tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man stelle sich einfach mal vor...

Antwort von minib, 37. SSW am 09.09.2003, 11:08 Uhr

Da hast du Recht !
Das sind so Anzeichen, die ich dafür zählen würde, daß solche Frauen nicht reif dafür sind Kinder zu bekommen.

Aber wir dürfen uns da nicht mehr darüber aufregen.
Freuen wir uns doch einfach wieder, bald unsere Kleinen im Arm zu halten.

Bin mal gespannt, ob du mich einholst.
(Bist ja nur eine Woche hinter mir.)

Ciao bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Deine Wut voll und ganz nachvollziehen. Ich hätte mir ein anderes Zimmer geben lassen, um den Gestank durch kaltem Rauch zu entgehen...

Antwort von Somi, 40. SSW am 09.09.2003, 11:10 Uhr

Ich habe ja schon weiter unten gepostet, was ich von qualmenden Müttern halte, nämlich nichts.

Ich sehe da auch einen Zusammenhang zwischen dem Rauchen und dem oft geringem Geburtsgewicht oder auch späteren Verhaltensstörungen von Kindern, wie Hyperaktivität. Mußte sich doch das Kind in der Zeit im Mutterleib mit tausenden von Giften herumschlagen, die die ach so liebende Mama mehrmals am Tag FREIWILLIG inhalierte, da ist es doch nicht verwunderlich, wenn es dann später übernervös ist. Sicher sind die Ursachen solcher Verhaltensstörungen noch nicht genügend erforscht, jedoch bin ich der Meinung, dass Rauchen während der SS, solche Krankheiten begünstigt. Oder man bedenke die Risiken durch das Rauchen in Bezug auf den plötzlichen Kindstod, was nun einwandfrei bewiesen ist.

Das rauchende Mütter die ganzen Risiken in Kauf nehmen, für fünf Minuten an einem Stengel Gift zu saugen?

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mich auch mal einmischen...

Antwort von Estienne, 12. SSW am 09.09.2003, 11:10 Uhr

ich war raucherin und ich habe leider auch in meine 2 SS geraucht.meine Babys waren über 4 kg schwer,zweiten haben früher rausgeholt weil haben vermutet er wird 5 kg wiegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeal!

Antwort von Nicki_25 am 09.09.2003, 11:12 Uhr

Es tut mir leid, dass es bei Dir nicht so rosig läuft. Ich drück die Daumen, dass Dein Baby noch etwas aufholt!

Alles Gute für Dich und Dein Kind!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zufall! LG Susi o.T.

Antwort von Somi, 40. SSW am 09.09.2003, 11:21 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeal!

Antwort von silke24, 18. SSW am 09.09.2003, 11:43 Uhr

Hallo bin auch Raucherrin.
Bei meinem ersten Kind habe ich nicht geraucht Geburtsgewicht 2700g und 49 cm.
Bei meinem zweitem habe ich geraucht Geburtsgewicht 3830g und 53 cm.
Also soviel zum Rauchen.
Es ist von einem Nichtraucher leicht zusagen dann höre ich einfach auf. Ich rauche ca. 3-4 Zigaretten am Tag von vorher ca.20. Also es ist die Sucht, ich weiß auch was ich tu, und das es nicht richtig ist. Also bitte keine Belehrungen.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke

Antwort von jeal, 36. SSW am 09.09.2003, 11:50 Uhr

genau wie ich sagte : ich will keinen belehren!

lg
jeal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.