Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 23. SSW am 09.09.2003, 11:13 Uhr

Reistag bei Wassereinlagerung

Mein FA meinte ich soll ein Reistag einführen da ich etwas Wassereinlagerung habe...diese führt dazu das meine Arme und Beide einfschlafen und ich ein kribbeliges Gefühl ständig habe.
Habe gerade mit einer Freundin telefoniert und die meinte das man diesen Reistag nicht während der SS machen sollte? Ist das so richtig? Soll ich lieber meine Hebamme nochmal Fragen?
Was habt ihr noch für erfahrungen

 
2 Antworten:

Hier ein paar Alternativen...

Antwort von Somi, 40. SSW am 09.09.2003, 11:32 Uhr

Mit Wassereinlagerungen hatte ich während der ersten und der jetzigen SS auch sehr zu kämpfen.

Richtige, gesunde und ausgewogene Ernährung in der SS ist wichtig. Bei Wassereinlagerungen sollte man beispielsweise auf mit Hefe gebackenes Brot (besser mit Natursauerteig gebackenes Brot kaufen), Milchprodukte, Süßigkeiten verzichten. Nun fällt das sehr schwer, besonders bei den Heißhungerattacken in der SS. Hilfreich ist Melone, Pellkartoffeln mit Schale und Quark oder Kartoffelspalten im Backofen gebacken, Annanas, Spargel, Brennesseltee (ist besser als sein Ruf in Sachen Geschmack). Ein Fußbad in lauwarmen Salzwasser. Kein Mineralwasser, sondern den eben schon erwähnten Tee oder andere Kräutertees und stilles Mineralwasser trinken.
Was mir am meisten hilft, ist schwimmen. Wenn möglich einmal die Woche für eine Stunde ins Schwimmbad. Ich renne dann immer fünfmal aufs Klo, um Pipi zu machen und danach passen mir sogar meine Schuhe wieder.

Als es in der 36. SSW ganz besonders schlimm war mit den Ödemen (ich hatte innerhalb von wenigen Tagen hammermäßig zugenommen), verordnete mir meine FÄ dann doch einen Reistag. Ich habe dann einen ganzen Tag lang Naturkornreis (nicht den einfachen), diesen etwas gesalzen und Apfelmus gegessen und natürlich Brennesseltee getrunken und am nächsten Tag war ich ein Kilo leichter und meine Ärztin war wieder zufrieden mit mir. Aber wie gesagt, da waren die Einlagerungen auch wirklich sehr stark, selbst unter den Augen hatte ich Ödeme...

Wichtig bei Wassereinlagerungen ist auch Ruhe und Beine hoch!!!

Gute Besserung!LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh doch mal bei www.gestose-frauen.de gucken, vielleicht gibt es da noch mehr Tipps.ot

Antwort von Fynnmama, 33. SSW am 09.09.2003, 13:33 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.