Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miju, 19. SSW am 09.09.2003, 11:26 Uhr

@Somi

Mal hier, rutscht sonst zu weit runter ;)

Du hast es geschaff, ich hab es geschafft, aber du darfst nicht vergessen das es nicht einfach ist.
Viele brauchen er den Schalter der sich umlegt bevor sie ganz aufhören können und das für immer.

Für uns mag es leicht gewesen sein, aber andere haben mit der Nikotinsucht mehr zu kämpfe. Ich kennen genügend Leute (nicht nur Frauen) die aufhören wollen zu Rauchen, es aber einfach nicht schaffen, weil es bei ihnen noch nicht "klick" gemacht hat.

Das schlimmste ist, wenn der Partner dann auch noch Raucht und nicht mit aufhört.
Für mich war auch Ausschlaggebend das mein Mann auch mit aufhört zu Rauchen, sonst hätte es für mich nichts gebracht, ich hätte wieder angefangen.

Ich habe damals kurz vor der Geburt ganz aufgehört zu Rauchen (hab mich von der Nachricht an, das ich schwanger war, bis kurz vor der Geburt von 1 Schachtel Zigaretten auf 2 Zigaretten runtergeschraubt).
Meine Tochter wurde Gesund geboren, war nicht zu klein, war nicht zu leicht, hatte keine Mangelerscheinungen, Apgar 10/10/10 und hat auch sehr früh durchgeschlafen

Das sie Glück hatte, ist mir klar, meine Plazenta hat die Giftstoffe sehr gut rausgefiltert.
Ich habe es 6 Monate ohne Zigarette ausgehalten und dann wieder angefangen, da mein Mann weiterhin geraucht hatte.

Vor 7 Monaten hat es dann endgültig "Klick" gemacht. Mein Mann und ich haben von heute auf morgen aufgehört und bisher kein verlangen nach einer Kippe (wobei es mir leichter gefallen ist als ihm).

Ich denke auch, das das Rauchen dafür verantwortlch war, das ich 2 FG's hatte und es gedauert hat, bis ich wieder schwanger geworden bin. Denn es hat nicht lange gedauert und ich wurde Schwanger, nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen.

LG
Miju

 
2 Antworten:

*schulterklopf*, Du hast es geschafft...

Antwort von Somi, 40. SSW am 09.09.2003, 11:43 Uhr

Das mit dem Nichtschaffen sind doch faule Ausreden. Ich kenne da eine, die wollte mir doch weis machen, dass ihr Arzt geraten hatte, den Zigarettenkonsum herunterzuschrauben und nicht ganz aufzuhören.

Dem Kinde zu liebe muß Frau es einfach schaffen. Es sind doch wirklich nur ein paar Monate Verzicht. Und wenn man keinen besseren Grund weiß, als dass man seinem Kind etwas Gutes tut, indem man mit dem Rauchen aufhört und sei es auch nur, bis das Kind da ist, dann weiß ich auch nicht. Da fängt doch meines Erachtens Verantwortung an?!

Was mich immer abschreckte, war die Vorstellung, eine Zigarette im Mund zu haben und dieses kleine wehrlose Wesen in meinem Bauch, dass alles mitabkriegt.
Da gibt es ein Aufklärungsbild in einem Schwangerschaftsbuch, da steht eine hochschwangere Frau mit Fluppe da und im Bauch sitzt ein kleines Gerippe ebenfalls mit Fluppe. Also wem das nicht reicht, um die Finger von den Kippen zu lassen...?

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Somi

Antwort von Moneypenny77, 11. SSW am 09.09.2003, 11:56 Uhr

Ich mogele mich mal dazwischen *g*

Das es kein Spaziergang ist mit einer "Gewohnheit" aufzuhören ist doch klar, ob's nun rauchen, Fingernägel kauen oder was auch immer ist, damit von heute auf morgen aufzuhören ist kein Spaziergang. Ich habe bis Oktober 1999 mind. 1 Schachtel pro Tag geraucht, war eine Woche abstinent wegen einer Grippe und habe die Chance genutzt und Glück gehabt. Mein Mann hat's voriges Jahr versucht und ist gescheitert *g*, er raucht aber auch konsequent auf der Terasse und nie in der Wohnung, weil er den Mief selbst nicht ausstehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.