Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 15.02.2023, 5:17 Uhr

Alleine gebären?

Ich selbst habe "praktisch" alleine entbunden. Ich hatte aber eine recht besondere Situation, da meine Mutter Hebamne ist und in dem Kreißsaal, in dem ich entbunden habe, arbeitet. Sie wollte ihrem Enkel auf die Welt helfen und ich hatte nichts dagegen.
Eigentlich war sie schon als Begleitung angedacht, aber nachdem ich sie völlig ignoriert habe und ich sie angefahren habe, als sie mir den Rücken massieren wollte, ist sie aus dem Raum gegangen und hat den Kolleginnen ausgeholfen (ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob sie mich gefragt hat, ob das okay ist oder einfach gegangen ist; wahrscheinlich aber ersteres). Ich habe sie wirklich gar nicht vermisst, weil ich so sehr auf mich selbst und die Wehen konzentriert war. Und auch bei der eigentlichen Geburt war ich im Grunde alleine, weil meine Mutter da ja als Hebamme und nicht als Begleitperson agiert hatte. Und für mich wäre es in dem Moment genauso gewesen, wenn es eine mir fremde Hebamme gewesen wäre.

Kurz gesagt: Eine richtige Begleitperson hätte mir rein gar nichts gebracht, weil sie dazu verdammt gewesen wäre, am Rand zu sitzen und nichts zu sagen und mich auch nicht hätte anfassen dürfen. Und so habe ich das Alleinsein weder als positiv noch als negativ empfunden. Es hat so wie es war gut geklappt.

Ich bin aber auch jemand, der alles alleine macht und sich erst Hilfe holt, wenn ich selbst an etwas gescheitert bin. Auch wenn ich krank bin, brauche ich niemanden, der mich betüttelt, will lieber in Ruhe gelassen werden.
Wenn da jemand anders gestrickt ist, empfindet derjenige eine Geburt alleine womöglich als ganz schlimm.
Wir sind eben alle Individuen mit unterschiedlichsten Befindlichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Normal gebären nach Steissbeinfistelop?

Hallo ihr Lieben, ist mir ein wenig unangenehm, würde meinen Arzt fragt aber bis ich den nächsten Termin im Oktober habe werde ich verrückt. Ich hatte im Januar 2018 eine Operation um die Steißbeinfistel zu entfernen. Die Geburt unseres Kindes ist im Januar 2019 also 1 Jahr ...

von Stella0119, 22. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebären Forum: Schwanger - wer noch?

infos über das gebären, was einem nicht gesagt wird 2.0

ich hatte mal einen sammelthread eröffnet über das wissen einer geburt und schwangerschaft, was einem kaum ein arzt sagt, entweder, weil das wissen verloren gegangen ist, oder vielleicht nicht so profitabel ist. hier meine neuen erkenntnisse, die ich gerne zur diskussion ...

von 11Friede 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebären Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.