Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mxrxssx, 38. SSW am 13.02.2023, 17:11 Uhr

Bald ein Ende in Sicht?

Hallo ihr lieben,
seit heute bin ich in der 38 SSW. Vor ca 3 Tagen habe ich mein Schleimpfropf verloren. Seid heute habe ich massivste Wassereinlagerungen so dass ich kaum noch laufen kann. Hatte das jemand auch kurz vor Geburt bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Bald ein Ende in Sicht?

Antwort von Claudia91, 38. SSW am 13.02.2023, 17:39 Uhr

Hallo

Ja ich hatte in der 1. Ss ab der 35. Woche viel Wasser in den Beinen und Armen und eigentlich überall so das meine Schuhe nicht mehr passten
Nach der geburt noch schlimmer wegen viele Infusionen

Jetzt in der ss. Hab ich auch wieder Beine und Handgelenke viele Wasser leider. Aber sonst nirgendwo
Socken schneiden alle ein aber Schuhe passen noch
Hoffe wird nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ein Ende in Sicht?

Antwort von Sasa1982, 37. SSW am 14.02.2023, 7:46 Uhr

Huhu- meinen Schleimpropf habe ich vor 11 Tagen verloren. Das Baby ist noch im
Bauch. Wassereinlagerungen habe ich bislang nicht so doll aber in meiner ersten SS zum Schluss. Zum Ende hin ist das normal- du wirst alles wieder ausschwitzen im Wochenbett. Ich würde es ärztlich nur abklären lassen wenn Bluthochdruck und Kopfschmerzen und Sehstörungen dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ein Ende in Sicht?

Antwort von Nina929, 38. SSW am 15.02.2023, 11:18 Uhr

Hey du!

Oh man die gleiche Situation hatte ich auch bei meinem 1. Kind... Bin gerade auch kurz vor Ende und mir geht es diesmal besser mit den Wassereinlagerungen, aber was mir in den letzten zwei Wichen sehr geholfen hat war Baden. Meine Hebamme hat mir ein Sitzbad mit Heublumen empfohlen, das gibt es auch bei dm von Mabyen. Richtig angenehm und bereitet deinen Körper auf die Geburt vor, können auch als Vorbeugung von Dammrissen helfen. Alles Gute für die Geburt, bald haben wir es geschafft!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.