Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alekoh am 13.02.2023, 11:12 Uhr

Frage zur Blutung bei der Befruchtung

Hallo zusammen

Mein Beitrag passt vll. besser ins Kinderwunsch-Forum, aber ich versuchs mal hier. Mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden. Wir hatten Sex an den Tagen vor den Eisprung. Um den Eisprung herum hatte ich drei Tage Blutungen. Das hatte ich zum allerersten Mal (bin schon seit 2 Jahren ohne Pille). Hatte das jemand auch mal? Kann es sein, dass bei der Befruchtung selbst eine Blutung stattfindet?
Bin nun Es+14Tage und warte auf die Periode (oder eben nicht ) Habe noch keinen Test gemacht.
Danke fuer eure Antworten
LG, A.

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Blutung bei der Befruchtung

Antwort von Alekoh am 13.02.2023, 11:20 Uhr

Vielleicht noch mehr Infos: ich hab einen regelmässigen Zyklus, immer 27-29 Tage. Es war auch sicher keine verfrühte Periodenblutung. Periode ist bei mir mittelstark. Bei dieser Blutung hat es zwar drei Tage immer mal wieder geblutet (dunkelrot), aber nur schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Blutung bei der Befruchtung

Antwort von JuliaEugenia, 36. SSW am 13.02.2023, 11:34 Uhr

Ovulationsblutung nennt sich das. Hat aber nichts mit der Befruchtung zu tun. Kannst ja mal googeln, wenns dich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Blutung bei der Befruchtung

Antwort von Alekoh am 13.02.2023, 11:42 Uhr

Das habe ich natürlich schon gegoogelt. Es kam mir nur sehr komisch vor, das es ausgerechnet dann zum ersten Mal kam, wo wir zum ersten Mal nicht verhütet haben. Zufall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Blutung bei der Befruchtung

Antwort von Cika am 13.02.2023, 13:00 Uhr

Ich weiß nicht was das für Blutung ist . Ich hatte am Zyklustag 19,20,21 leichte Blutungen bei sonst regelmäßigen 28 Tage Zyklus . Ich dachte meine Regel kommt eher und ich sagte zu meinem Mann , wir müssen nicht mehr verhüten . Diese Blutung war aber nach 3 Tagen komplett weg … dann kam nichts mehr und ich habe am 35 Zyklustag positiv getestet .

Ich habe schon mehrere Kinder , da hatte ich nie Blutungen zur Eisprungzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.