Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 17. SSW am 13.02.2023, 12:46 Uhr

An alle Mamis

Ich bin nun Mitte 17. ssw und finde ich sehe noch so gar nicht schwanger aus. Mein Bauch ist noch auf Größe „Es gab Bohneneintopf zum Abendessen“.
Ist meine erste Schwangerschaft, ist das noch so im Rahmen? Langsam kommt mir das echt komisch vor. Die Größe der kleinen Maus scheint so zu sein wie sie sollte. Aber irgendwie geht es jetzt auf die Halbzeit zu und ich finde man sieht es mir einfach immer noch nicht an.

 
8 Antworten:

Re: An alle Mamis

Antwort von Schneeglöcken am 13.02.2023, 12:54 Uhr

Es ist in der ersten Schwangerschaft nicht ungewöhnlich, dass man den Bauch lange nicht sieht.
Bei mir war damals erst ab Mitte 6. Monats ein klitzekleines Babybäuchlein auch für Außenstehende durch die Kleidung sichtbar.
Nur Geduld!
Ab dem 3. Kind geht das dann schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis

Antwort von Kitty84! am 13.02.2023, 12:58 Uhr

Ich bin in der 36. Ssw und werde an der Kasse "angepöbelt ", ob's nicht noch langsamer geht !

Es ist aber gar nicht ungewöhnlich und eigentlich normal, dass der Bauch sich erst so um die 20. Ssw zeigt!

Manchen sieht man die Ss auch bis zum Schluss nicht an!

Das ist eben ganz verschieden...ich hab keinen Vergleich weil es meine 1.Ss ist aber wenn dein Bauch nicht nach außen geht, wirst du ggf mehr Probleme mit allen Nebenwirkungen des gequetscht seins haben...dafür weniger Rückenschmerzen!

Hat alles Vor-und Nachteile :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis

Antwort von Sonnentempel am 13.02.2023, 13:03 Uhr

Hallöchen, das ist ganz normal, gerade in der ersten ss! dafür sehe ich jetzt beim zweiten kind in der 15. Ssw aus wie in der 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis

Antwort von Mami_26, 17. SSW am 13.02.2023, 13:06 Uhr

Hallo, ja das ist normal. In meiner ersten SS konnte ich es fast bis zum Schluss verstecken (ungewollt ).

Jetzt in der zweiten sieht man in der 17 schon viel mehr, aber man könnte auch meinen ich hab zugenommen. Im Liegen sieht man deutlich dass da schon eine Wölbung ist.

Mach dir keine Gedanken. Das ist normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis

Antwort von Mannislinchen am 13.02.2023, 14:25 Uhr

Ich konnte in der 32 ssw meinen Bauch noch super unter nem weiten Pulli verstecken.

Es gibt dort keine "norm" weil jeder Körper anders ist. Jedes Baby anders liegt. Man vllt mehr oder weniger fruchtwasser, Bauch Fett gutes oder schlechtes bindegewebe hat..
Mach dir nicht solche Gedanken. Der Tag an dem die dicke kulle nervt, kommt noch schnell genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis

Antwort von Pusteblumen92 am 13.02.2023, 17:03 Uhr

Hey,
Ich war von Anfang an etwas stämmiger aber tatsächlich finde ich, hat man bei mir erst ab der 31 Woche gesehen, dass es wirklich ein Babybauch ist und ich nicht einfach nur dicker geworden bin
Tatsächlich muss ich sagen, fand ich das sogar echt angenehm, da man so weniger von fremden angeglotzt wird und niemand den Bauch berühren will oder sowas wobei auch jetzt höre ich noch „was? Du bist doch niemals im 10 Monat???“ aber wen interessierte ich bewunder Frauen, die mit einem großen Bauch rumlaufen und noch Sachen hinbekommen kann mir das null vorstellen, wenn ich schon mit dem Kleinen meine Wehwehchen und Problemchen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis

Antwort von Fuchsi1986, 23. SSW am 14.02.2023, 2:51 Uhr

Hey,

ja das war bei mir genauso! Die ganze Zeit hat man einfach nicht wirklich gesehen, dass das ein Babybauch ist, es war mehr ein Food-Baby kam erst später, ich glaube so Anfang der 19. SSW war überhaupt das erste Mal, dass sich jemand getraut hat zu fragen, ob ich wohl schwanger bin. Ich hab mich voll gefreut! Seit dem ist der Bauch aber gewachsen, trotzdem sieht man es je nach "Tagesform" mal mehr mal weniger bei mir. Ist auch mein erstes Kind. Der Arzt meinte, das sei normal und der Bauch kommt dann schon noch später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamis

Antwort von annahstpn am 14.02.2023, 8:28 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten und Erfahrungen :)
Tatsächlich ist es genau heute Nacht geblobbt, lustig manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.