Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 20.05.2009, 19:50 Uhr

Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Mein Kleiner ist 14 Monate alt. Papa möchte uuuuuunbedingt morgen das neu gekaufte Planschbecken aufstellen und ausprobieren...
Was haltet ihr davon? Ab wann durften eure ins Planschi?
Grüße
Steffi

 
11 Antworten:

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von bine78, 20. SSW am 20.05.2009, 19:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn saß das erste Mal in einem Babyplanschbecken, als er gerade sitzen konnte, mit etwa 9 Monaten.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von haasemel am 20.05.2009, 19:59 Uhr

also angelina war das erste mal im wasser mit 7 oder 8 monaten und fand es total toll.....
gucken das das wasser net kalt ist und danach gut trocken machen...

viel spaß beim planschen morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2009, 19:59 Uhr

Hallo,

Jona war so ca. mit einem Jahr das erste Mal in einem Planschbecken. Da wars halt Sommer (er ist im Juli geboren).
Wo sollte das Problem sein?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von Mariposa am 20.05.2009, 20:01 Uhr

Meiner durfte letztes Jahr rein, sobald er sitzen konnte (also so 8 oder 9 Monate alt). Da wurde es auch gerade richtig schön warm :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von anouschka78, 25. SSW am 20.05.2009, 20:03 Uhr

Wir haben ein Juni- Baby und waren in seinem ersten Sommer ewig lange und oft mit ihm im Pantschbecken. Wenig Wasser rein, warmes Wassers am Besten bei mischen und dann viel Spass. Am meisten Spass hat man mit Bechern zum ausschütten, umschütten, rumspritzen und auch so eine Sandmühle ist toll. An Sonnenschutz denken und das BABY NIE NIE NIEMALS alleine lassen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von zwerg09, 21. SSW am 20.05.2009, 20:03 Uhr

Eigentlich kein Problem, aber ich habe immer ein bisserl Angst, dass er sich eine Blasenentzündung holt. Er hat von Geburt an einen Nierenreflux (VUR) und musste bis vor kurzem noch täglich Antibiotikum nehmen zur Prophylaxe. Aber wir werden es wahrscheinlich trotzdem riskieren, denn er badet wahnsinnig gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps!

Antwort von zwerg09, 21. SSW am 20.05.2009, 20:44 Uhr

Ich denke. wir werden es ausprobieren. Es versteht sich natürlich von selbst, dass immer ein Großer dabei bleibt und für den Sonnenschutz wird auch gesorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Terrorzicke, 27. SSW am 20.05.2009, 20:47 Uhr

Ihr könnt ja warmes Wasser reinfüllen, durch die Sonne wirds ja dann noch wärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von funfair85 am 20.05.2009, 21:03 Uhr

Meine durften beide bereits ab dem Alter wo sie alleine sitzen konnten rein.
Also mit ca. einem 3/4 Jahr.
Und es hat auch gepasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von meli28, 11. SSW am 20.05.2009, 21:38 Uhr

also unser kleiner mann durfte ab ähm?? badewanne mit einsatz, wo er drinn lag ab zwei wochen alt bis zirka 6 monate und dann frei in der badewann ab 6monate mit rutschunterlage und am 9moante plantschi mit wasser bis zu seinen knien, das war ne gaude!!! also lustig! wichtig ist dabie zu bleiben und das kind nicht gleich hochzureisen wenns mal wasser schluckt. schön cool bleiben, sonst wirds ein kind, das schreit wenns wasser sieht *ggg* viel spaß beim plantschen glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter ins Planschbecken?

Antwort von Grisu11011979, 26. SSW am 21.05.2009, 6:50 Uhr

Hallo,
unser Sohn war das erste mal mit ca. 1,5 Jahren im Planschbecken. In einem größeren auch. Er lässt sich einfach ins Wasser fallen, auch wenn er untergeht, kommt hoch und lacht sich tot. Er ist jetzt fast 2,5 Jahre und wenn er etwas älter ist, werden wir ihn auch fördern, was das schwmmen angeht. Der wird immer wuseliger im Wasser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

auch wenn ich jetzt hier haue kriege - Alter -

entschuldigt, ich kann da nicht an mir halten und der Strang wurde mir zu unübersichtlich. Auch uns "Älteren" ist klar, dass hier die betreffenden jungen Mädchen gerne und freiwillig mit ihrem straffähigen, erwachsenen Freund geschlafen haben. Dennoch bleibt die ...

von wir6 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

wer wohnt in der Wesermarsch und hat ein Kind im alter von 15 Monaten ?

Guten Abend alle Zusammen ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin Marie und wohne in der Wesermarsch ( Niedersachsen ) , ich habe eine kleine Tochter im alter von 15 Monaten sie wird die tage 16 Monate ich selber bin 19 Jahre zu meinem Anliegen ich suche ...

von Marie1992 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux bei eueren kids bis zu welchem alter???

hallo ihr lieben, jetzt muss ich doch mal fragen!! Püppi ist heute genau 7 monate und sie spuckt immer noch sehr viel, bis zu 8-9 mal am tag!! Ich finde das langsam nicht mehr normal! Meine kinderärztin meint solange sie ordentlich zunimmt und einen zufriedenen eindruck macht ...

von syntha21 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie egal war euch euer Alter bei einer späten Schwangerschaft?

Hallo! Ich bin eine Vollblut- und Vollzeitmama von 5 Mädels (5,8,13,18,20). Ich werde nächsten Monat 40. unser Kinderwunsch war abgeschlossen. Hat bei mir nach dem letzten Kind etwas gedauert, aber seit ca 1 1/2 Jahren kann ich gut damit leben, dass wir fertig sind. Seitdem ...

von LELMA-Mum 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Hallo zusammen Ich bin 36 und habe 2 Töchter, 1,5 und 3,5. ich hatte im August diesen Jahres einen Spätabort und nun wünschen wir uns wieder ein drittes Kind, gerne auch ein viertes, soweit ich das jetzt beurteilen kann. ich bin drei mal sofort schwanger geworden , jetzt üben ...

von Marie85 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Bis zu welchem Alter...

ist eine Schwangerschaft für euch \"okay\", also vertretbar? Und was sind Eure Gründe? Ich hatte es vor der letzten Schwangerschaft fast befürchtet. Ich kann nicht so richtig mit dem Kinderwunsch abschließen. Ich hätte schon gern noch ein Baby. Bin noch 41, Kind groß ist ...

von Glücksfee 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor dem Alter

Hi zusammen, Ich bin 40 mein Mann ist 45 und ich bin mit dem 4. Kind schwanger. Irgendwie bekomme ich jetzt langsam Panik. Ich wollte nie eine alte Mutter sein und nun habe ich egoistischerweise ein Kind gezeugt. Ich war heute mit Bekannten auf einem Spielplatz und gefühlt ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Hallo, Och bin jetzt 43 Jahre alt und habe 2 Erwachsene Kinder aus erster Ehe und 2 kleine 2Jahre und der andere 9 Monate aus jetziger Ehe, ich muss dazu sagen wir haben 11 Jahre gebraucht bis es endlich mit dem 2 Jährigen geklappt hat nach viel Gewichtsverlust usw ist er ...

von Terrysharonsoufianeluay 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.