Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738, 26. SSW am 20.05.2009, 11:34 Uhr

wassergymnastik für schwangere - schon zu spät???

hallo liebe mitkugelnden,

ich wollte mich zum gvk anmelden und die hebamme meinte ob ich nicht lieber einen aqua-kurs oder oder schwangeren-yoga etc. besuchen möchte weil es die 2. ss ist und ich den gvk ja schon kenne...

jetzt hab ich endlich einen wassergymnastikkurs für schwangere gefunden da steht aber dabei, wird ab der 13. ssw empfohlen...
der kurs beginnt am 15.6. und geht bis ende juli, endet also ca 5 wochen vor meinem et.
wer hat da erfahrungen, kann ich da jetzt noch einsteigen?
beim veranstalter erreich ich niemanden, anmeldung ist per email...
im wasser bin ich gern und gehe mit meinem sohn auch ca alle 2 wochen zum baden...

danke schonmal für eure antworten
jessi

 
6 Antworten:

Re: wassergymnastik für schwangere - schon zu spät???

Antwort von Hazel84, 29. SSW am 20.05.2009, 11:37 Uhr

Also ich würd ja sagen, für Bewegung ist es nie zu spät... Würde mich mal anmeldung und hinfahren und wenn die was dagegen haben, dann eben nicht... Ein Versuch ist es wert.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergymnastik für schwangere - schon zu spät???

Antwort von Wunschkind2008, 22. SSW am 20.05.2009, 11:37 Uhr

Ich vermute mal, dass die das nur gesagt haben, damit die Frauen ne Einschätzung haben ab wann es denn Sinn macht da mitzumachen. Denke später einsteigen ist immer ok. Ne Bekannte von mir hat es bis zum ET gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergymnastik für schwangere - schon zu spät???

Antwort von jessi1738, 26. SSW am 20.05.2009, 11:40 Uhr

ja das denk ich eigentlich auch, dann werd ich gleich mal opa fragen ob er den babysitter für meinen "großen" macht ;o)

die bieten die kurse nur vormittags an.
ich wollte in der 1. ss schon so einen kurs besuchen, da musste ich aber natürlich arbeiten... und jetzt mit kind noch nicht im kiga...
naja, wahrscheinlich ist das der grund aus dem noch plätze frei sind!

ich danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht zu spät, im Gegenteil!

Antwort von Mijou am 20.05.2009, 12:34 Uhr

Hallo,

wenn noch Plätze frei sind, würde ich mich einfach rasch dort anmelden! Ab der 13. SSW finde ich persönlich viel zu früh. In dem Kurs, den ich besucht habe, waren ausschließlich Frauen mit bereits tüchtig großem Bauch, bei einigen von ihnen endet der Kurs sehr kurz vor dem ET. Das ist üblich und normal! Schließlich soll die Schwerelosigkeit im Wasser ja die typischen Beschwerden der fortgeschrittenen Schwangerschaft (Rückenschmerzen, großer Bauch, sinkende Beweglichkeit etc.) lindern. Der Kurs ist für Dein "SS-Stadium" goldrichtig! Geh ruhig hin, hu?

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht zu spät, im Gegenteil!

Antwort von LaurasundEmelysMum, 19. SSW am 20.05.2009, 12:47 Uhr

hä, ab 13.ssw??? das ist aber früh. ich meine dieses aquafitness für schwangere ist ja auc da um den körper mal 45minuten zu entlasten und das geht im wasser ja sehr gut. aber was soll man denn in der 13.ssw schon entlasten?

ich mache ab 30.6. nen schwangerenschwimmen kurs. da bin ich dann "schon" in der 25.ssw. genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade richtiger Zeitpunkt!

Antwort von Rundermond, 34. SSW am 20.05.2009, 13:13 Uhr

Bei uns im Kurs darf man erst ab der 22.SSW einsteigen. Das, finde ich , ist ein guter Zeitpunkt. Ich werde meine letzte Stunde am Ende der 37.SSW machen. Genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.