Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMaus98, 9. SSW am 17.03.2022, 10:21 Uhr

8+3 Man sieht Herzschlag aber Embryo nicht deutlich

Hallo zusammen,
Ich bin fix und fertig.. Ich war gestern beim FA und man konnte nur ein Herzschlag sehen doch den Embryo nicht so wirklich (die fruchthülle war riesig) .. Meine FÄ hat mir für nächste Woche einen neuen Termin gegeben und da soll dann geschaut werden ob man mehr sieht.. Falls nicht soll der Embryo sich einfach nicht richtig entwickeln und muss Ausgeschabt werden, mir ist mein Herz fast stehen geblieben. War doch die Woche davor am 11.03 wegen leichten bräunlichen Blutungen als Notfall dort, sagte man mir das Herz schlägt und es sei alles ok, da hat man auch etwas mehr auf dem Ultraschall gesehen Anlage des Embryos, Dottersack + Herzschlag, das war allerdings bei der Vertretungs Ärztin und jetzt 5 Tage später sieht man plötzlich fast nichts mehr... außer den Herzschlag und eine riesige Fruchthülle den Embryo konnte man sogut wie gar nicht erkennen. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll.. ich habe so eine Angst vor einer FG. In der 9 SSW wo ich mich befinde sollte man doch schon deutlich mehr sehen?
Meine FÄ sagte sogar, falls ich anfange zu Bluten hat mein Körper den Embryo automatisch abgestoßen und es wäre kein Grund vor dem 24.03 wieder in der Praxis aufzutauchen es sei denn ich habe zu viel Angst.. Das nimmt mich alles sehr mit.. Ist es möglich in dieser SSW noch einen Eckenhocker zu haben? Oder ist es einfach nur nicht richtig entwickelt? Meine FÄ meinte sie vermutet das ich mich in einer früheren SSW befinde, ist das überhaupt möglich obwohl meine Früchthülle schon so groß aussah? Meine letzte periode war am 17.01.22 allerdings mit unregelmäßigen Zyklus. Würde mich interessieren, ob jemand sowas auch schonmal erlebt hat und eure Erfahrung zu sowas zu hören..
Schmerzen habe ich nur leichte menstruationsartige.. Blutung keine.

LG
MiniMaus98

 
4 Antworten:

Re: 8+3 Man sieht Herzschlag aber Embryo nicht deutlich

Antwort von Dark Horse, 14. SSW am 17.03.2022, 13:38 Uhr

Hallo,

ich kann deine Sorgen verstehen.
Es kann natürlich sein das du einen verschobenen Eisprung hattest und somit noch früher bist. Zumal Du ja angibst das du einen unregelmäßigen Zyklus hast. Bei mir hat man am Anfang auch noch nicht so viel gesehen und den Herzschlag erst Mitte der 7 SSW.
Ich würde abwarten, positiv denken...auch wenn es sehr schwer fällt. Eventuell gehst du auch Mal zu einem anderen Arzt und lässt dort Mal nachsehen. Ein Herzschlag ist ja schonmal ein guter Anfang, manchmal hängen die Babys ja auch etwas nach was sich aber sehr rasch wieder ausgleichen kann.
Hast du ein Ultraschallbild?

Ich wünsche dir alles alles Gute und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+3 Man sieht Herzschlag aber Embryo nicht deutlich

Antwort von AnnaLongfield, 8. SSW am 17.03.2022, 17:17 Uhr

Hallo MiniMaus,

Mir geht es relativ ähnlich wie dir.
Erster Tag meiner letzten Periode war der 22.01. habe ebenfalls einen unregelmäßigen Zyklus ( zwischen 29-35 Tage war alles schon mit dabei )

Bei meinem Ultraschall am Montag da war ich laut Rechnung bei ssw7+2 und auf dem Ultraschall sah man leider auch kein Embryo aber Fruchthöhle war schon groß. Die Ärztin hat sich keine Sorgen gemacht und mir für kommenden Montag noch einen Termin gegeben. Sie sagt das das Embryo sich vermutlich in einer Ecke versteckt ( da hat sich auch irgendwas bewegt

Für mich heißt es jetzt aber abwarten und hoffen.
Schwangerschaftssymphtome habe ich einige… Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen… solange das alles noch da ist mache ich mir wenig Sorgen.

Ich berichte dir gerne wenn ich meinen nächsten Termin hatte wie es gelaufen ist.

Et: 03.11.22

Lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+3 Man sieht Herzschlag aber Embryo nicht deutlich

Antwort von MiniMaus98 am 17.03.2022, 17:27 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort. Ja abwarten ist in so einer Situation sehr sehr schwierig.. Ich hoffe einfach das Beste und nein ein Ultraschall Bild habe ich leider nicht bekommen sonst hätte ich es mit gepostet.

Liebe Grüße und viel Glück für dich und dein Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+3 Man sieht Herzschlag aber Embryo nicht deutlich

Antwort von MiniMaus98 am 17.03.2022, 17:34 Uhr

Huhu Liebe Anna,

Danke für deine Antwort es beruhigt mich das ich nicht alleine mit sowas bin. Wir sind ja wirklich zeitnah schwanger geworden was für ein Zufall Schwangerschaftssymptome habe ich auch noch und die werden irgendwie mehr statt weniger, nur die Aussage der FÄ hat mich beunruhigt.. Gerne würde ich hören wie es am Montag bei dir gelaufen ist, würde mich sehr freuen wenn du mir darüber berichtest. Ich muss leider noch bis Donnerstag warten, aber es ist halt so wie es ist.
Ich drücke dir und deinem Krümel die Daumen und freue mich wieder von dir zu lesen.
Mein Et wäre der 24.10. Aber mal sehen was dabei rum kommt.

LG
MiniMaus98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo ist da aber bisher ohne Herzschlag

Gestern und vorgestern hier geschrieben dass ein Dottersack zu sehen ist ohne embryonalanlage . Heute bin ich nochmals zu einer FA die ein sehr hochauflösendes US gerät hat - und sieht da - man sieht ein Embryo - schaut mal - bisher ohne Herzschlag - meine FÄ hat es gestern ...

von Lenie78, 7. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo herzschlag

Hallo zusammen vielleicht kann mit ja jemand helfen ich war diese woche beim ersten untersuch 5+6 da ich nicht weiss wan meine letzte mens war und ich troz pille schwanger geworden bin hate der frauenarzt gesagt er weiss jezt nicjt ob es einfach zu fruh ist fur herzschlag und ...

von Stefie89, 5. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo und Herzschlag verschwunden?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 9 SSW eig 10 aber wurde eine Woche zurück datiert. Ich bin wöchentlich seit der 6 SSW beim Frauenarzt gewesen und die Ärztin sah immer nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Der dottersack ist auch gewachsen. Da ich letzte woche (8SSW) ...

von Maria 25, 9. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 ssw embryo zeitig entwi, aber kein herzschlag

hallo Ihr Lieben, Habe diesen Beitrag im Septemberforum geteilt.. Aber mich interessiert die Meinung der Mütter, die schon weiter sind auch.. ich war eben beim Frauenarzt und weiterhin sind aus den zwei Dottersäcken auch zwei Embryos geworden. Der eine bisschen kleiner als ...

von Ribba, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7 Embryo hat Herzschlag aber ist viel zu klein

Hallo Ihr Lieben, Ich bin heute bei meiner FA gewesen und der Ultraschall hat zwar was kleines gezeigt, aber eben viel zu klein. Ein Herzschlag ist zu sehen, aber die Größe wäre eher der 5. SSW entsprechend aber ich wäre nach meiner Rechnung bei SSW 7+6 Ich hatte vor 3 ...

von Lindamarie, 7. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag Embryo ‚mäßig‘ schnell?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein bisschen Sorge. Ich war von MO bis heute wegen Blutung im KH. Hatte so Angst um meinen Krümel. Aber es hat sich gut festgehalten. Bin jetzt kurz vor der 8. SSW Heute wurde nochmal kontrolliert. Embryo da. Herz schlägt. Und Embryo wächst auch ...

von Sarah_XYZ, 7. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Embryo oder Herzschlag

Hallo ihr lieben, bin neu hier und kenne mich nicht richtig aus. Zwar bin ich mit meinem zweiten Baby schwanger. Ich habe es in der Woche 5+2 erfahren. Laut Rechnerei und allem müsste ich jetzt in der 8ten Woche sein. Jetzt zu meinem Anliegen, ich war am Mittwoch im KH ...

von Jessi3011, 7. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Hallo liebe Menschen. Erstmal möchte ich sagen.. ich weiß das es keine Hellseher gibt.. vielleicht hatte jemand aber eine ähnliche Situation oder Geschichte gehört. Bin über jede Antwort dankbar. Also ich hätte eigentlich am 23.11.18 meine Tage bekommen sollen. Hab dann ...

von Marina240318, 9. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem sah man zunächst im US Embryo ohne Herzschlag?

Hallo ihr Lieben, sah man bei jemandem auch zunächst Embryo+Dottersack aber noch keine Herzaktion? Wann war das genau? Und wann sah man dann die Herzaktion im US? Ich war bei rechnerisch 5+6 da und man konnte den Dottersack und einen 3,6mm großen Embryo sehen (ich ...

von Yvka, 7. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.