Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny, 25. SSW am 15.06.2009, 10:49 Uhr

1 mal mit 2 mal ohne PDA LANG!

Meine erste Geburt war, wie bei dir HORROR! Wenn ich davon erzähle, fragen mich viele wieso ich eigendlich noch mal so mutig war *g*

Kurz:
ich war erst 18 und wurde nicht für voll genommen, beim 1. versuch stach mir der "Heini" voll auf den Nerv, so dass ich fast von dem Bett gehops bin und ging mit den Worten: wir VERSUCHEN es dann gleich noch mal, da er einen 2. versuch nicht direkt machen konnte. Ich war so am heulen und verkrampft das ich immer weg gezuckt bin wenn ich was am Rücken merkte! Also kam er dann später noch mal, neuer Versuch: geklappt!

So dann wars soweit, rüber verfrachtet zum Geburtsbett, keine Presswehen! Zwar hatte ich auf dem CTG Sichtbare starke Wehen, aber ich hab nix gemerkt! Also nach Anleitung pressen. Herztöne meines Sohnes gingen runter, PANIK bei Hebamme und Arzt (sehr beruhigend für die Mutter ) Saugglocke: Abgerutscht, geht nicht! Also Zange. Hebamme band ein Tuch an das Gebrutsbett an dem sie sich festhielt und mit dem Ellenbogen das Baby nach unten drückte! (wusste garnicht dass ein Blauerfleck so riesig sein kann) Dann war mein Sohn da! Er wurde gleich weg geschafft wegen der Herztöne es ging ihm aber danach super!!!!!

Zja mit der Zange rutschte der Arzt vor lauter "gelassenheit" ab und verletzte mich innerlich so, dass ich stark blutete und man von Blutkreuzen sprach! Ich habs abgelehnt und bekam dann riesen Spritzen mit irgendwas durchsichtigem. Es fühlte sich an wie pures Eis, dass mir ins Bein gespritzt wurde. Was es war? keine Ahnung! Hat mir niemand gesagt, nur dass es für die Blutbildung ist. Da ich ja SO DUMM wäre kein fremdblut zu wollen, müsse ich da halt durch und solle mich nicht so anstellen.... Klar musste ich da durch, deswegen wars eben trotzdem unangenehm!!!!

Naja das war dann mit PDA!

Ohne Pda:

2. Sohn, da ich Panik vor der PDA hatte und einer erneuten Horror Geburt (im MUPA steht sogar: mangelnde kooperation der Mutter beim 1. Kind) habe ich dann auf eine PDA verzichtet. Und es war eine sehr schöne Geburt! 3 richtig häftige Presswehen und schwupp war er da. Hebamme kam gerade noch so rechtzeitig sonst hätte mein Mann ihn wohl auffangen müssen *g*

Tochter: da die Geburt beim 2. Sohn so super geklappt hat wieder ohne PDA, diesmal hatte ich aber 30 min. lang Presswehen. Es war mühsam und schmerzhaft, da ich ein schiefes Becken hab was von Schwangerschaft zu schwangerschaft mehr kippt. Ich hab nur auf der Hüfte die schmerzen wargenommen, das Köpfchen nicht. ABER ich habs nicht bereut! Es war eine schöne Geburt, ich konnte danach aufstehen ohne noch ewig taube Beine zu haben...

Diesmal würde ich es wieder so machen aber leider muss ich durch mein schiefes Becken nun einen KS machen lassen, der Geburtskanal ist zu schief für eine normale Geburt :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.