Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 16. SSW am 15.06.2009, 11:48 Uhr

Ich hatte keine

Bei einer ganz gewöhnlichen klinikgeburt. Mich hat die Hebamme gefragt ob ich eine will und ich habe ihr ehrlich gesagt dass ich die Schmerzen noch aushaltbar finde und vor dem "Pieks" in die Wirbelsäule tierisch Angst habe, sie meinte dann wenn ich mich umentscheide soll ich es ihr sagen.
Ich hatte von Beginn an sehr regelmäßige Wehen und habe die ersten 4 Stunden noch zu Hause verbracht, war echt gut auszuhalten, auch wenn die im 3 min Takt kamen. Ich bin da aber auch noch von einer 12-15 Stunden Geburt ausgegangen und hatte keine Lust zu früh los zu gehen, mein Mann genau so. So konnte ich zu Hause noch in aller Ruhe ausprobieren wie es mir mit den wehen am besten ging und das war wenn ich auf dem Boden saß und mich bei jeder Wehe auf die Knie stellte und irgendwo abstützte (Stuhl, Sofa etc) dann sind wir in die Klinik, dort war es erst mal auch sehr gut auszuhalten (ich hatte mir so eine gymmatte die da lag vors Bett geholt und es genau so wie zu Hause gemacht, ging super) nur für die Akkupunktur die ich wollte musste ich mich dann hinlegen, die hat so eingeschlagen, dass war wirklich heftig, dannach war ich fast soweit doch noch ne PDA zu nehmen, aber da war mein Mumu auch in nur 10 min von 5cm auf voll aufgesprungen, da wäre es eh zu spät gewesen. Die Presswehen haben dann unerwartet lange gedauert (90min) und am Ende ging es leider nicht ohne Dammschnitt den ich entgegen aller vorhersagen als unangenehm empfand und trotzdem froh drum war, weil ich genau wußte das es dann gleich geschafft ist. Insgesamt hatte ich aber echt eine Bilderbuchgeburt in insgesamt nur 8h, ich hoffe sehr, dass es diesesmal wieder so wird und werde mir auch keine PDA setzen lassen. Ich hatte die Schmerzen schon kurz dannach wieder vergessen, ich finde das ne klasse einrichtunng vom Körper, nur heftig finde ich, dass sich die mit PDA meist besser an die schmerzen erinnern können als ich (auch wenn es weniger sind).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.