Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1710, 23. SSW am 28.12.2008, 0:23 Uhr

Zahnarzt???

War ja im November beim Zahnarzt und meine Ärztin hat festgestellt, daß an der Füllung eines Weißheitszahnes etwas fehlt, es müsse behoben werden und meinte, in den ersten und letzten Wochen sind sie da vorsichtig, dann würde es aber gehen.

Habe auch für Anfang Januar einen Termin.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich den nicht doch lieber verschieben soll auf die Zeit nach der Entbindung.
Ob die Spritze (ohne lasse ich es nicht machen) wirklich so toll ist für den Zwerg? Habe da echt Bedenken....andererseits möchte ich nicht, daß hinterher eine größere "Baustelle" vorhanden ist....

Wie würdet Ihr entscheiden? Termin wahrnehmen oder verschieben?
Gehe eh schon so gerne zum Zahnarzt....

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Miniboy inside 22+5

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt???

Antwort von Sternchen1408, 29. SSW am 28.12.2008, 9:51 Uhr

Ich wüde es jetzt machen. Zahnarztspritze ist kein Problem in der SS (da gibt es geeignete Medis) und in der Stillzeit ist es auch net soo toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt???

Antwort von anna_c, 20. SSW am 28.12.2008, 12:18 Uhr

Hi Danie

also ich habe 4 Weisheitszähne, die dies Jahr hätte gezogen werden sollen, davon einer,der ziemlich schief sitzt, hatte auch schon Termin für November avisiert :-) Da hab ich aber doch gekniffen, die müssen nun bis nach der Stillzeit bleiben. Während des Stillens zwischen 2 Mahlzeiten dann zum Doc das ist noch blöder. Jedesmal nur einen ziehen damit die Betäubung nicht so stark ist das halt ich nicht durch. Nun mach ich halt regelmässiger Prophylaxe beim Doc.
Bei einer Füllung mit Spritze hätt ich ehrlich gesagt nicht so Bedenken, wenn Du keinerlei Allergien gegen die Spritze hast, würd ich machen lassen (würde aber Gynäkologe fragen ob nix dagegen spricht)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt???

Antwort von Jarine am 28.12.2008, 14:29 Uhr

Also ich würde es machen. Zahnarzt ist nie toll. Ich gehe da auch nicht so gerne hin. Aber da kann schnell mehr draus werden, wenn er nicht behandelt wird.
Ich hatte in der Schwangerschaft eine Blase am unteren Kiefer. Mein Zahnarzt sagte das sind die Hormone. Nach der Entbindung hatte ich sie immer noch. Es seien die Hormone. Nach dem Abstillen wieder beim Zahnarzt: Der Zahn ist locker .Der muß raus. Ich war voll fertig. War dann noch bei 3 weiteren Zahnärzten. Alle sagten das gleiche. So verlor ich mit Anfang 30 einen Backenzahn. Bekam eine Brücke für ein Schweinegeld. Und das obwohl ich regelmäßig beim Zahnarzt war.
Bei diesem Arzt war ich nie wieder.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt???

Antwort von Nettimama, 34. SSW am 28.12.2008, 18:20 Uhr

Das mit dem Zahnarzt ist kein Problem,die haben eine extra Betaeubung fuer Schwangere und selbst die normale wuerde nicht schaden...
Geh lieber eh was schlimmeres draus wird!
Viel Spass beim Zahnarzt!Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat Ahnung von Gehalt beim BV beim Zahnarzt

Hallo ich benötige Hilfe von jemanden der Erfahrung hat von Beschäftigungsverbot beim Zahnarzt und Gehalt. Ich habe jetzt mein erstes Gehalt bekommen nachdem ich im BV bin. Ich arbeite beim Zahnarzt und von August bis Dezember bekommen wir noch mal Corona Pflegegeld (alle ...

von MaRen12 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin aktuell in der 22 Woche schwanger. Ich war beim Zahnarzt und dort mussten sie mir eine Lokalanästhesie spritzen. Ich hab immer gehört , man darf in der Schwangerschaft kein Mittel mit Adrenalin verwenden, jedoch, hat die Ärztin so gesagt, dass sie es ...

von Kanipa, 22. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarzt Frühschwangerschaft

Hi! Ich bin ungeplant, trotz Pille schwanger geworden und hätte eigentlich in 3 Wochen einen Termin beim Zahnarzt. Befinde mich jetzt in SSW 6. Wäre die Schwangerschaft in Planung gewesen, hätte ich natürlich noch gewartet, bis im Mund wieder alles in Ordnung ist. Naja ist ...

von lena_pr 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarzt - Loch

Hallo, :) . Bin in der 16ssw und muss morgen zum Zahnarzt. Leider habe ich schon länger Probleme mit meinem Zahn. Er ist super kälteempfindlich… denke ein dickes Loch. Habe das schon länger aber wegen der Schwangerschaft vor mir her gezogen. Wisst ihr ob ich eine Betäubung ...

von Na-di, 16. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarztbesuch bei Schwangerschaft

Hallo, bin in der 21 SSW.Habe rechts unten immer eine Stelle zwischen 2 Zähnen die immer schmerzt beim Essen.Habe deshalb immer auf der anderen Seite gekaut weil ich eigentlich einen Zahnarztbesuch vermeiden wollte.Habe ich gelesen.Wegen Betäubung und ihne Betäubung stresst man ...

von Sidney12101986, 21. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarztbesuch

Hallo zusammen Ich mache mir wieder mal viele Sorgen. Ich bin in der 15/16 SSW und habe seit einigen Tagen mieses Zahnfleischbluten und man sieht so verletzungen am Zahnfleisch. Nun habe ich meinem Zahnarzt angerufen hat aber erst nächste Woche Zeit habe aber den Termin ...

von Nvc1999, 15. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger, Zahnarzt, Röntgen.... Alles was man nicht tun sollte...

Hallo liebe Community! Oh suche dringend ein paar Erfahrungsberichte..... Mein Freund und ich haben für dieses Jahr eine SS geplant. Gynefix habe ich Anfang Dezember ziehen lassen und wollte es dann entspannt angehen. Da ich eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche habe waren ...

von Meyla, 5. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarztbehandlung - eventuell Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche zur Kontrolle beim Zahnarzt, da ich ein leichtes puckern (nicht schmerzhaft) links oben verspürt habe. Als der Zahnarzt ein Röntgenbild zur Kontrolle machen wollte, habe ich gesagt, dass ich dies aufgrund meiner Schwangerschaft ...

von Crosshexe, 20. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 5 SSW! Hab morgen einen Arzttermin beim Kieferorthopäden! Der muss sicherlich röntgen! :-( Wie sieht das aus mit der Schwangerschaft? Habe mal gehört das das Röntgen beim Zahnarzt meistens Nicht so gefährlich ist wie ...

von CarryBaby, 5. SSW 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus

zahnarzt und zahn ziehn

Hatte schmerzen sollte sofort kommen sagte das ich in der 9 Woche bin un schon eine fgnach einen zahnarztbesuch hatte un musste aber dringend roentgen un dann sagte er ne Spülung un abschleifen probieren wenn die schmerzen nicht bis Mittwoch weg sind wird der entzündete Zahn ...

von bock1992 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.