Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarryBaby, 5. SSW  am 04.12.2014, 15:18 Uhr

5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Hallo ihr lieben!


Ich bin in der 5 SSW!
Hab morgen einen Arzttermin beim Kieferorthopäden!
Der muss sicherlich röntgen! :-(

Wie sieht das aus mit der Schwangerschaft?

Habe mal gehört das das Röntgen beim Zahnarzt meistens
Nicht so gefährlich ist wie Ganzkörperröntgen!

Einer Erfahrung?
Will kein Risiko eingehen!!

Danke!!

 
9 Antworten:

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von Lelula am 04.12.2014, 15:37 Uhr

Hallo,

also ich würde mich auf keinen Fall röntgen lassen! Es wird heute ja ziemlich schnell und gerne geröngt! Hier macht jeder aber auch andere Erfahrungen. Oft geht es auch ohne ein Bild! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mehr als 2 mal soll man sich jährlich nicht röntgen lassen. Ich hatte eine lange Zahnbehandlung! Ständig wollte der Zahnarzt "zur Kontrolle" ein Röntgenbild! Ich hab das dann verweigert. Die Arzthelferin meinten, die Strahlenbelastung sei nicht so hoch, wie bei einem Flug von Bremen nach München!
Zum einen sitze ich nicht im Flieger und zum anderen war ich mißtrauisch!
Meine jetztige Zahnärztin meinte, wenn ich schwanger bin, röngt sie auf keinen Fall!
Sag dem Arzt, dass Du schwanger bist! Ich meine, es darf dann nicht geröngt werden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von 5unshin3 am 04.12.2014, 15:40 Uhr

In der ss wird nie geröntgt soweit ich weiß, einfach gleich Bescheid sagen. Meist wissen die ob die das noch machen dürfen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von mf4 am 04.12.2014, 16:11 Uhr

Nie geröngt stimmt nicht... wenn nötig wird das natürlich gemacht.
Ich hatte mir z.B. den Fuß gebrochen und es wurde nur 1 Aufnahme gemacht aber ohne ging das nicht.
Wenn es etwas ist, was man aufschieben kann sollte man das natürlich tun.
Das kieferorthop. Problem besteht sicher nicht erst seit 5 Wochen und wird in 35 Wochen nicht weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von CarryBaby am 04.12.2014, 18:18 Uhr

Danke für eure Antworten!

Leider ist es akut!
Mein Kiefer ist irgendwie ausgerenkt!
Habe schmerzen :(

Sonst würde ich es gar nicht erst in Erwägung ziehen!

Aber abwarten... Vllt geht es auch ohne Röntgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von mf4 am 04.12.2014, 18:28 Uhr

Bah, das liest sich ja schrecklich. Gute Besserung! Da wird man wissen, ob es unbedingt nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 04.12.2014, 18:58 Uhr

Mein wissensstand ist, das röntgen grundsätzlich zu vermeiden ist.vor allem in den ersten 12 Wochen.
Auch wenn das beliebte Argument mit der Röntgenstrahlung beim fliegen immer gern vorgeschoben wird.
Meine Zahnärztin röntgt mich frühestens nach der Entbindung.
Sag in der Praxis einfach bescheid. Vielleicht kannst du auch ohne Röntgenbild behandelt werden.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von CarryBaby am 04.12.2014, 19:10 Uhr

Ja so werde ich es machen!!

Vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von mama260115, 33. SSW am 04.12.2014, 22:41 Uhr

Ich habe damals meine Freundin geröngt in der Zahnarztpraxis. Sie wurde zu nem anderen Zahnarzt geschickt wegen einer bestimmten Aufnahme. Ungefähr zwei Woche später hat sie erfahren das sie Schwanger ist. Es ist zum Glück nichts passiert aber als ich es meinem Chef erzählt habe sagte er nur und wir haben sie geröngt. Hoffentlich ist alles ok.

Ich würde mich NICHT röntgen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 SSW - Röntgen beim Zahnarzt!

Antwort von CarryBaby am 05.12.2014, 7:24 Uhr

Ja ich denke auch das ich es lieber nicht machen werde!

Sollte nachher was schief gehen - wieso auch immer -
Werde ich mir sicherlich vorwürfe machen!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.