Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Butterfly2022, 18. SSW  am 11.06.2023, 22:48 Uhr

Werde bald 40, zu alt?

Hallo Marla, weißt du schon das Ergebnis vom Kryotransfer?

Mit 41 und 40 (mein Mann) versuchten wir es ca. 6 Monate lang auf natürlichem Weg. Meine Frauenärztin überwies uns dann wegen des Alters in ein Kinderwunsch Zentrum. Zuerst hatten wir eine IVF. Der Frischtransfer war negativ. In der zweimonatigen Wartezeit auf den Kryotransfer wurde ich natürlich schwanger. Da war ich bereits 42 Jahre alt und die Freude war groß! Leider mussten wir die Schwangerschaft wegen eines schweren Gendefekts abbrechen. 3 Monate später hatte ich den Kryotransfer und dieser war positiv. Leider stieg der HCG-Wert nicht richtig an und es kam zu einem frühen Abgang. Wir entschieden uns mit Ende 42 für eine Behandlung (ICSI) im Ausland mit PID. Das Ergebnis war erschreckend, aber für das Alter realistisch: Es war nur ein Embryo ohne Gendefekt. Trotz der guten Prognose aufgrund des getesteten Embryos fiel der Transfer negativ aus.

Wir überlegten, ob wir noch einen Versuch mit eigenem Material wagen oder ob eine Eizellspende vielleicht besser wäre. Mittlerweile war ich schon 43 Jahre alt. Plötzlich kam meine Periode nicht und ich war wieder auf natürlichem Weg schwanger geworden. Die Sorge, dass das Baby einen Gendefekt haben könnte, war groß und in der Pränataldiagnostik gab es zunächst tatsächlich Auffälligkeiten. Letztendlich stellte sich aber raus, dass alles okay ist - zumindest das was man bislang alles testen konnte. Das Baby entwickelt sich prächtig und mir geht es gut.

Ich denke keinesfalls, dass man Ü40 zu alt ist. Allerdings dauert es evtl. länger und man muss evtl. mehr Hürden nehmen. Sollte dein Kryotransfer negativ ausfallen, kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus Pimp my Eggs empfehlen sowie es gezielt auf natürlichem Weg zu versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.