Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marla234 am 31.05.2023, 9:15 Uhr

Werde bald 40, zu alt?

Wie meinst du das genau Einfluss von Fett- und Muskulatur auf den Hormonhaushalt?
Also welche Faktoren genau? Ernährung, die Intensität?

Hormone wurden bei mir durchgecheckt.
Habe kein erhöhtes Cortisol oder dergleichen.
Mein Zyklus ist auch regelmäßig und hat keine Schwankungen.

Klar, wenn man zu wenig Fett isst und zu wenig Kalorien und dann noch zu hart trainiert zB täglich oder jeweils bis zur Erschöpfung, also ins Übertraining kommt, dann kann das die Fruchtbarkeit mindern.

Wie gesagt, mein KFA ist mit 24% im gesunden Rahmen. Das ist nicht zu wenig, sondern ein gesunder KFA für Frauen liegt bei 20 bis 32%.
Ab 33% KFA spricht man von übergewichtig.

Was Ernährung angeht, esse ich mehr als die meisten Frauen würde ich sagen.
Bin bei meinen Erhaltungskalorien bei aktuell 3200kcal täglich. Fette, die für den Hormonhaushalt ja wichtig sind, esse ich auch ausreichend.

Was Training angeht, so sind das 4 Einheiten die Woche für max 75Minuten pro Einheit.
Klar gehe ich bis ans Muskelversagen, aber ich bin danach nie körperlich erschöpft, dass im Alltag gar nichts mehr ginge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.