Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 10. SSW am 17.05.2023, 19:09 Uhr

Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Sabrina und bin 37. Ende April war plötzlich und erwartet der Test positiv. Anfang Mai dann beim der Feststellung der Schwangerschaft, schlug da auf dem Bildschirm ein kleines Herzchen. Sehr faszinierend irgendwie. Obwohl das Baby eigentlich erst so in 1,5 Jahren geplant war, finde ich mich langsam mit dem Gedanken ab und gehe meinen Weg jetzt etwas anders.

Trotzdem habe ich natürlich Ängste wie wie es finanziell weiter gehen soll (bin seit Ende 2020 viruologisch und seit Sommer letzten Jahres hämatologisch und immunologisch erkrankt), wie es dem Baby mit z.B. meiner Eiseninsuffizienz geht, zur Zeit mache ich mir auch genetisch viele Gedanken, ...

Körperlich fühle ich mich zur Zeit ziemlich müde, manchmal bisschen übel und manchmal muss ich einfach los heulen. Manchmal vor Freude, manchmal weil es gerade zu viel ist und manchmal ohne Grund.

Wie geht's euch so? In welche Situation steckt ihr so?

Liebe Grüße Sabrina

 
8 Antworten:

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von Eselchen1986 am 18.05.2023, 10:37 Uhr

Hallo Sabrina,

da sind wir gleichalt und annähernd in der gleichen Woche:-).

Es kam bei mir auch sehr unerwartet, da ich ca 4 Jahre in meinem Leben versucht habe schwanger zu werden- als es eben noch keine Risiko Schwangerschaft gewesen wäre!

Deine Sorgen- gerade wenn du krank bist,kann ich gut nachfühlen.

Ich stehe gerade am Ende meiner Abiturprüfung, welches ich jetzt in den 30 igern noch nachgeholt habe und lerne gerade meinen Schwerpunkt in Biologie- Erbkrankheiten und auch was das mit dem Alter der Eltern zu tun hat...
JETZT mach ich mir richtig Sorgen.

Ansonsten bei dir ist es ja die erste Schwangerschaft, das wirft natürlich noch viel mehr Aufregung und Fragen auf.
Glaube da sind drei bis vier Wochen Wissen über die Schwangerschaft noch nichts, da braucht man um sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ganz liebe Grüße,
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von mamileinchen85, 33. SSW am 18.05.2023, 20:06 Uhr

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch 37, allerdings gerade mit dem 2. Kind schwanger.
Was deine Sorgen bez. Gesundheit angeht, kannst du das nur mit den Ärzten abklären worauf du jetzt achten musst und was ggf zu tun ist.
Ich war am Anfang der Schwangerschaft auch extrem müde und war täglich um spätestens 20 Uhr im Bett bzw bin ich davor schon auf der Couch eingeschlafen.
Übelkeit hatte ich auch ein bisschen, das wurde alles so mit 12-15 Wochen besser. Seitdem geht es mir eigentlich recht gut, bis auf das übliche Zwicken und Ziehen hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von JanneKiese am 18.05.2023, 21:01 Uhr

Ich bin auch 37 Jahre alt und seit heute in der 12ssw. Ich habe starke mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, Kreislaufprobleme und fühle mich insgesamt wegen dieser ständigen Übelkeit ziemlich ausgezehrt.
Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren 2 späte Fehlgeburten (12ssw und 16 ssw mit stiller Geburt), mehrere biochemische Schwangerschaften und ein Windei. Durch diese schlimmen Erfahrungen habe ich auch Sorgen, ob dieses Mal endlich alles klappt. Wir haben schon drei Kinder, wobei das Jüngste schon 11 Jahre ist, aber das gibt mir Hoffnung, dass es ja auch gut gehen kann. Aber es ist schon was anderes, ob man mit 37 oder 18/20/25 schwanger ist. Ich habe übrigens schwanger mit Kind Nr. 2 mein Abitur nachgeholt und arbeite inzwischen selbst als Lehrerin (Oberstudienrätin). Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von DanceDevil am 18.05.2023, 22:54 Uhr

Aktuell bin ich nicht mehr schwanger (habe vor knapp 3 Wochen ausgekugelt) aber ich habe im August letzten Jahres erfahren dass ich mit 36 ungeplant das erste mal schwanger bin. Mein Mann und ich hatten uns geeinigt keine Kinder. Es kam alles ganz anders. Ich befinde mich mitten in meiner zweiten Ausbildung ( habe den Beruf nochmal gewechselt) und ungünstiger hätte es nicht sein können. Wir entschieden uns den Knips zu behalten. Natürlich haben wir die Nackenfaltenmessung und den großen Panorama Test machen lassen weil uns beiden klar war, dass das Risiko höher ist dass das Kind evtl krank ist und für uns beiden war klar bei einem großen Defekt wird die SS nicht fort geführt. Aber meine Tochter ist wohlauf :)
Von den Symptomen her war es ganz ok. Von SSw 5 an bis Ende 16 Dauerübelkeit ohne erbrechen und viel Kopfschmerzen und Migräne auch im 2. Trimester. Und sonst hier und da immer mal vereinzelt was wie sehr müde etc. Aber im Großen und Ganzen war die SS angenehmer als man von anderen so hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von Eselchen1986 am 19.05.2023, 15:07 Uhr

Hallo,
oh je... Da drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal wieder klappt. Ich kenne nur einen megafrühe Abgang und nicht schwanger werden.
Das bei dir ist sicher noch schmerzlicher gewesen.

Schwanger mitten im Abitur,dann kennst du das auch- dachte ich wäre dir einzige, die so n schrägen Weg geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von Eri11 am 20.05.2023, 1:06 Uhr

Glückwunsch liebe Sabrina,das klingt alles sehr gut.
Mach dir weniger Gedanken.meld dich einfach in der st Gruppe.017621141895 per SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von lolorossi, 23. SSW am 21.05.2023, 23:19 Uhr

Hallo Sabrina,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin in Einer etwas anderen aber auch alles anderen als was für andere "normal" ist situation. Meinen ersten habe ich mit 39 (3 Monate vorm 40ten ) bekommen. Ich habe schwanger meine Bachelorarbeit (zweites Studium) geschrieben und Dann mit Dem Master weiter gemacht. in der schwangerschaft ging es Mir immer gut, bin aber auch gesund und aktiv. Inzwischen bin ich (nun 41) mit numer 2 schwanger und habe grade mein Referendariat begonnen. Ich hatte diesmal bisetwa Zur 10 ssw auch übelkeit, kreislauf und schlappheit und müdigkeit. Jetzt (23 ssw) geht es Mir wieder Besser und ich warte auf die "Dickerbauchbesvhwerden" .
Beide Kinder sind übrigens Gesund(nr. 2 laut nip test und Organscreening) trotz meines Alters (der papa ist auch noch älter ).
Ich denke mal dass dein Arzt dir helfen kann Wie du mit deinen Krankheiten in der Schwangerschaft umgest damit alles Glatt läuft. Hol dir evtl. auch eine Zweitmeinung oder Vielleicht gibt es da spezialisten. So kannst du auf nummerSicher gegen u d deine ss Besser genießrn.

Lg Lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 37 Baby Nr. 1 . Wie geht's euch und in welcher Situation seid ihr?

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 23.05.2023, 18:15 Uhr

Hallo Sabrina,
herzlichen Glückwunsch!
Wir haben im November, nach über fünf Jahren Kiwu, vielen Fgn und Tränen endlich positiv getestet.
Es ist unser,11.Kind und wir freuen uns alle unbändig auf den Kleinen. Leider bin ich schon 47, aber ich bin ziemlich entspannt was die Zeit nach der Schwangerschaft angeht. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Wochen Schwangerschaft vor mir habe.Aber man weiß ja nie, ob es nicht doch früher losgeht.
Langsam wird es anstrengender, aber solange die Temperaturen einigermaßen human sind, lässt es sich aushalten.
LG und dass das 1.Trimester schnell vergeht,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.