Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maju43 am 04.10.2020, 10:06 Uhr

Ungewissheit, fast Angst

Guten Morgen
Ich hatte bereits in einem anderen Forum geschrieben. Im Mai hatte ich ja meine ELS. Dann schwanger mit Zwillingen wobei sich erst das eine nicht weiter entwickelt hat (6. Woche) und dann nach bestehenden Herzschlag das zweite auch ca. in der 8. Woche wieder aufgehört hat. Ich entschied mich für den normalen Abgang der auch nach einer weiteren Woche eintraf.
Die Kontrolle beim Gynäkologen ergab das noch ein kleiner Rest in der Gebärmutter sitzt, was aber lt. Arzt mit der nächsten mens abgehen sollte.
In Absprache mit ihm wollte ich bis Ende des Jahres warten für einen letzten Versuch. Es sollte erstmal noch die Gerinnung untersucht werden. Der Termin steht für Anfang November.
Nun hatte ich vor ca. 12 Tagen ungeschützten GV und seit zwei Tagen eine leichte Blutung mit rosa, frischem Blut.
Erst dachte ich cool die mens kommt aber es war nur das bisschen bluten...
Nun kam mir der Gedanke das es sich um eine Einnistungsblutung handeln kann.
Ich habe aber gelesen und von anderen gehört das eine Schwangerschaft nicht eintreten kann wenn noch Reste in der Gebärmutter sind.
Jetzt habe ich natürlich total Angst das es doch eine Schwangerschaft ist, welche dann wieder schief geht....
Sorry für den langen Text. Aber ich habe die Hoffnung das ihr da Erfahrungen habt.

 
7 Antworten:

Re: Ungewissheit, fast Angst

Antwort von Windpferdchen am 04.10.2020, 12:19 Uhr

Ich denke, das ist eine Schmierblutung, wie sie vor der richtigen Mens schonmal auftreten kann. Ich glaube, Deine Tage kommen noch.

Und falls Du doch schwanger sein solltest: Die Menschheit ist hunderttausende von Jahren auch nach FGs wieder schwanger geworden, ohne dass embryonale Reste in der Gebärmutter vorher kontrolliert wurden.

Falls das so sein sollte: Vertraue Deinem Körper, er weiß, was er tut. Der Körper kann unnötiges Zellmaterial auch einfach absorbieren. Er tut das in vielen Bereichen: Auch bei einem Großteil der Eileiter-Schwangerschaften zum Beispiel ist keine OP nötig, weil der falsch eingenistete Embryo von selbst resorbiert wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit, fast Angst

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 13:09 Uhr

Wurden den die Reste nur gesehen... Oder wurde auch der HCG bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit, fast Angst

Antwort von Maju43 am 04.10.2020, 16:30 Uhr

Nein das wurde nur bei dem Kontroll US gesehen. Eine Blutkontrolle fand nicht statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit, fast Angst

Antwort von Maju43 am 04.10.2020, 16:39 Uhr

Ja das stimmt wohl. Ich werde einfach abwarten was kommt oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit, fast Angst

Antwort von Esmeralda am 05.10.2020, 11:27 Uhr

Ich glaub, 12 Tage nach dem Sex, das ist viel zu spät für eine Einnistungsblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit, fast Angst

Antwort von NaduNadu am 05.10.2020, 14:08 Uhr

OK der HCG Wert kann ja trotz Reste auf 0 sein und somit kann ein Eisprung stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewissheit, fast Angst

Antwort von NaduNadu am 05.10.2020, 14:12 Uhr

Einnistungblutung finden in der Regel 5-10 Tage nach Eisprung statt.

Wenn man also 2 Tage vor Eisprung Verkehr hatte... (Spermien können sogar bis zu 5 Tage überleben) Das Ei befruchtet wurde und sich 10 Tage später eingenistet hat... Wäre das auch noch möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auf ein neues! Nach knapp 8 Jahren - ich hab Angst

Hallo zusammen, Ich hab diese Woche positiv getestet und kann's immer noch nicht ganz begreifen. Vielleicht erstmal kurz zu mir: Ich bin 35, bei der Geburt dann 36, und hab bereits 3 Jungs. Diese werden dann 12, 10 und fast 8 Jahre sein wenn "Pünktchen" auf die Welt ...

von Mausi84, 5. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Freude und Angst - heute Termin und nur noch am hibbeln

Hallo :) habe am Freitag einen Test gemacht und der war ziemlich eindeutig positiv. Habe bereits ein Kind (in 3 Monaten 2 J.), wollte immer ein zweites und nun soll es tatsächlich soweit sein??? Ich bin dieses Jahr 40 geworden. Seit Mittwoch habe ich zunehmende Übelkeit ...

von Mata80 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Zurückdatiert?! 😬 Ich habe Angst.

Hallo! Kurz zu mir. Ich bin 36 Jahre und bin zum 4. Mal schwanger. Bisher habe ich keine Kinder. Vorab: Periode am 23.7. Positiver Ovu 4.8. Möglicher GV 4.8. Nun war ich an 6+0 beim FA der meinte für SSW ...

von julegka, 8. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre "Mops fidel" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 38 und die Angst nimmt kein Ende...

Hallo Ihr Lieben.... Seit kurz vor Weihnachten weiss ich,das ich schwanger bin.Bei der letzten Untersuchung am 14.1. wurde der Embryo auf 7+1 gemessen und wir sahen einen Herzschlag,allerdings war der Embryo sehr schlecht darstellbar,die FÄ meinte es liegt sehr nah an der ...

von TinkaPaLa, 8. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden. Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich ...

von AnjaVedat, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Einfach nur Angst

Hallo, Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.Bin 42 Jahre und bin zum 3.Mal Schwanger,23.Woche und leider war dieses Kind nicht geplant,da ich es erst in der 15.Woche gemerkt habe,habe ich jetzt natürlich Angst das irgendetwas nicht stimmt,oder irgendwelche ...

von Surprise, 23. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor zweitem Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, ich bin 35 und zum 4. Mal schwanger. Ich habe einen 15 jährigen Sohn und in den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten. Die erste war von Anfang an nicht in Ordnung.. Bei der zweiten hört das kleine Herz in der neunten Woche auf zu schlagen. Jetzt ...

von Mopli, 8. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor dem Alter

Hi zusammen, Ich bin 40 mein Mann ist 45 und ich bin mit dem 4. Kind schwanger. Irgendwie bekomme ich jetzt langsam Panik. Ich wollte nie eine alte Mutter sein und nun habe ich egoistischerweise ein Kind gezeugt. Ich war heute mit Bekannten auf einem Spielplatz und gefühlt ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 37 *große Angst*

Hallo... Mein Mann und ich wünschen uns ein "drittes" Kind. Unsere große Tochter ist 14 Jahre und die kleine ist 6 Jahre. Ich bin 37 und habe den Wunsch gern nochmal Mama zu werden. Im Jahr 2012 brachte ich im 7. Monat mein totes Baby zur Welt was Trisomie21 hatte u während ...

von prinzessin26 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.