Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tori2405 am 09.04.2018, 10:49 Uhr

Schwanger oder Wechseljahre?

@Fleur3 - hatte doch schon kurz vom Termin beim FA berichtet

Nach anfänglichem "Schock" wünsche ich mir nichts mehr als dieses Kind und auch mein Freund freut sich sehr.
Wenn da nicht die Ängste auf Grund meines Alters wären, die nicht unbeträchtlichen Risiken einer FG oder Behinderung des Kindes.
Ich habe die Vorsorgeuntersuchung Anfang Mai und die Feindiagnostik am 16.05., einen Praenatest wollte ich auch noch machen lassen.
Aber das abwarten macht mich echt verrückt und ich traue mich gar nicht, mich zu freuen, weil noch so vieles passieren kann.
Ich weiß das ich keinen Einfluss habe auf das was da kommt, das es weder für das Kind noch für mich gut ist, wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken mache.
Kann ich zumindest was eine FG betrifft nach der 12. SSW aufatmen, oder ist mit Mitte 40 das Risiko während der gesamten Schwangerschaft so hoch?
Bin jetzt in der SSW 8+5 und es kommt mir noch so lange bis zu den Untersuchungen vor, nach denen ich hoffentlich ein bisschen mehr Gewissheit habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 40 - Risiko

Ich habe folgende Frage: Ich werde im November 40 und wünsche mir noch ein Kind. Die Statistik sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit numerischer Chromosomenstörung oder anderen Fehlbildungen stark erhöht ist. Ich kenne so viele Spätgebärende und alle haben gesunde ...

von Danke 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

42 und ungeplant schwanger

Hallo, ich bin 42 und ungewollt schwanger geworden. Mein Freund will das Kind auf keinen Fall, wir leben nicht mal zusammen. Ich habe einen Termin zum Schwangerschaftsabbruch nächste Woche Kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und mein Kind Töten. Er hat ...

von Daniela19751, 11. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 43 - Erfahrungen gesucht

Hallo alle miteinander, ich werde nächste Woche 43 J. alt und habe schon 5 Kinder, meine Jüngste ist im Januar gerade 3 J. geworden. Nun hatten mein Mann und ich uns überlegt, dass wir es nochmal probieren wollen. Ich habe da zwar mehr Wunsch nach noch einem Wunder als er, ...

von khadi 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger...und ich habe Angst, laute Angst..

Ein Hallo an Alle, ich weiß nicht, ob es der richtige Moment fürs Jammern ist, aber ich muss einfach Mal etwas loswerden! Mein Freund und ich haben uns schon seit 1 Jahr Kinder gewünscht und uns auch unser Leben mit Kind ausgemalt. So jetzt ist es passiert, ich bin in der ...

von Hyun 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 40 mit embryos

Hallo zusammen, ich möchte gerne nachfragen, ob man Embryos via Medical Service Kurier aus Belgien transportieren kann? Eine bekannte Freundin meinte schon, dass die First Egg Bank es anbietet und dies soll auch schnell und zuverlässig sein. Hat jemand eine Erfahrung schon ...

von jovannasmith6 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Unerwartet Schwanger mit fast 44

Hallo zusammen, ich weiß seit circa drei Wochen, dass ich schwanger bin. Das völlig unerwartet, wir haben bereits einen achtjährigen Sohn. Die Familienplanung war bereits abgeschlossen, ich wollte auch nur ein Kind haben. Wir sind stolz auf unseren Sohn, er ist gesund und ...

von MMM74 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Hallo, Ich bin noch 40, in zwei Monaten 41. Habe zwei wunderbare Söhne (4 und 2). Wir hätten gerne noch ein drittes. Unser Großer hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Jedenfalls sagt er uns das immer. Wir üben schon seit März ...

von bejemopo 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 34+ und myom und altersabstand

Hallo :) ich bin inzwischen 34 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren, eigentlich hatte ich auch mit der Familienplanung abgeschlossen, obwohl ich immer mehrere Kinder wollte, habe nun aber seit längerem einen neuen Partner der irgendwann gern ein Kind ...

von Sarah1128 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40 und Blutung

Hallöchen, ich bin 40 Jahre alt und in der 7. Schwangerschaftswoche und hatte bei 6+1 meinen ersten US in dem man den Herzschlage gesehen hatte und alles zeitgerecht war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen bräunlichen Ausfluss. Hier meinte meine FÄ es sei alles ok und ...

von Mine1309, 7. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.