Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sieda23 am 03.03.2023, 8:12 Uhr

Schwanger mit fast 35

Hallo ihr lieben , kurz zu mir ich habe schon eine Tochter Mit 14 Jahren von meiner ersten Ehe.
Habe jetzt eine Partnerin und wir haben es mit insemination versucht, leider kein Erfolg dann haben wir uns den clearblue Monitor gekauft..
Der zeigt leider nur hoch an aber kein eisprung was mich sehr beschäftigt. Habe mich nun in vielen Foren durch gelesen das es ab einen gewissen Alter nur weniger Eier schaffen befruchtet zu werden. Laut meiner Frauenärztin ist es soweit i.o
Ich nehme noch folio forte.
Habe eine herzförmige gebärmutter..
Und auch einem unregelmäßigen zyklus.

Gibt es auch Frauen denen es so geht

 
8 Antworten:

Re: Schwanger mit fast 35

Antwort von NaduNaduNadu am 03.03.2023, 21:30 Uhr

Was heißt unregelmäßig, wie ist der im Schnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit fast 35

Antwort von Sieda23 am 04.03.2023, 5:14 Uhr

Zwischen 27 und 34 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiwu-Behandlung macht mehr Sinn

Antwort von Astrid am 04.03.2023, 10:20 Uhr

Hallo,

mit 34 Jahren ist es eigentlich noch zu früh für ausbleibende Eisprünge. Das darf jetzt gelegentlich mal vorkommen, aber in den meisten Zyklen solltest du einen ES haben.

Die Aussage deiner Ärztin, dass das in dem Alter normal ist („Jetzt ist es so weit“), ist Quark, sofern sie das wirklich so gesagt hat. Sondern natürlich muss sie dir etwas verschreiben, wenn du tatsächlich öfters schon keinen Eisprung mehr hast (was eigentlich viel zu früh ist).

Führe mal vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve. Das ist viel zuverlässiger als Ovu-Tests. Und dann schau, ob du meistens einen ES hast (maximal ein Zyklus ohne ES von vier Zyklen). Damit gehst du dann nochmal zu deiner Ärztin. Sie kann dir Clomifen verschreiben, das löst einen Eisprung aus.

Man muss aber auch klar sagen: Die besten Chancen als Frauenpaar zum Kind zu kommen, ist eine Kinderwunschbehandlung. Da dies in Deutschland nicht geht, könnt Ihr ins Ausland gehen, z. B. nach Holland. Dort gibt es sehr gute, seriöse Kiwu-Kliniken. Ich habe gleich zwei Bekannte, bei denen es dort geklappt hat, eines der lesbischen Paare hat inzwischen drei Kinder, das andere eines. Beim zweiten Paar ist der Vater anonym (Spender), beim ersten ist es ein guter Freund, der sie unterstützt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung macht mehr Sinn

Antwort von Mome am 04.03.2023, 11:30 Uhr

In Deutschland können auch lesbische Paar in eine KiWu-Klinik. Es gibt natürlich welche, die das warum auch immer ablehnen, aber eben nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung macht mehr Sinn

Antwort von Sieda23 am 04.03.2023, 11:35 Uhr

Hey, ok danke. Allerdings ist das auch ne ganz schöne geldfrage...

Clomifen hab ich bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung macht mehr Sinn

Antwort von Mome am 04.03.2023, 12:28 Uhr

Du kannst aber soweit ich weiß einen Teil der Kosten über die Steuer wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit fast 35

Antwort von lolorossi, 13. SSW am 12.03.2023, 15:47 Uhr

Hallo Sieda23,

ich hatte meine Tage auch unregelmäßig , ich glaube bis ich ungefähr 35 war (mal alle 4 Wochen mal nur alle 5-6 Wochen). Normalerweise ist es eher in jungen Jahren, dass die Regel unregelmäßig kommt.
Was die statistisch gesehene geminderte Fruchtbarkeit angeht...es sind STatistiken. Kein Mensch der Welt entspricht einer Statistik. Ich habe von so vielen Jungen Frauen gehört und gelesen wo es Jahre lang nicht klappen wollte oder konnte und dann irgendwann doch geklappt hat. Von einer weiß ich, dass sie es etwa 5 Jahre lang in ihren 20gern versucht hat und es dann nur mit Nachhilfe funktioniert hat. Später ist sie dann mit 37 natürlich schwanger geworden.
ICh selbst bin mit 38-39 3 mal schwanger geworden (leider 2 FG). Mein gesunder Sohn wird bald 2. Ich bin jetzt 41 und nach etwa 3-5 Übungszyklen (ja diesmal hat es länger gedauert) wieder schwanger geworden (13+6 ssw;).

Lass dich nicht verrückt machen, du bist noch Jung. Vergiss die Statistiken. Jeder Frauenkörper ist anders.
Ich drücke dir die Daumen!

LG Lolorossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit fast 35

Antwort von Sieda23 am 12.03.2023, 15:55 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erneut schwanger mit 35

Hallo ihr Lieben. Ich bin komplett neu hier und suche ein bisschen Anschluss . Ich habe bereits 2 Jungs im Alter von 10 und 6 Jahren. Letztes Frühjahr entschlossen wir uns für Baby Nr.3. Ich wurde im Juli schwanger und alles war super. ...

von Jungsmama2 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 37

Hallo zusammen Ich bin 37 Jahre alt und bereits Mutter von zwei Mädels im Alter von 11 und 8 Jahren. Ich bin geschieden und habe seit 9 Monaten einen tollen Mann an meiner Seite. Am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm mitgeteilt, das meine Familienplanung abgeschlossen ...

von Min, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach IVF Behandlung - Progynova Pflaster übrig

Guten Abend zusammen. Glücklicherweise bin ich nach einer weiteren IVF Behandlung positiv. Ich habe diese Behandlung in Istanbul durchführen lassen und habe noch einige Packungen der Progynova Pflaster (Climara Forte ...

von Gaki2805 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zu: "Ungeplant schwanger mit 45 Jahren"

Ihr Lieben, mein Baby hat sich von selbst verabschiedet, am Mittwoch war ich beim Ultraschall (nachdem die Blutwerte immer noch nicht da waren) und das Herz schlug nicht mehr. Und lt. den Maßen wohl schon seit 7-10 Tagen nicht mehr. Außerdem hatte es eine massiv ...

von Surimi 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit 45 Jahren

Guten Morgen, ich brauche Zuspruch/Rat von anderen Frauen, die vielleicht in einer ähnlichen Lage sind/waren. Ich bin 45 Jahre alt, habe zwei große Kinder (20 und 18 Jahre alt) und einen 8jährigen Sohn. Ich habe seit einem guten Jahr eine "Liebschaft" mit einem Mann ...

von Surimi, 10. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in der Stillzeit Ü35 diesmal wieder auf natürlichem Weg...

Hallo ihr ds draußen, Vor vielen vielen Jahren war ich hier bereits aktiv und bin schon ca 16 Jahre ca hier angemeldet wahrscheinlich nun habe ich wieder so richtig Lust mich auszutauschen und habe jetzt das Ü35 Forum gefunden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 45+ / Eierstockverjüngung in Spanien

Hallo, ich bin in diesem Jahr im März 46 geworden. Habe im Januar meinen jetzigen Partner, 58 Jahre, kennengelernt. Ich habe, seit ich 19 bin, einen starken Kinderwunsch. War aber überwiegend Single und habe mir das Modell "Alleinerziehende Mutter von Anfang an" nicht ...

von Myki 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 44

Ich war vor einer Woche bei einer Routine Gyn- Kontrolle und wollte mir die Pille verschreiben lassen, weil unregelmäßige Tage... als mir der Arzt verkündete, ich bin schwanger!! Ich war schockiert, aber insgesamt doch positiv überrascht. Je länger ich aber darüber nachdenke ...

von Diana_ 78, 8. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.