Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windpferdchen am 23.06.2011, 15:37 Uhr

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es außerdem medizinische Probleme (zusätzlich nach KS 14 Tage später eine weitere OP und nochmal 10 Tage Klinik), die mich unheimlich geschlaucht haben.

Ich glaube, ich habe letztlich fast zwei Jahre gebraucht, um nach der zweiten Geburt wieder ganz fit zu werden. Vor allem weil die anstrengenden Baby-Nächte, das ältere Kind und noch meine Teilzeit-Berufstätigkeit es mir nicht erlaubt haben, mich wirklich nur ein einziges Mal richtig zu erholen. Inzwischen ist das Schnee von gestern, alles ist picobello, die Kinder gedeihen usw.

Naja, und jetzt könnte es sein, dass ich schwanger bin. Ich bin eine knappe Woche überfällig, habe aber noch nicht getestet. Ich habe normalerweise immer noch eine absolut pünktlichen 28-Tage-Zyklus. Obwohl ich eher glaube, dass die Regel dieses Mal einfach verspätet kommt, dreht sich natürlich jetzt das Gedankenkarussell Ich hätte, glaube ich, keine Kraft mehr für einen dritten schlauchenden Kaiserschnitt und die so verdammt stressige Babyzeit. Und obwohl ich immer getönt habe, dass ich auch ein behindertes Kind nicht abtreiben würde (habe bei meinem Sohn keine FU gemacht), hat sich diese Einstellung inzwischen geändert: Ich traue mir ein behindertes Kind kräftemäßig nicht mehr zu, bin eben doch keine 25 mehr.

Hach, ich dachte, all solche Überlegungen lägen hinter mir. Kann mich jemand ein bissel beruhigen?

Eine ängstliche Valentina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, Panik Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.