Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michela am 31.05.2011, 16:32 Uhr

mir ist gerade richtig übel

Normalerweise gehöre ich ja nicht hier her aber zu diesem Thema kann ich nicht still sein.
Ich bin völlig unerwartet mit 39 Jahren noch einmal schwanger geworden.
Hatte gerade meinen Mann kennengelernt und wir haben es auch nicht bewusst riskiert.Wie es aber nun einmal ist ich wurde schwanger und wir freuten uns riesig.Ein richtiges Wunschkind.
Leider wurde dieses Glück schon bald von Blutungen getrübt die immer wieder kamen und erst im vierten Monat langsam aufhörten.Solange hatte ich Bettruhe.
Meine FA schickte mich dann zur Nackenfaltenmessung wo aber alles völlig in Ordnung war.Später war dann noch die Feindiagnostik angesagt und was uns dabei erwartete konnte keiner von uns ahnen.

Der Feindiagnostiker fand einen schweren Herzfehler und hatte dann auch gleich einen Namen dafür Fallotsche -Tetralogie.
Er hat dann den Vorschlag gemacht eine FU zumachen was aber von uns beiden keiner wollte.
Wir bekamen dann einen Termin in einer Berliner Pränatalpraxis und was da abging ließ uns an unserem Glauben zweifeln-
Er versuchte nachdem auch er den Herzfehler bestätigt hatte uns wieder zu einer FU zu überreden und weil wir nicht darauf eingegangen sind kamen dann seine beiden Kollegen noch so ganz zufällig dazu.Das es aber eine abgekartete Sache war haben wir erst später gemerkt.
Als auch diese beiden keinen Erfolg bei uns beiden hatten versuchten sie es auf die andere Weise.
Da hieß es dann das unser Sohn mißgebildet sein könnte,das er das Down Syndrom haben könnte,die Nieren versagen könnten und zu guter Letzt der Arzt im Kreissaal sich weigern würde das Kind anzufassen.
Es wäre doch besser sich für eine Abtreibung zu entscheiden.
Ich war allerdings schon in der 25 Woche und er redete davon unseren Sohn zu töten nach allem was wir schon durchgestanden hatten.

Normalerweise hätte ich dann dort wieder zur Kontrolle gemußt wir haben aber diese Praxis nie wieder betreten.
Unser Sohn wurde dann in der 34 Woche per KS geholt und im Alter von wenigen Tagen das erstemal operiert.
Heute ist er ein fast gesunder dreijähriger der mir jeden Tag zeigt wie gut es ihm geht.
Viele Frauen bei denen in der Schwangerschaft beim Kind ein schwerer Herzfehler diagnostiziert wird halten den Druck nicht aus und entscheiden sich für eine Abtreibung.

Lg Michele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.