Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 31.05.2011, 17:11 Uhr

Abtreibung leicht gemacht

Hallo,

das Ärzte schnell dabei sind eine Abtreibung zu empfehlen, hab ich auch gemerkt.

Bei meinem ersten Sohn war ich schon 35 Jahre alt. Wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Die zweite SS war mit fast 37. Durch die Nackentransparenzmessung wurde uns zur Chorionzottenbiobsie geraten. Das Ergebnis war ja nun das Klinefelter-Syndrom. Kaltgelassen hat mich das auch keineswegs. Ich habe eine Woche nach der Diagnose schwerste Rheumaähnliche Symptome gehabt und konnte mich nicht bewegen und musste ins KH. Die ganze restliche Schwangerschaft durch ging es mir nicht gut. Ich musste Cortison nehmen. Erst mit der Geburt war alles wie weggefegt. Ich habe meinen Sohn angeschaut und sofort gewusst, es ist alles OK. Trotz allem habe ich noch eine Gebärmutterentzündung bekommen und lag im Sterben. Naja, nach Intensivmedizinischer Betreuung hab ich ja überlebt, lach.

Jedenfalls wurde ich mit Nr. 3 Schwanger. Der Arzt im Krankenhaus hat mir aufgrund der Vorgeschichte zu einer Abtreibung geraten und mich massiv moralisch unter Druck gesetzt. Ich könnte bei der Geburt sterben, meine Kinder würden zu Halbwaisen werden usw. Ich habe meinem Bauchgefühl vertraut und vehement gegen die Abtreibung protestiert. Der Druck wurde von mehreren Ärzten ausgeübt. Ich habe mich nicht verunsichern lassen.

Auch Nr. 3 kam mit Kaiserschnitt, mir wurde vorher dringend klargemacht keine weiteren Kinder zu bekommen. Es reichte allerdings auch, grins. Ich wollte immer drei Kinder und in dem Alter war auch genug. Ich habe mich direkt beim KS sterilisieren lassen um der Gefahr, ein Kind abtreiben zu müssen, zu entgehen.

Ich wollte eigentlich nur sagen, das Ärzte einen ganz schnell unter Druck setzen können und man mit Abtreibungen auch schnell bei der Hand ist.

Der Arzt im KH hat sich später übrigens bei mir entschuldigt. Er meinte, er würde jetzt mehr auf die Frauen hören.

Lieben Gruss

Pinky (puh, dieses Thema geht mir echt nahe)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.