Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von mamamia99 am 22.03.2015, 7:12 Uhr zurück

Mann kneift plötzlich :(

Hi,

mein Mann hat des öffteren angefangen über Nachwuchs zu sprechen. Er sagte er hat den Wunsch nochmal anzufangen. Ich muss sagen wir beide sind 37 und haben bereits einen 15 jährigen Sohn. Für mich war der Gedanke nochmal von vorn anzufangen nicht grad erfreulich, da unser Sohn einige Jahre echt anstrengend war. Und dann ist noch das Finanzielle. Wir haben grad vor ein paar Jahren gebaut. Bei meinem Mann siehts in der Firma nicht rosig aus.

Doch nach den vielen Gesprächen habe ich mir Gedanken gemacht und jetzt hat mich das Babyfieber gepackt :). Hab zu meinem Mann gesagt das wir Agust loslegen können. Und jetzt sagt er das das zu schnell geht und das wir uns grad ein neues Cabrio gekauft haben und auf nächstes Jahr verschoben. Jetzt kriegt er doch kalte Füße :(! Und jetzt? Also mein Plan steht und ich möchte wirklich noch ein baby. Was meint ihr. Soll ich nicht locker lassen. Warten kann ich nicht. Bin schließlich schon 37!

LG
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*7 Antworten:

Re: Mann kneift plötzlich :(

Antwort von Sonnenkäfermama. am 22.03.2015, 16:59 Uhr
 
Ich denke du solltest lieber offen mit deinem Mann darüber sprechen und deine Erwartungen klar formulieren, anstatt in einem anonymen Forum nach Antworten zu suchen.

Denn hier kann keiner für dich entscheiden, schon gar nicht über den Kopf deines Mannes hinweg.
 

Re: Mann kneift plötzlich :(

Antwort von silversweet, 19. SSW am 22.03.2015, 22:00 Uhr
 
na ja, wozu ist ein Forum denn da? Wenn der Mann grad dichtmacht, muss man sich auch mal woanders Luft machen. Ist doch klar, dass wir hier nicht im Leben der Fragensteller "aufräumen", aber Mut zusprechen oder auch mal eine andere Sichtweise aufzeigen, genau das wird doch hier geleistet!
Sorry, die erste Antwort finde ich nicht so nett!

Also ich verstehe dich sehr gut. Mein Mann wollte nie noch ein Kind, jeder von uns hat eins in die Ehe mitgebracht und ein gemeinsames Kind hat sich eingeschlichen . Ich wollte immer noch eins, er nie. Nach 13 Jahren und nachdem ich schon lange nicht mehr davon gesprochen habe, fing er plötzlich mit dem Thema an. Und nach einem kurzenm Satz war ich gleich Feuer und Flamme und konnte gar nicht glauben, dass ich das noch mal erleben darf.
Tja, da hat er trotzdem kalte Füße gekriegt und hätte am liebsten einen Rückzieher gemacht. Es war eine vage Idee für ihn und ich hab gleich losgelegt... für mich halt seit 10 Jahren überfällig.
Es folgten noch einige Gespräche und ich habe gemerkt, dass mein Mann besser damit klar kam, wenn alles noch ein bisschen unklar bleibt. Also nicht gemeinsam fruchtbare Tage ausrechnen und herzeln nach Kalender. Ihm war wohler zumute, wenn es mit der Schwangerschaft noch dauern könnte. Er wollte sich damit erst beschäftigen, wenn es soweit war.
Dann bleibt noch Zeit genug, wo er seinen Mann stehen muss, er wollte einfach nicht schon vorher Sorgenfalten kriegen.

Ich hatte auch Angst zu alt zu werden, und man weiß ja nicht wann es klappt. Vielleicht wirst du, wenn ihr im August startet, ja trotzdem erst nach mehreren Monaten schwanger! Erzähl ihm deine Ängste, und versuche seine etwas zu beschwichtigen, vielleicht hilft es.
 

Re: Mann kneift plötzlich :(

Antwort von Jomol am 23.03.2015, 10:13 Uhr
 
Wir haben uns spät gefunden und dann schnell Tatsachen geschaffen. Es war immer klar, daß wir mindestens 2 Kinder wollen, aber nach der Großen haben wir erstmal geheiratet (da war die Große 1 1/2), dann dachte ich, machen wir uns ans Werk, aber mein Mann wollte nicht sofort, sondern lieber noch ein Jahr warten (da war ich 38). Am Ende habe ich Ihn auf ein halbes Jahr "runtergehandelt" und ihn selbstverständlich mit fruchtbaren Tagen verschont. Die Kleine ist reichlich 3 Jahre jünger und wir sind sehr glücklich. Die "technischen Details" wollen viele Männer nicht so hören, aber meiner konnte mit "Angst, für ein weiteres Kind zu alt zu sein" etwas anfangen.
Alles Gute,
Jomol
 

Re: Cabrio oder Baby...

Antwort von Astrid am 23.03.2015, 13:02 Uhr
 
Hallo,

gemeinerweise ist es natürlich so, dass mit Ende 30 jedes Jahr zählt (Kiwu-Ärzte sagen sogar, jeder Monat). Es kann daher gut sein, dass es nächstes Jahr nix mehr wird mit einem Baby. Vermutlich ist Deinem Mann das jetzt nicht so ganz klar.

Dass er das Cabrio wichtiger findet als ein Baby (samt Umstieg auf Familienkutsche) zeigt natürlich auch, dass sein Babywunsch nicht so arg doll ausgeprägt ist...

Ich habe neulich einen schönen Artikel genau zu Deinem Problem gelesen, guck mal hier (da werden die unterschiedlichen männlichen Zauderer und Zögerer in Sachen Babywunsch beschrieben und wie man sie evt. umstimmen kann):

http://www.urbia.de/magazin/liebe-und-partnerschaft/7-gruende-warum-maenner-kein-baby-mehr-wollen

LG
 

Re: Mann kneift plötzlich :(

Antwort von PiaMarie am 24.03.2015, 12:32 Uhr
 
Unabhängig von Thema Kinderwunsch:

Ihr habt gerade gebaut, in der Firma deines Mannes sieht es nicht rosig aus und dann kauft ihr euch ein Cabrio?
Ähm. Ok, würde ich so nicht machen.

Lg
 

Re: Mann kneift plötzlich :(

Antwort von mamamia99 am 24.03.2015, 16:10 Uhr
 
Vielen lieben Dank für die Tipps. Habe für mich beschlossen bis Sommer das Thema nicht anzusprechen. Ich hoffe natürlich, dass er von alleine anfängt.

Zum Cabrio weiss nicht was daran falsch sein soll ist schließlich bezahlt
 

Re: Mann kneift plötzlich :(

Antwort von LadyFLo am 25.03.2015, 10:10 Uhr
 
hallo- ich würde es nicht unbedingt totschweigen sondern noch enmal mit ihm das gespräch suchen und ihm erklären das du lange drüber nachgedacht hast bis du dich für ein weiteres kind mit ihm entschieden hast.
Sag ihm aber auch das eine SS für Dich jedes JAhr das du mehr auf dem buckel ahst beschwerlicher werden kann und das das risiko fü rein behindertes kind mit jedem Jahr ansteigt.
Sa ihm auch das es sein kann das du auch wenn ihr ab august nicht mehr verhütet erst im dezember oder sogar erst im sommer des nächsten Jahres schwanger werden könntest. und das dann nochmal 10 monate vergehen bis der zwerg da ist. Zeige ihmauf das wenn ihr es locker angeht und einfach nicht merh verhütet aber ansonsten nichts extra macht- es vorraussichtlich mindestens 1 Jahr dauert bis ein baby da ist- wenn nicht noch länger (bei einem Jahr würds schnell gehen) Du verstehst das ihn das jetzt überrumpelt hat weil du ja zunächst so vorsichtig warst beszüglcih des Themas und das du möchtest das er in ruhe noch mal drüber nachdenken soll. WEnn er mag kann er auch gerne mit dir Zum FA um aus dessen sicht zu hören wie die Aussichten auf eine SS für euch stehen und welche Risiken ein zu langes warten mit sich bringen könnte....Danch sagst ihm ach : wenn ich 40 bin will ich nemme Schwanger werden, aber ich gebe dir zeit nochmal in ruhe über meine Argumente nachzudenken- es wäre shcön wenn du mir ein zeichen für den Startschuss geben könntest. (ich hab meinem mann damals ein babybody geschenkt und gesagt das is dafür das ich bereit bin für ein baby- es liegt an dir wann wir üben- das war dann sofort ;))
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kann mann mit einer zyste trotzdem einen ES haben?

hallo ihr mädls, wer kann mir ein paar fragen beantworten? kann man trotz zyste einen ES haben? obwohl mein körper schwangerschaftsanzeichen...immer schlecht, milch in der brust, usw.... aber dev. nicht schwanger weil erst meine tage gehabt habe. und wer kennt sich mit ...

Isi76   03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

Mann ist das nervig...

... Egal in welchem Forum ich schaue, weil ich dazu gehöre überall das selbe Problem mit irgendwelchen Leuten, die da anscheinend gar nicht hingehôren. So langsam nervt es. Ich habe schon angefangen nur noch still zu lesen und nicht mehr groß zu schreiben. Und ziehe den Hut ...

Erbsenmaus, 14. SSW   21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich ...

Birgit1973   02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

Schlange, 24. SSW   28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

Mein Mann ist depressiv seid dem ich Schwanger bin

Hallo, seid dem mein Mann weiß daß ich Schwanger bin ist er noch Depressiver als vorher. Er hat keine Arbeit und macht sich große Sorgen und Vorwürfe daß er uns nichts bieten kann. Er ist jeden Tag sehr schlecht gelaunt , flucht viel und zieht sich viel zurück in dem er ...

mona8866, 14. SSW   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

hab meinem mann mal wieder gesagt das ich ...

mir ja immer noch ein 4 kind wünsche und ich mich danach steri. lasse, wollte wissen wie er so denkt, da sagt er zu mir: du immer, vielleicht wird es ja mal werden, danach ist er los weil er arbeiten musste wie versteh ich diese antwort?wie würdet ihr dann denken heist es ...

leaaike   17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

O-Mama kuschelt leider immer noch mit Mann und Sohnemann :-(

Hier ist es A...kalt und wir waren draußen Sterne aufhängen bei minus 3 Grad. Brrrrrrrrrr Unsere alten Ostfriesen hägen Weihnachtsleuchtsterne an die Laternen und knipsen dann die Laternen aus und nur die Sterne leuchten. Das sieht toll aus und wir sidn eine ganz kleine winzige ...

Ostfriesenmama, 41. SSW   27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

Oh mann.....

..... Ich wohne in einem kleinen Ort(ca. 5000 EW)na eben da, wo jeder jeden kennt! Wenn ich mal bei "uns" einkaufen gehe( mach ich sonst im Nachbarort) " entkomme" ich nie, ohne eine persönliche Meinung zu meiner aktuellen Situation zu bekommen!!! Hier die zwei " schärfsten" ...

cordisch, 27. SSW   23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

Mein Mann hat sich gestern "verweigert"

Es ist mir zwar tierisch unangenehm, aber ich bin so sauer, dass ich es mal einfach rauslassen muss. Eher bin ich wohl mega enttäuscht und könnte darüber ausrasten, aber was tue ich schon wieder - heulen! Mein FA hat mir vorgestern (12 ZT) gesagt, dass die nächsten 3 Tage gut ...

Aus2mach3   06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
 

Zählt der Wille des Mannes höher ?? Problematisches Thema...

Hallo Ihr Alle, bisher hab´ ich ja nur still mitgelesen, aber das Posting von viperk weiter unten bei "gefühlschaos" hat mich nun doch zur registrierung gebracht ... So starte ich gleich mal mit ner sehr gewagten These und mach mich angreifbar... ( GNADE , grins...): Wenn ...

AnneF   24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann Forum: Schwanger mit 35plus
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia