Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit1973 am 02.01.2013, 10:16 Uhr

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.
Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich mit der Situation völlig überfordert war, habe ich mich zum Abbruch entschieden- leider! Es ist eine Schlimme Zeit für mich. Die Ängste man würde es nicht schaffen waren für mich einfach zu groß.
Was geschehen ist geschehen, damit muß ich nun leben. Ich dachte,ich könnte zu meinem Alltag zurückfinden, aber ich schaffe es irgendwie nicht.
In mir ist auf einmal der Kinderwunsch gewachsen. Mit meinem Mann habe ich das Thema nur kurz angesprochen und er möchte kein Kind mehr (er hat aus der Vorehe zwei mitlerweile erwachsene Kinder) und er ist 55Jahre.
Ich stehe nun vor ein Problem. Einerseits wünsche ich mir ein Kind, aber andererseits kann ich die Bedenken von meinem Mann (wir beide sind zu alt)verstehen. Wie komme ich vom Kinderwunsch wieder los?- oder wie soll ich mit meinem Mann eine "Einigung" finden? Wäre über ein paar Ratschläge dankbar.

 
14 Antworten:

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von Muschu73, 36. SSW am 02.01.2013, 10:50 Uhr

hallo,
also ich bin mittlerweile auch 39 und mit meinem 1. kind schwanger, ich geb ehrlich zu gottseidank ist mein mann jünger und wollte auch unbedingt kinder, aber ich könnte meinen kinderwunsch nicht verdrängen. Ich frage mich ob dein mann da nicht sehr egoistisch ist weil er ja schon kinder hat. mein ex-mann hat mir auch nach ein paar jahren des vertröstens erklärt er will doch kein kind mehr denn er habe ja schon einen sohn. ich war so tief enttäuscht und ehrlich gesagt war das der anfang vom ende, an dem tag brach mein herz und alles andere wäre bei mir gelogen. so wie du schreibst willst du doch auch wirklich ein kind, überleg mal genau wie dein partner zu dir wirklich steht. will nichts schlecht reden aber geh mal in dich!

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von binesonnenschein, 14. SSW am 02.01.2013, 11:09 Uhr

Eine wirklich tragische und traurige Geschichte. Ich denke dein Kinderwunsch kommt aufgrund der verpassten Chance und jetzt denkst du, du musst es wieder gut machen. Einen Kinderwunsch kann man aber leider nicht einfach so abstellen. Du musst mit deinem Mann reden und ihm ganz deutlich sagen, wie es um dich steht. Entweder lässt er sich überzeugen (und ich finde nicht, dass DU zu alt für Kinder bist) oder ich würde euch empfehlen, gemeinsam zu einem Psychologen zu gehen und das Thema Abbruch aufzuarbeiten. Ich denke sonst wird es dich in den nächsten Jahren "auffressen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von Birgit1973 am 02.01.2013, 11:12 Uhr

Hallo Muschu!
Vielen lieben Dank für Deine Meldung und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich gebe Dir Recht, mein Mann denkt sicherlich etwas egoistisch. Er ist 55 und ich kann ihn verstehen, dass er sich eher um Enkelkinder kümmern würde als um ein Eigenes. Die meiste Arbeit würde sicherlich auch auf mich lasten.
Ganz ehrlich hab´ich auch schon darüber nachgedacht wie mein Mann wirklich zu mir steht!?! Ich denke, wenn ich ihn meinen ausdrücklichen Kinderwunsch erklären würde, dann würde er sich darauf einlassen. Aber ich selbst habe natürlich Bedenken und Ängste. Ich hatte 38jahre lang keinen Kinderwunsch und nun auf einmal?- vielleicht ist es auch "nur eine Phase"?- Ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren- mehr Sport treiben, mehr im Job zu geben....aber ich erwische mich immer wieder beim Thema Kind- oh man. Hört es irgendwann auf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von Muschu73, 36. SSW am 02.01.2013, 11:21 Uhr

Hallo Birgit,

kann dir nur aus meiner erfahrung berichten ich konnte meinen kinderwunsch zwar eine zeitlang verdrängen aber eigentlich war er unterschwellig immer da, ich habe auch die gründe meines ex-manns verstanden aber ganz ehrlich männer können auch noch mit über 60 kinder kriegen wir eben nicht. ich weiss nicht wie du damit umgehen könntest wenn du weisst eigentlich macht mein mann das nur mit weil ich das unbedingt will. wenns dann mal ein problem gibt wirst du es vielleicht von ihm um die ohren kriegen. muss natürlich nicht sein aber ich hätte halt die angst davor. ich glaube nicht das du nur plötzlich einen kinderwunsch hast der in 3 monaten weggeht. wir sind in einem alter wo dieses thema einfach da ist. im endeffekt musst du dir die zeit echt nehmen und ehrlich in dich horchen. dann kannst du nach aussen vorgehen und vielleicht wie oben geschrieben hilfe von aussen annehmen, falls dein partner das auch akzeptiert. ich wünsch dir viel kraft und eine ehrliche entscheidung für dich selbst denn du musst ja auch damit lange leben können.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von Birgit1973 am 02.01.2013, 11:43 Uhr

Danke Euch!
Ich weiß dass ich in mir reinhorchen muß- sonst wird mich dieses Thema sicherlich auffressen. Und ich weiß auch, dass ich mit meinem Mann darüber reden sollte. Wenn das Wort "Aber" nicht wäre.
Klingt vielleicht etwas komisch, aber wie horche ich richtig in mir hinein?- und wie soll ich mit meinem Mann darüber reden, wenn er sofort abblockt?
Ich hab´immer noch die Hoffnung, dass mein Kinderwunsch langsam verschwindet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von Muschu73, 36. SSW am 02.01.2013, 11:56 Uhr

also ich glaube das reinhorchen wird für dich deshalb schwierig weil du angst hast dass du dann vielleicht dein gewohntes leben/umfeld umstossen müsstest. mir gings damals so als ich mich zur scheidung entschlossen habe. ich konnte nie gut mit meinem ex-mann reden und hatte angst auf der einen seite ihn zu verlieren auf der anderen seite das sich alles ändert. ich wünsche dir das du eine ehrliche lösung für dich findest, denn sonst wird sich das in ein paar jahren rächen.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von ZoeNele, 6. SSW am 02.01.2013, 12:07 Uhr

Hallo,
den Kinderwunsch zu verdrängen/abzuschreiben finde ich auch ganz schwierig. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht das gehen soll. Zu alt finde ich Euch noch nicht. Auch nicht Deinen Mann. Mein Onkel wurde zuletzt mit 51 Jahren Vater (auch 2. Ehe) und es ist für ihn super. Denn jetzt hat er auch das Geld um mit seinen Kindern was zu erleben und ist trotzdem noch fit. Allerdings wenn Ihr bzw Dein Mann sich zu alt fühlt kannst Du nix machen. Es ist sein Gefühl. Vielleicht kannst Du ihm noch mal Deine Sicht der Dinge erklären und mit ihm ein ganz intensives Gespräch über Deine Wünsche und Zukunftspläne (z.B. wie das dann auch mit dem Job funktionieren soll usw.) sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von binesonnenschein, 14. SSW am 02.01.2013, 12:13 Uhr

Ich nehme dir ungern die Illusion, aber der Kinderwunsch wird eher noch stärker werden, je älter du wirst. Vor allem wenn du im Frühjahr Schwangere sehen wirst oder Mütter mit frischgeschlüpften Babys. Ganz schlimm, wenn Freundinnen in ähnlichem Alter, von denen du vielleicht gedacht hast, dass sie keinen Kinderwunsch haben, plötzlich schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von tessa112 am 02.01.2013, 13:38 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der Situation, dass ich 42 bin und mein Mann ist auch 55, fast 56. Er hat auch 2 große Kinder aus 1. Ehe. Ich konnte ihn aber überreden oder überzeugen, dass ich noch ein Kind bekommen "durfte" Ich war da 37. Da er ein Einzelkind nicht so gut fand, habe ich dann noch mit 39 das 2. bekommen. Ich bin wie gesagt jetzt 42 und bin mit dem Kinderwunsch immer noch nicht richtig durch. Ich habe 2 Jungs, und hätte furchtbar gerne noch ein Mädel...Mal schaun, mein Mann kann mich verstehen, er hat eine große Tochter. Ich kann nur sagen, es klappt gut bei uns. Wir haben es keinen Tag bereut, dass wir die Beiden haben. Kinder halten ja auch jung, sagt man immer. Und da ist echt was wahres dran. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann zumindest noch zu 1 Kind überreden kannst. Wenn man ne jüngere Frau hat, muss man damit rechnen, dass sie einen Kinderwunsch hat. Viel Glück!
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von tessa112 am 02.01.2013, 13:44 Uhr

Zu deinem Beitrag, dass dein Kinderwunsch vielleicht verschwindet: Ich kann dazu nur sagen, bei mir ist er eher immer stärker geworden. Bei mir fing der Wunsch plötzlich mit 36 an. Vorher habe ich nie konkret an Kinder gedacht. Ich denke, dass ist die berühmte biologische Uhr, die anfängt zu ticken...
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von karo09 am 03.01.2013, 16:46 Uhr

Hallo,
ich bin 40 und habe vor zwei Jahren mein erstes Kind bekommen. Mein Mann hat eine erwachsene Tochter und hat sich nur für mich auf eine neue Familie eingelassen. Es ist schon schwierig, trotzdem liebt er seinen Sohn. Aber die meiste Arbeit hängt an mir. Trotzdem würde ich um nichts in der Welt mein Kind missen wollen! Nie habe ich das Gefühl etwas wichtigeres zu tun als jetzt wo ich zu Hause bin und mein Kind hüte (und ich hatte keine schlechte Arbeit in einem studierten Beruf) ... und ein zweites Kind wäre auch nicht schlecht ...
Wahrscheinlich solltest Du nicht nur in Dich hinein hören und Dich gleichzeitig ablenken sondern wirklich bewusst der Frage stellen ob Du ein Kind möchtest. Möglicherweise mit professioneller Unterstützung zum Beispiel bei Pro Familia. Zögere es nicht raus. Solltest Du Dich für ein Kind entscheiden wird die Zeit knapp.
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von Birgit1973 am 04.01.2013, 7:37 Uhr

Danke für Eure Meinungen!
Mir ist klar geworden ohne Hilfe werde ich es nicht schaffen. Gestern habe ich erfahren, dass meine Schwester (37Jahre, noch keine Kinder) schwanger ist( ungeplant). Natürlich freue ich mich für sie; aber ich war fix und fertig. Fing´nach dem Telefonat sofort an zu heulen, ich konnte es einfach nicht unterdrücken. Ich werde mir einen Termin geben lassen bei meinem Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je

Antwort von binesonnenschein, 15. SSW am 04.01.2013, 22:13 Uhr

Da ist ja schon sofort eingetreten was ich dir prophezeit habe - und dann auch noch die Schwester! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass du die für dich richtige Entscheidung bald herausfindest. Bitte beziehe deinen Mann in alles mit ein, denn ansonsten ist das eine echte Zerreißprobe für eure Ehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Antwort von Birgit1973 am 29.01.2013, 13:03 Uhr

Hallo!

So, es sind nun ein paar Wochen vergangen. Dank Eurer Hilfe habe ich bzw. wir eine entschiedung getroffen. Ich habe mit meinem Mann über meinen Kinderwunsch gesprochen. Und er hat sehr positiv darauf reagiert ...und ich hatte solche Bedenken.
Und ich muß sagen, ich bin total froh dass ich es nun endlich ausgesprochen habe. Ob es nun klappt wird sich zeigen....
Nun bin ich fleißig an Temperatur messen um zumindest annähernd zu wissen wann mein Eisprung ist....möchte mich aber nicht darauf versteifen.
Danke für Eure Beiträge.... und wer weiß vielleicht bin ich dann ja bald als Schwangere Ü35 dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.