Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vania  am 27.05.2013, 14:47 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung.....ja oder nein...????

Ich war nur zum Ersttrimesterscreening mit NFM in der Uni. Die Blutuntersuchung, die eine genauere Risikoberechnung ergeben hätte, habe ich abgelehnt. Egal, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, hätte es keinen Abbruch gegeben. Das einzige, was für mich einen Abbruch begründet hätte (ein nicht lebensfähiges Kind) hätte man auch im US sehen können.
Mir persönlich sind die Risiken ALLER invasiven Untersuchungsmethoden zu groß. Desweiteren wird eh nur auf sehr wenig untersucht.
Allerdings werde ich den Organultraschall in der 20.-22. SSW machen lassen, da evtl sichtbare Fehlbildungen die Wahl der Entbindungsklinik beeinflussen können und man mittlerweile einiges schon im Mutterleib behandeln kann bzw eine Behandlung beginnen kann.
Meine Großen sind übrigens 17,16 und 11. Die Große hatte eine Zwillingsschwester die nach völlig unauffälliger SS in der 36. SSW an einem Blutgerinnsel in der Nabelschnur gestorben ist. Auf dem Weg zu Nr 4 hatte ich 5 frühe FG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.