Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 23.05.2013, 8:01 Uhr

Noch ein 3. Kind

Hallo,

ich lese sonst nur still mit, habe jetzt aber auch mal ein Anliegen :
Ich bin 37, habe zwei Töchter (fast 10 und fast 8) und denke schon länger über ein drittes Kind nach.
Mein Mann ist sehr angetan und würde gern anfangen zu üben.
Ich denke, bei mir setzt sich der Wunsch aus einigen Komponenten zusammen, angefangen von dem Wunsch nach einem Baby und natürlich auch die Zeit, die mir im Nacken sitzt, denn wenn ein Baby käme, wäre ich schon 38.
Platztechnisch wäre das alles kein Problem, finanziell müsste man sich sicher etwas einschränken, aber es wäre machbar.
Da ich bei uns die Hauptverdienerin bin und mein Mann TZ arbeitet, wäre er nach der Babypause hauptsächlich für die Babybetreuung verantwortlich, aber das würde er gern machen.
Einerseits denke ich, wirklich wieder alles von vor? Andererseits würde ich mich auf das erneute Abenteuer freuen.
Ich bin hin- und hergerissen. Mag mir jemand schreiben, der in einer ähnlichen Situation war und wie die Geschichte ausgegangen ist?

Mimi

 
7 Antworten:

Re: Noch ein 3. Kind

Antwort von Vania am 23.05.2013, 10:26 Uhr

Bei uns ist mit großem Abstand Nr 4 unterwegs.

Erstmal zur Familie, '95 und '97 sind die beiden Großen geboren. '01 kam dann die (noch) Kleine. Grundsätzlich wollte ich immer 3-5 Kinder haben, bisher war ich der Meinung, dass ich mich bei unserer Zwillingsveranlagung nicht auf ein 5. einzelnes Kind verlasse.
'03 haben wir uns eine große Baustelle gekauft, dadurch musste Nr 4 warten. Wenigstens die Küche sollte fertig sein (war jahrelang in der alten Küche ein Provisorium). Seit '11 sind wir am Basteln an Nr 4, da war ich 39 und ich wollte bis 40 "fertig" sein. Leider gab es dann erstmal mehrere FG (Gründe wurde bei der anschließenden Diagnostik einige gefunden). Trotzdem wollten wir nicht aufgeben. Nach 4 FG zwischen 6. und 10. SSW habe ich jetzt die 13. SSW erreicht und es ist alles super in Ordnung.
Wie die Umstellung dann ab November wird, kann ich dir aber noch nicht sagen.
Mittlerweile überlege ich allerdings mit Nr 5 wegen dem riesigen Altersabstand. Am ET sind die Großen 18, 16 und 12. Und ein Einzelkind wollte ich nie, so wird unser Nachzügler aber vermutlich aufwachsen, wenn wir es dabei belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 3. Kind

Antwort von insala, 8. SSW am 23.05.2013, 12:33 Uhr

Meine Beiden sind auch schon 11 und fast 8. Ich werde nächste Woche 40!
Trotz allem wage ich es nochmal! Das Alter ist heutzutage kein Problem mehr!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 3. Kind

Antwort von kerstinchen76 am 23.05.2013, 13:36 Uhr

Ich bin grad frisch 37 geworden und habe 3 Kinder.

Die sind jetzt knapp 13, knapp 11 und knapp 2 Jahre alt.

Es war wieder schön, nochmal so ganz von vorne anzufangen. Ich habe die Lütte bis jetzt am meisten genossen und meinen Entschluss nie bereut. Ganz im Gegenteil:

Wir wollen auf jeden Fall im September/Oktober (habe mir nach 2 FG im Aug. 2012 und Feb. 2013 erst mal eine Pause "verordnet") wieder mit üben starten, also wäre ich dann bei der Geburt von Nr. 4 mindestens 38, wenn nicht älter.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 3. Kind

Antwort von Manumaus42, 18. SSW am 23.05.2013, 14:05 Uhr

Hallo,
mach es doch,wenn du es Dir wünscht.Ich habe drei Kinder-das erste mit 28 das zweite mit 32 das 3te mit 37 .Nun bin ich 42 und wir bekommen im Oktober noch ein Baby. Zwischen dem 3ten und dem jetzigen Bauchbewohner haben wir 3 Jahre probiert und ich hatte 2.FG.Warte am besten nicht zu lange mit deiner Entscheidung.je älter du wirst umso höher ist das Risiko einer FG-denke ich.
LG.Manumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 3. Kind

Antwort von Kate73, 36. SSW am 23.05.2013, 16:22 Uhr

Meine grossen sind 18, 16, 10 und in 2 Wochen kommt nr.4. MeineObergrenze war imer 36, nicht geklappt dann 38 nicht geklappt und jetzt grenzeauf 40 und siehe da, geklappt. Und wircsind alle total happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 3. Kind

Antwort von Eolair am 24.05.2013, 15:07 Uhr

Hallo,

ich bin 39 und habe drei Kinder (11, 9 und 1,5 Jahre alt). Ich hatte denselben Gedanken, auch als ich mit Nr. 3 schwanger war: "Oh Gott, wirklich nochmal alles von vorn?" - blanke Panik!

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir alles (wirklich alles- selbst die durchwachten Nächte sind nicht halb so schlimm wie bei den ersten beiden) so leicht von der Hand geht, es sich alles so wunderbar fügt, mich nahezu nichts mehr aufregt und die Kleine so absolut pflegeleicht ist, dass es einfach toll ist. Ich genieße dieses Kind so sehr, und die beiden Großen (die du ja auch hast) lieben sie abgöttisch und bespassen sie nahezu rund um die Uhr.

Null Eifersucht, maximale Bespassung durch die Geschwister, innere Ruhe und Erfahrung meinerseits - mir tut in der Nachschau fast mein großes Kind leid , die das alles nicht hatte.

liebe Grüße
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 3. Kind

Antwort von Lilly13 am 25.05.2013, 22:36 Uhr

Hallo,
habe auch zwei große Jungs (17/20) und nun seit einem Jahr eine kleine Prinzessin und es ist wunderbar !!!!
Wir haben uns bewußt für sie entschieden und es nicht bereut, es ist natürlich eine Umstellung, aber ich kann für meinen Teil sagen, ich bin viel entspannter in der Erziehung, mich bringt nichts aus der Ruhe und die Geschwister lieben sie ganz doll und kümmern sich nach Möglichkeit auch um sie. Unsere Kleine hat unserer Beziehung auch richtig gut getan, wir fühlen uns durch sie viel jünger.

Gruß
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.