Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nova-111 am 04.05.2021, 12:48 Uhr

Daten passen nicht zum möglichen Zeugungstermin

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte das Thema gerne zum Abschluss bringen. Es hat etwas Zeit gebraucht,
aber jetzt bin ich bereit.

Am 22.03.2021 hatte ich also den nächsten Kontrolltermin bei meiner FA.
Diagnose: Windei --> Ausschabung empfohlen von meiner FA.

Mit vielen Tränen in den Augen, einer Blutabnahme und einer Krankschreibung für eine Woche, habe ich die Praxis dann verlassen.

Ich bin nach Hause zu meiner Familie gefahren...Alles Folgende ist sehr traurig und wird ausgespart...

Am nächsten Tag habe ich mich nach meinen Entzündungswerten in der Praxis erkundigt.
Diese lagen im grünen Bereich.
Mit dieser Information, konnte ich mich ruhigen Gewissens auf einen natürlichen Abort einlassen. Eine Ausschabung war nämlich das Letzte was ich gewollt hätte.
Mein Gedanke: Es ging auch früher ohne Ausschabung, warum nicht auch heute.
Dann habe ich mit meinem kleinen Windei gesprochen und darum gebeten, alleine von uns zu gehen...

Ok, jetzt hieß es warten...Wie lange? Völlig ungewiss...

Am 26.03.2021 hatte ich ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber nichts Dramatisches. Der nächste Tag, startete allerdings gaaanz anders.
Aufgewacht bin ich mit immer stärker werdenden Unterleibsschmerzen und kurze Zeit später setzte die Blutung ein...Autsch...
Zusammengefasst hatte ich über 6 Stunden ordentliche Wehen und extreme Blutungen inklusive Allem was eben nicht mehr in meinen Körper bleiben durfte.
Gegen Nachmittag war dann der Wehenschmerz vorbei und ich hatte den Großteil unseres Sternchens und alles was dazu gehörte aufgefangen. Ja, das wollten wir so, damit wir für uns einen Abschluss finden konnten. Dazu gleich mehr.

Nun, jetzt kam der Wochenfluss und eigentlich hätte die Nachkontrolle bei der FA angestanden. Leider war diese im Urlaub...Gut dann wartete ich eben noch etwas, wer weiß für was es gut ist...Und es war gut so, denn sonst hätte ich wahrscheinlich doch noch zur Ausschabung gemusst.
Am 16.04.2021 kam doch tatsächlich noch der letzte kleine Rest heraus und mit dem Tag war die Blutung beendet.

Die Kontrolle bei meiner FA am 26.04.2021 war ohne Befund und somit alles wieder in Ordnung. Von einer 2 monatigen angeratenen Pause, konnten wir uns auf einen Monat einigen. Ob wir das eingehalten haben oder nicht, steht nicht zur Debatte. ;-)



So nun zum emotionalen Abschluss für uns als Paar und Familie.

Wie schon erwähnt, hatte ich versucht alles aufzufangen. Es war weder unangenehm noch ekelig oder sonst irgend etwas für mich. Ich fand es total normal und beruhigend, nicht alles einfach so in der Toilette verschwinden zu lassen.

Wir haben uns jedenfalls einen schönen Platz in unserem Garten gesucht, einen Baum gekauft und unser Sternchen dort begraben und mit dem Baum einen Neuanfang darauf gesetzt. So können wir den Baum jeden Tag wachsen sehen und wenn wir mal traurig sind, haben wir auch einen Ort um es zu verarbeiten.


Das war meine Geschichte zum Thema Windei...Jetzt freuen wir uns auf die nächste Schwangerschaft und hoffen, dass dann alles gut geht. :-)

An alle, denen es ähnlich geht: Lasst euch nicht entmutigen! Versucht es weiter und haltet den Kopf oben und als Familie immer zusammen. Es geht immer weiter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.