Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 30. SSW am 10.03.2021, 17:27 Uhr

Daten passen nicht zum möglichen Zeugungstermin

Ich bin gerade auch verwirrt - vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm. Eine von uns hat sich auf jeden Fall verrechnet:
Dein Clearblue-Test behauptet am 15.02., du seist 1-2 Wochen schwanger. Da der letztmalige GV vor Test am 26.01. war, würde ich eher zwei statt eine Woche annehmen - damit landen wir beim 01.02. als Befruchtungstermin. Damit hätten die Spermien 5 Tage überleben müssen - was jetzt nicht soo abwegig ist.
Da die Berechnung der SSW davon ausgeht, dass die Befruchtung bei vollendeter zweiter SSW stattfindet, ergeben sich folgende Daten:
01.02.2021 SSW 2+0
08.02.2021 SSW 3+0
15.02.2021 SSW 4+0
22.02.2021 SSW 5+0
01.03.2021 SSW 6+0
08.03.2021 SSW 7+0

Nach meiner Rechnung wärst du damit eher bei 7+2 satt bei 8+2
Ggf hat sich die Einnistung aber auch noch etwas verzögert, sodass die Schwangerschaft sogar noch jünger ist. Damit wäre die Einschätzung deines Arztes schon relativ treffend.

Ich hatte meine erste Untersuchung übrigens erst bei 7+3. Nicht weil ich mich so spät beim Gyn gemeldet habe, sondern weil man (laut seiner Aussage) vorher ja noch gar nichts sieht.

Dass alles in Ordnung ist, kann ich dir natürlich nicht versprechen; aber die Hoffnung würde ich jetzt trotzdem noch nicht aufgeben. Den Termin in fünf Tagen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall wahrnehmen - nach einer weiteren Woche sollte man schon deutlich mehr sehen. Die Woche Angst hättest du doch ohnehin, oder? So hast du zumindest die Chance, die Angst um eine Woche zu verkürzen.

Ich drück' dir die Daumen, dass alles gut wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.