Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 10.03.2021, 13:27 Uhr

Errechnen nicht möglich

Hallo,

das sind alles Milchmädchen-Rechnungen. Denn den genauen Einnistungstermin kannst Du nicht bestimmen. Die Spermien überleben bis zu 7 Tage in den Eileitern. Es muss also nicht der letzte GV vor dem Test der entscheidende gewesen sein. Und die Einnistung kann 3 bis 7 Tage nach der Befruchtung stattfinden. Aber auch früher oder deutlich später. Damit sind alle Festlegungen hinfällig.

Eben weil es absolut unmöglich ist, das genaue Alter einer Schwangerschaft festzustellen, verwenden Ärzte ja eine andere, einheitliche Methode: Sie legen ausschließlich den ersten Tag der letzten Menstruation zugrunde. Ab hier wird gerechnet, selbst wenn man dann natürlich noch nicht schwanger war. Das ist egal, die Rechenweise stimmt trotzdem.

Das heißt, Du müsstest jetzt ja fast schon in der 9. SSW sein. Und man sollte laut Lehrbuch ab der 7. SSW einen Embryo plus Herzaktion sehen können. Selten gibt es auch „Eckenhocker“, die im Ultraschall später auftauchen.

Das ist absolut alles, was sich jetzt sagen lässt. Leider. Egal wieviel Du rechnest, man kann so früh nicht feststellen, ob der Embryo okay ist oder nicht. Gemeinerweise hilft in der Früh-Schwangerschaft nur Warten. Nichts sonst. Das ist schwer, ich weiß (hatte schon eine frühe FG), aber durch diese Zeit musst Du hindurch, zum Glück sind es ja jetzt nur noch wenige Tage, bis klar sein wird, ob alles gut ist.

Ich drücke superfeste die Daumen, dass alles okay ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.