Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33, 19. SSW am 08.01.2006, 22:17 Uhr

darf ich in einer therme baden?

hallo,

mein freund und meine 3-jährige tochter möchten noch einen 3 tägigen wellnessurlaub in einer babytherme machen, das wasser hat da 36 grad.
ist diese temperatur in der schwangerschaft unbedenklich? und wie lange darf ich im wasser bleiben?

lg

gerlinde

 
2 Antworten:

Re: darf ich in einer therme baden?

Antwort von toertel0, 37. SSW am 09.01.2006, 8:05 Uhr

Hallo,

ja Du darfst, die Temperatur ist kein Problem. Das einzige Problem, welches auftreten kann ist eine Pilzinfektion (dieses Problem kann auftreten muss aber nicht).
eine Pilzinfektion kannst Du verhindern indem Du ein Tampon in Öl gibst und es einführst (und schon brauchst DU keine Angst haben.

Ach ja, achte auf Deinen Kreislauf, der sagt Dir dann schon, wann Du eine Pause machen musst.


LG Heike (die jede Woche zum Mutter-Kind-Schwimmen geht, Wassertemperatur mind. 33°, manchmal auch 35-36)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisschen spät, aber...

Antwort von Martine, 17. SSW am 16.01.2006, 10:04 Uhr

...ja, Du darfst, musst nur aufpassen, dass Dir beim Aussteigen nicht schwindelig wird. Ich bin in meiner ersten SS mal umgekippt, als ich aus dem Wasser steigen wollte. Ich war aber 2-3 Mal die Woche schwimmen im kalten Wasser!
Ansonsten gibt es da sicher unterschiedliche Ansichten (in London wurde ich drauf angesprochen vom Bademeister, doch lieber aus dem Bad zu steigen, es würde Wehen auslösen....). Also, lass Dich nciht verrückt machen. Bin eh ne Frostbeule und geh fast täglich in die warme Wanne (bis 40°C). ;-)

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen nach dem Baden wieder da

Hallo ihr lieben (: Heute ist der ET unseres kleinen und ich hab seit heute früh Wehen, noch unregelmäßig und mal stärker mal schwächer.. War gerade baden da war nichts mehr zu spüren ( war ca. 20 min drin ) Jetzt hab ich aber wieder Wehen wie davor.. Hat jemand ...

von Eli293, 41. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

2 Wochen nach ausschabung baden danach UL schmerzen

Liebe Mädels, Ich konnte es leider nicht abwarten und war gestern baden nach dem ich am 12.12 in der 12 SSW eine Ausschabung hatte. Also 16 Tage post op. Leider habe ich seit heute Abend starke UL schmerzen und Übelkeit… bissle ratlos bin ich weil es mir die letzen Tage ...

von Lis3011 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

Unterleibsschmerzen trotz Baden

Hallo zusammen, Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich so ein ziehen im Unterleib, Becken und Rücken bemerkt. Das Ziehen ist mal kurz weg und kommt kurz wieder, war auch schon Baden und selbst in der Badewanne hab ich das Ziehen war genommen. Bin mir nicht sicher ob es ...

von Celine24, 38. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Hey, Ich habe in der 33. SSW die Diagnose verkürzter Gebärmutterhals erhalten 1,8 cm und ich hatte bereits vorzeitige Wehen. Nun bin ich (ab Morgen) in der 37. SSW, und habe mich bisher geschont, und soweit ist alles ok, der kleine ist munter. Leider bin ich seit dem ...

von SarahundGuido, 37. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

Baden in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe gerade zufällig gelesen, dass man nicht zu heiß baden darf in der Frühschwangerschaft. Ich habe vorhin gebadet und bin mir eigentlich sicher dass es nicht unter 37-38 grad waren. Es war nicht zu heiß, aber eben auch nicht lauwarm. Kann da was passiert an? ...

von Mirojn, 8. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

Zu heiß baden in der Schwangerschaft?

Guten morgen. Und zwar bade ich leidenschaftlich gerne. Grad weil ich in der Schwangerschaft oft Probleme mit den Darm habe, bade ich jeden zweiten Tag und es ist Entspannung pur. Nun habe ich die Temperatur mal mit einen Fieberthermometer gemessen und da wurde angezeigt das ...

von Lueblue96, 15. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

Baden im Meer - Schutz-Tampon?

Hallo Ich bin recht anfällig für vaginale Infekte. Ich lese überall als Empfehlung, dass frau beim Baden im Meer, See oder Freibad...einen in Öl getunkten Schutztampon tragen soll. Hab das bisher nicht gemacht. Wer hat das schon mal gemacht und wie waren eure ...

von edina, 14. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

Sorgen, Panik, Ängste wegen Heizkissen und heißen Badens

Hallo Zusammen, in einer Woche steht der zweite große Ultraschall an. Ich möchte den erweiterten Basis Ultraschall machen lassen. Dort soll dann u. a. nach Neuralrohrdefekten geschaut werden, denn Hitze (durch Heizkissen und heißen Badens) in der Frühschwangerschaft soll ...

von Eisvögelchen, 19. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

War mit Bluterguss baden :/

Hallo, Ich bin ungefähr in der 7ssw und habe ein Bluterguss an der Gebärmutter. Von meiner Ärztin habe ich Famenita (Progesteron) verschrieben bekommen, aber sie sagte nichts von schonen, etc. Das Herz hat geschlagen und sie sagte das die ss gut aussieht. Leider hatte ich ...

von Teany 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus

Baby Einkaufszentrum in Baden Württemberg oder Bayern?

Hallo. Kennt jemand von euch so ein großes Einkaufszentrum nur für Baby / Kinder Sachen? Raum Baden Württemberg oder Bayern? Hab es schon öfters im Fernseher gesehen doch keine Ahnung wo die sind. Meine kein kleines Fachgeschäft sondern echt in der Art wie ein ...

von Wunschkrümmel3 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.