Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 14. SSW am 04.07.2019, 12:41 Uhr

Baden im Meer - Schutz-Tampon?

Hallo
Ich bin recht anfällig für vaginale Infekte. Ich lese überall als Empfehlung, dass frau beim Baden im Meer, See oder Freibad...einen in Öl getunkten Schutztampon tragen soll. Hab das bisher nicht gemacht.
Wer hat das schon mal gemacht und wie waren eure Erfahrungen?
Fördert das nicht eher Infektionen, wenn da ein Tampon den ganzen Badetag in der Scheide ist?
Dringt wirklich so viel Wasser in das Innere ein?
Würde es nicht reichen, den Intimbereich gut einzufetten?
Bitte um Erfahrungen!
LG Edith

 
3 Antworten:

Re: Baden im Meer - Schutz-Tampon?

Antwort von Eisblume222 am 04.07.2019, 15:33 Uhr

Mein FA hat mir in der letzten SS für den Urlaub am Meer glaube Milchsäurezäpfchen oder so ähnlich aufgeschrieben. Frag da doch einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Meer - Schutz-Tampon?

Antwort von Tiffy_78 am 04.07.2019, 23:07 Uhr

Meine Hebamme hatte mir damals Döderlein Vaginal Kapseln empfohlen. Wenn ich im Schwimmbad war, habe ich danach alles gut abgespült und abends so.eime Kapsel eingeführt. Keine Ahnung, in ich sonst etwas bekommen hätte, aber geschadet hat es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Meer - Schutz-Tampon?

Antwort von Becca09 am 05.07.2019, 8:57 Uhr

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das gesund ist. Und sofern du nicht immer wieder Scheideninfektionen oder Pilz hast, definitiv unnütz.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften, trotz schwimmen im Meer und Pool, keine einzige Infektion/Pilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorgen, Panik, Ängste wegen Heizkissen und heißen Badens

Hallo Zusammen, in einer Woche steht der zweite große Ultraschall an. Ich möchte den erweiterten Basis Ultraschall machen lassen. Dort soll dann u. a. nach Neuralrohrdefekten geschaut werden, denn Hitze (durch Heizkissen und heißen Badens) in der Frühschwangerschaft soll ...

von Eisvögelchen, 19. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

War mit Bluterguss baden :/

Hallo, Ich bin ungefähr in der 7ssw und habe ein Bluterguss an der Gebärmutter. Von meiner Ärztin habe ich Famenita (Progesteron) verschrieben bekommen, aber sie sagte nichts von schonen, etc. Das Herz hat geschlagen und sie sagte das die ss gut aussieht. Leider hatte ich ...

von Teany 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Einkaufszentrum in Baden Württemberg oder Bayern?

Hallo. Kennt jemand von euch so ein großes Einkaufszentrum nur für Baby / Kinder Sachen? Raum Baden Württemberg oder Bayern? Hab es schon öfters im Fernseher gesehen doch keine Ahnung wo die sind. Meine kein kleines Fachgeschäft sondern echt in der Art wie ein ...

von Wunschkrümmel3 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht mehr baden?

Hey.. hab mal ne frage.. ne freundin von mir fragte mich ganz erstaunt als ich sagte das ich gleich in die wanne gehe, ob ich denn immer noch baden gehe... "es wäre ja wehenfördernd" Ich muss sagen das ich mir darüber keinerlei gedanken gemacht habe.. im gegenteil.. wenn ...

von Sina26, 32. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

baden????

hab mal ne kurze frage heut ist mein kaiserschnitt 5wochen her und ich würde sogern baden. die narbe sieht super aus. der wochenfluß war nach 2wochen größtenteils weg halt nur ab und zu so gelben oder klaren schleim. macht das was wen ich jetzt baden würde oder sollte ich ...

von bock1992 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

baden, wie misst man die Temperatur??

Ich war gestern ein wenig shoppe, da mir meine Sachen langsam einschneiden (die 3 Tage heisshunger haben sich nun doch auf der Waage gefestigt :( schnief) und hab mir eine schöne teure tollriechende Badebombe von Lush gekauft.. Nun weiss ich aber nicht wie ich das wasser ...

von alexaadrian 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Hallo zusamnen, frage steht oben ;-) muss ich irgendwas beachten? Bin mir so unsicher. Danke für eure Antworten würde so gerne da ich merke das sich eine Erkältung nähert. Wünsch euch einen ...

von Orchidee186, 17. SSW 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Der KRümel solll ja bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da möchte ich einen Wickeltisch reinstellen. Wo ich dann wahrsch.tagsüber und nachts dann auch wickeln werde. Wenn wir dann baden wollen, dann heize ich das Bad warm ein..Bade das Kind in einer BabyBadewanne,die im Gestell ...

von Schokoauge, 22. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterleib nach dem Baden

Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, ob es bei euch auch so war. Nach dem Baden habe ich ein Druck im Unterleib, Schmerzen im Steißbein und einen harten Bauch. Woran kann das liegen? Vertrage ich einfach das Baden nicht mehr oder muss ich mir sorgen machen? ...

von loreen23, 29. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Duphaston und baden gehen.

Hallo, hab da mal 2 fragen! Und zwar nehm ich ja seit 4+6 duphaston weil ich am Anfang immer braune SB hatte, aber Gott sei dank wurde das durch duphaston besser und es ist jetzt alles normal. Meine FA hat gesagt das ich es bis zur 12.ssw nehmen soll, heißt da jetzt bis 11+0 ...

von Sam019, 10. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.