Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty1990, 6. SSW am 28.06.2019, 3:25 Uhr

Fliegen in der 6ssw

Hallo ihr lieben
ich habe demnächst 3 Wochen Urlaub wir wollten eigentlich weg fliegen jetzt habe ich Angst das was passieren kann. Darf man in der Frühschwangerschaft fliegen oder eine lange Auto Reise machen ?

 
6 Antworten:

Re: Fliegen in der 6ssw

Antwort von Nicoles82 am 28.06.2019, 9:01 Uhr

Ja klar kannst du fliegen. Bin bei meinen Sohn auch so früh geflogen und bin aktuell wieder schwanger bei 4+3 und fliegen in 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 6ssw

Antwort von HeyDu! am 28.06.2019, 9:47 Uhr

Natürlich darfst Du, Du trägst ja auch das Risiko und die Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 6ssw

Antwort von Mackie am 28.06.2019, 11:10 Uhr

Ich glaube die Frage war nicht rechtlicher Natur, sondern nach z.B. möglichen Risiken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 6ssw

Antwort von Mackie am 28.06.2019, 11:13 Uhr

Je nach Flughöhe ist auch die Belastung durch kosmische Strahlung (Höhenstrahlung) während des Fluges erhöht. Um die 5. SSW rum werden Organe gebildet. Daher sollte man um diese Zeit rum längere Flüge meiden. Auch da die Thrombosegefahr bei längerem Sitzen in der SS erhöht ist. Nun eben die Frage: Wie lange geht denn der Flug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Kugeln 😂

Antwort von HeyDu! am 28.06.2019, 11:31 Uhr

Hätte ich jetzt nicht vermutet .

Die Fragestellerin weiß doch selbst, dass ihr keiner eine Garantie geben kann. Kann toll werden, kann ne absolute Katastrophe werden.

Liest man queer durch die Busse, gibt's Gegner und Befürworter. Gefühlt sind 50 % aller Urlaube (egal ob Auto oder Flugzeug) im Ergebnis nicht komplikationslos.

Von ...
- mir war ständig übel,
- ich habe nur gespeit,
- zu je nach Schwangerschaftswoche
Blutungen oder Wehen,
& dadurch Panik und Sorgen ...

Muss man selbst entscheiden und dann auch selbst Klar kommen. Ist überhaupt kein rechtlicher Rat .

Und da hat man über sonstige Aspekte wie
- Flug oder Auto
- Dauer der Anreise
- Stützstrümpfe
- Medizinische Versorgung am Urlaubsort
- Krankheiten und Keime?
Noch nicht einmal nachgedacht...

Ob Österreich oder Bali ist ja nun auch ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 6ssw

Antwort von Betty1990 am 28.06.2019, 19:59 Uhr

Dankeschön für die Antworten:)
Der Flug geht ca 3-4 Stunden. Da ich online viele verschiedene Meinungen gelesen habe wollte ich euch fragen:) Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich etwas unerfahren. Aber ihr habt mir schon weiter geholfen Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen trotz Schwangerschaft

Hi zusammen? Eine allgemeine Frage und zwar würdet ihr Weg fliegen wenn ihr schwanger seit? Ich denke eher an das 1 bzw 2 Trimester! Im 3. Würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr fliegen wollen Und wie sieht’s aus ...

von Carina2501 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen

Guten Abend die Damen! Ich beginne nach 16. ÜZ endlich mit dem ersten Clomi Zyklus! Allerdings werden wir im Dezember in Thailand am Strand heiraten! Sollte ich durchs Clomi bis dahin schwanger werden, wäre ich in der 6. Woche beim Hinflug und in der 8. Woche beim Rückflug. ...

von MEla2312 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen-schwanger und Heparinspritze

Hallo ihr Lieben, wir fliegen in einer Woche nach Gran Canaria. Der Flug dauert ca. 4-5 Stunden. Was für Erfahrungen habt ihr? Wäre es WICHTIG, dass ich mir die spritze? Der FA hat mir auf Wunsch eine verschrieben aber...ich hab mir die Gebrauchsinformation durchgelesen und ...

von Sportmama, 15. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in den Urlaub fliegen?

Hallo, MeinFreund und ich haben überlegt vor der Geburt Ende Juli nochmal in den Urlaub zu fliegen... Zeitraum wäre dann wohl Ende April Anfang Mai. Würdet ihr das euch trauen? Wollen erst im Mai wegen Wetter.... Welches EU Reiseziel würdet ihr empfehlen ? Vielen ...

von Sonja588 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Hallo ihr Lieben ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass Ich schwanger bin! :-) Allerdings haben wir schon unseren Urlaub gebucht - 1 Woche Türkei .. Ich bin jetzt in der 8. Woche, kann ich mich ohne Probleme ins Flugzeug setzen? ...

von jjanax, 8. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, bin in der 6. Woche schwanger und mein Mann und ich wollten gern am 7.7. für eine Woche nach Mallorca fliegen. Letzte Woche wurde meine Schwangerschaft offiziell vom Doc bestätigt. Er meinte es wäre überhaupt kein Problem zu fliegen, da es ja nur ein kurzer Flug ist. ...

von kinderwunsch83, 6. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man mit einem Säugling fliegen?

Wir erwarten, ungeplant, eig Ende Juni, war aber mit meinem Sohn 13 Tage über ET, deswegen rechne ich eher mit Mitte Juli ;) unser zweites Kind. Mittlerweile haben wir den "Schock" überwunden und freuen uns riesig =) Jetzt haben wir aber vom 5.8-19.8. Urlaub auf Mallorca ...

von Schnullerbacke1987, 8. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man fliegen zw. SSW 26 - ca. 29 ?

Hi Mädels, Ich bin Österreicherin und lebe in Schweden. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis 15. August und mein ET ist 24.11 Möchte aber natürlich noch in meiner SS nach Hause fliegen und alle meine Freunde treffen und meine Familie. Jetzt habe ich zwei ...

von smultron, 9. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen mit Baby

Hallo, ich weiß es passt vielleicht nicht hierher aber evtl weiß Jemand was, ich fliege mit meinem Kleinen(8 Monate alt) bald von Hamburg nach München. Kennt sich Jemand aus? Ist schon mal wer mit Kind geflogen? Wie ist das mit dem Druck auf den Ohren bei Start und Landung? Was ...

von fänni 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen

Oh man...wir haben eine Reise nach Ägypten gewonnen aber der Flug geht am 26 November und das kann man garnicht verschieben. Das Problem ist ja das ich dann in der 33 ssw bin! Mein Mann ist dagegen, weil er sich sorgen macht, meine FA sagt geht eigentlich in Ordnung ist halt ...

von xKatja, 21. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.