Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakura, 7. SSW am 05.01.2006, 8:15 Uhr

Nehmt ihr mich auf?

Hallo,
schön, dass es dieses Forum endlich gibt. Ich war mit 36 das erste Mal schwanger und habe damals bei Rund-ums-Baby den Austausch mit Gleichaltrigen vermißt.

Und nun bin ich schon 42 und plötzlich nochmal schwanger geworden. Mit 39 hatte ich eine Missed Abortion und danach hat sich nichts mehr getan. Ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden und nun das...

Neben der Freude habe ich natürlich auch viele Ängste, zunächst erstmal vor einer weiteren FG, ob das Kind gesund ist, welche Untersuchungen man machen lässt usw.

Am nächsten Donnerstag habe ich den ersten Arzttermin und weiß erstmal, ob das Herzchen überhaupt schlägt.

Gibt es eigentlich noch mehr 40+ werdende Mütter hier? Ich hoffe, dass dieses Mal alles glatt geht, so dass ich bei euch bleiben kann und freue mich auf netten Austausch.

Liebe Grüsse
Sakura

 
5 Antworten:

Re: Nehmt ihr mich auf?

Antwort von Glücksmaus am 05.01.2006, 12:06 Uhr

Hallo,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber es
freut mich, dass es auch noch jemand gibt,
die mit 42 schwanger ist. Ich bin jetzt 40, habe mit 38 mit 1 Kind bekommen. Wir möchten auch noch ein zweites, dieses oder
auch noch nächstes Jahr, wenn es klappt.
Alle sagen, ich bin zu alt. War ich auch schon beim ersten. Ich wünsche Dir alles gut. Vielleicht Reihe ich mich auch bald ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich auf?

Antwort von Sakura, 7. SSW am 05.01.2006, 14:25 Uhr

Hallo,

ja man wird meist für verrückt gehalten, wenn man mit 40 oder älter noch Kinderwunsch hat. Aber glücklicherweise ist das ja heute nicht mehr so selten. Selbst meine Mutter war schockiert, als ich mit 39 nochmal schwanger war.

Hast du denn bei deiner ersten SS eine FU oder ähnliches machen lassen? Damals mit 36 haben mich die Ärzte fast zu einer FU gedrängt, die ich aber abgelehnt habe. Sie meinten, mein Risiko wäre mit 36 sehr hoch (in Wirklichkeit nur 0,5%!!!). Damals war ich dann erst nach dem Fein-US in der 20. SSW beruhigt, den glücklichweise ein sehr netter und einfühlender Arzt gemacht hat.

Dieses Mal will ich das Ersttrimester-Screening machen lassen und dann je nach Ergebnis entscheiden...

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich auf?

Antwort von Glücksmaus am 05.01.2006, 16:05 Uhr

Hallo,

ja ich habe damals auf drängen des Arztes eine FU machen lassen, Termin war 5 Tage nach unserer Hochzeit. Heute würde ich eine Nackenfaltenmessung machen lassen, die wurde beim Arzt nie erwähnt, habe erst hier im Forzn davon gelesen. nd ob ich diesesmal eine FU machen lassen würde# ????

ich wünscghe dirt alles gute.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich auf?

Antwort von marie64, 32. SSW am 05.01.2006, 17:30 Uhr

Ersteinmal wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für die kommende Zeit!
Ich bin selbst 41 und erwarte mein erstes Kind. 20 Jahre habe ich mit der Aussage gelebt, wohl keine Kinder bekommen zu können. Mehrere Kinderwunschbehandlungen blieben "erfolglos" und ich hatte dann mein Leben ganz anders ausgerichtet. Doch das Leben ist bunt! Völlig unerwartet und ungeplant beschloß Purzel sich bei uns ein Zuhause einzurichten - so war und ist mein Gefühl: das Kind hat sich eine Heimat gesucht, es wird richtig sein.
Wirkliche Sorgen wegen meines Alters habe ich mir nie gemacht, in meinem Bekanntenkreis gibt es viele ältere Mütter und ich selbst bin Kind einer solchen Mutter. Sie war 44, als ich geboren wurde und meine Geschwister sagen heute noch, daß sie mit mir die meiste Geduld und "Weisheit" hatte...
Prinzipiell ist eine Frau mit 20 nicht gesünder als eine Vierzigjährige, die Ältere jedoch oft aufmerksamer mit sich und das kommt dem Kind zu Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr mich auf?

Antwort von sabine mit Amelie am 05.01.2006, 19:48 Uhr

Hallo Sakura,

schön das du hier gelandet bist. Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber zu uns hieß es auch, dass wir kein Baby auf natürlichem Weg bekommen werden. Unser nie ein Baby wird am 11.01.06 1 Jahr und ist putzmunter. Als ich mit ihr schwanger wurde, war ich 43 Jahre. 2 1/2 Monate nach ihrer Geburt wurde ich 44. Das mit den Untersuchungen ist immer so eine Sache. Es gibt Ärzte, die einen fast schon zur FWU drängen und es gibt welche, die das nicht so eng sehen. Ich hatte Gott sei Dank einen der letzteren Sorte. Er hat mich sehr engmaschig untersucht, aber der einzige Grund dafür war, dass ich bis zur 16. SSW Blutungen hatte. Als wir die FWU ansprachen meinte er nur, dass wir keinen Arzt finden werden, der sich da ran traut. Das war mir sehr recht, denn ich hätte die Untersuchung nur meinem Mann zu liebe gemacht, hätte aber vermutlich das Baby auch bei negativem Befund behalten, zumindest schreibe ich das jetzt, ich weiß logischerweise nicht, was ich im Ernstfall gemacht hätte.
Ich wünsche dir jetzt noch für deine SS alles, alles Gute und freue mich, wenn ich ab und zu mal von dir lesen kann, wie es dir und deinem Krümel geht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.