Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi, 11. SSW am 02.01.2006, 21:53 Uhr

Liebe Rieke.....

... habe gerade Deinen Beitrag über die Untersuchung gelesen?

Kannst Du mir darüber berichten?

*neugier*

Lieben Gruß
Beauschi

 
1 Antwort:

Re: Liebe Rieke.....

Antwort von Rieke, 14. SSW am 02.01.2006, 22:11 Uhr

Hallo Beauschi!
Ich habe das Glück, daß mein Frauenarzt die Fruchtwasseruntersuchung bei sich in der Praxis machen kann und ich dafür nicht extra in eine Klinik muß. Das hat den Vorteil, daß ich sowohl den "behandelnden" Arzt, als auch die Helferinnen gut kenne und somit auch Vertrauen habe.
Zuerst sieht er per Ultraschall nach, ob die Versorgung des Babys gut ist und vor allem, wie es liegt. Erst wenn der Zwerg in einer günstigen Lage ist (möglichst ganz am Rand) und den Popo Richtung Nadel hält, setzt der Arzt die Nadel an. Ist zwar ein ziemlich langes Teil, tut aber nicht weh. Piekst halt eben, ist aber wirklich nicht schlimm. Da "mein" Arzt mit einem Labor zusammenarbeiter, das nur 10 ml Fruchtwasser benötigt (in Kliniken wird mitunter 20 ml abgezogen), besteht somit auch kaum Gefahr, daß sich der Zwerg "trockenlegt".
Naja, und dieses Labor ist megaschnell mit dem Ergebnis. Nur 3 Werktage (und das zwischen den Jahren). Erstaunlich ist wirklich, auf was da alles untersucht wird (krankhafte Veränderung der Chromosomenzahl und -struktur, Fehlbildungen im Bereich des Gehirns und Rückenmark und natürlich die genaue Bestimmung des Geschlechts).
Ich bin sehr froh, daß ich die Untersuchung bei unserem zweiten und auch jetzt habe machen lassen. Ich muß aber auch sagen, daß man sich doch vorher schon Gdanken darüber machen sollte, wie man sich entscheidet, wenn das Baby (schwerst)behindert ist.
Aber das ist eine Entscheidung, die jedes Paar alleine treffen muß.
Liebe Grüße
Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.