Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azalee, 22. SSW am 30.12.2005, 13:09 Uhr

Eisen-Injektionen - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo,

Da ich Eisen egal welcher Form oral überhaupt NICHT vertrage, aber einen deutliche Mangel habe, bekomme ich jetzt Eisen injiziert. Am 23.12. bekam ich die erste Spritze, aus Angst vor den Nebenwirkungen jedoch nur 1/2 Ampulle (Dosis laut BPZ 6 x 1 pro Tag). Und die auch nur 1 x pro Woche. Heute abend bin ich also wieder dran.

Übrigens ging es mir 1/2 Stunde nach der Spritze deutlich besser! Die Wirkung fiel aber nach 3 Tagen wieder ab.

Leider haben weder HA noch Gyn Erfahrung mit dieser Art Therapie. Ich habe auch schon gegoogelt, würde aber gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

LG Azalee

 
2 Antworten:

Re: Eisen-Injektionen - Wer hat Erfahrung damit?

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 30.12.2005, 21:27 Uhr

Ich habe zwischendurch auch Eisen intravenös bekommen, da ich das Präparat im KH nicht vertragen habe.
Das war kein Problem. Allerdings habe ich jeden Tag eine Spritze bekommen. Zu Hause konnte ich dann wieder Kräuterblut nehmen, was für mich kein Problem war.
Mein Eisenwert war trotzdem nicht wirklich gut. Nach der Geburt ging er schlagartig nach oben, während des Wochenflusses wieder nach unten und bei der Abschlussuntersuchung war er traumhaft:))

Jutta mit Christian und Lea (*19.10.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? wie tief ???

Antwort von Loean am 02.01.2006, 11:46 Uhr

Hallo Ihr beiden,

wie tief ist den euer Eisenwert, dass der Arzt zu solch drastischen Massnahmen greift? wuerde mich freuen wenn ihr antworten moegt...

Liebe Gruesse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.