Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmi1966 am 04.01.2006, 9:17 Uhr

wie lange dauert das denn?

hallo,
hab jetzt 3 jahre lang die pille genommen und am 18.12. damit aufgehört. wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr schwanger ward? hat es auch gleich beim ersten zyklus geklappt?

grüßle
mimmi

 
15 Antworten:

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von edda0815, 16+5. SSW am 04.01.2006, 9:38 Uhr

Hallo;
also bei mir hat es sofort geklappt, ich habe auch ca.5 Jahre lang die Pille genommen und dann ging alles Schlag auf Schlag!! Aber denk dran- meine Erfahrung sagt, je weniger Du damit rechnest desto schneller stellt es sich ein!! Alles Gute - ich drück Dir die Daumen!!!!
LG Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von faya am 04.01.2006, 10:31 Uhr

Habe viele Jahre die Pille genommen. Man sagt daß der Körper 6 - 24 Monate braucht, wenn die Pilleneinnahme lang angedauert hat.

Bei mir waren es ganz genau 6 Monate bis zur Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von Ghostrider13, 15. SSW am 04.01.2006, 11:30 Uhr

Bei mir hat es 2 Jahre gedauert. ;-(

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von Ghostrider13, 15. SSW am 04.01.2006, 11:30 Uhr

Bei mir hat es 2 Jahre gedauert. ;-(

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von Tina und Lara am 04.01.2006, 11:34 Uhr

Ich habe nach über zwanzig Jahren die Pille abgesetzt und bin nach fünf Monaten schwanger geworden. Und das mit 40.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell passieren würde.

Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von mimmi1966 am 04.01.2006, 11:49 Uhr

was bedeutet bei dir "sofort"? ich weiß, dass ich ganz cool bleiben sollte, aber ich bin total hibbelig. ich bin blöderweise so, dass ich mir jetzt schon gedanken mach, was alles sein könnte und nicht klappen könnte. blöd, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von Mia65 , 34. SSW am 04.01.2006, 12:08 Uhr

Ich habe nach 12 Jahren nochmal die Pille abgesetzt.1 Jahr hats gedauert bis ich ss wurde.
Allerdings ist mein Mann erst im Aug.2004 richtig zu mir gezogen.Vorher sind wir die 600km immer hin und her gependelt.Naja und da erwischt man nicht immer die fruchtbaren Tage.
Aber ss werden hat dann spontan(ohne ärztl.Hilfe o.ä.)geklappt.Mit 39.
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei Jahre und zwei Operationen ...

Antwort von Simonel, 36. SSW am 04.01.2006, 12:12 Uhr

Hallo,

stell dich mal lieber darauf ein, daß es nicht gleich sofort klappt. Man meint immer daß man "ein Recht" auf eine Schwangerschaft hat, weil man ja auch "das Recht/die Möglichkeit" hatte sie ganz unkompliziert zu verhindern. Dieser Zahn wurde mir durch meine Endometriose-Erkrankung aber ganz schnell gezogen.
Selbst wenn bei beiden Partnern alles i. O. ist, spricht der Frauenarzt von "Normalwert" wenn es innerhalb des ersten Jahres nach absetzen der Pille nicht klappt. Erst dann unternehmen die erst etwas bezüglich "Ursachenforschung", vorher vertrösten sie dich!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von mamafürvier am 04.01.2006, 14:13 Uhr

Ich war im 3.Zyklus schwanger.
Allerdings bin ih mir nicht ganz sicher, ob ich vorher schon im 2. Zyklus schon einen sehr frühen Abort hatte. Mir wars "wie schwanger" nur ganz kurz, die Regel kam 2 Tage später und sehr stark. Es war ganz anders als sonst udn es könnte so gewesen sein.
Viel Glück!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns 1 Jahr nach 10 Jahren Pille, m. T.

Antwort von RenateK am 04.01.2006, 14:32 Uhr

nach meiner Frauenärztin hat es aber mit Länge der Pilleneinnahme eh nichts zu tun.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von Dragona69, 14. SSW am 04.01.2006, 14:43 Uhr

Bei uns hat es 3 Monate gedauert nach 16 Jahren Pille (ich war 35).
Jetzt bin ich 36 und bin 2 Monate nach dem abstillen wieder schwanger geworden.
Natürlich geplant :o)
LG und viel Erfolg.
Birgit

P.s.: Bleib aber locker wenn es nicht so schnell klappt es ist nämlich total unterschiedlich. Nervosität hilft da nämlich nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von sabine mit Amelie am 04.01.2006, 22:17 Uhr

Hallo mimmi,

davon ausgehend, dass 1966 dein Geburtsjahr ist, würde ich dir vorschlagen, dass du es mal ganz locker angehst, wenn es aber nach einem 3/4 Jahr nicht geklappt hat, würde ich mich an eurer Stelle untersuchen lassen. Wir waren beide 41 Jahre, als wir beschlossen hatten, dass wir ein Kind wollen. Ich habe aus erster Ehe eine Tochter von inzwischen fast 14 Jahren. Nach dem es nach einem halben Jahr nicht geklappt hat, bin erst ich zum Arzt und dann mein Mann. Die haben übrigens auf Grund unseres Alters sofort sämtliche Untersuchungen gemacht. Dabei kam dann raus, dass mein Mann praktisch zeugungsunfähig ist. Für mich brach eine Welt zusammen. Wir sind dann in eine Kiwu Praxis, zu derm uns mein FA überwiesen hat. Uns war es aber dann zu teuer, weil wir auf Grund meines Alters alles hätten selbst bezahlen müssen (€ 6.500,-- + ICSI ca. 1.250,--). Mein hat sich übrigens bevor wir zur Kiwu Praxis sind, ins KKH gelegt und hat sich die Krampfadern am Hoden veröden lassen, was aber nicht viel brachte. War aber ein Versuch die Chancen zu erhöhen. Der ganze Prozeß zog sich über 1 Jahr hin. Deshalb schreibe ich das auch so ausführlich, weil man nie weiß, was kommt. Wir haben dann den Kiwu abgehakt. War eine verdammt harte Zeit, aber wir gingen tanzen, ich widmete mich einem neuen Hobby. Am Geburtstag meiner Mutter am 28.04.04 sollte ich meine Regel bekommen, aber, sie blieb aus. Die kleine Maus wir am 11.01.06 1 Jahr ist total süß und kerngesund, aber auch turbo anstrengend. Macht aber unheimlich Spaß. Du siehst also, dass alles klappen kann, wenn man sich nicht unter Druck setzt und am besten, wenn man den Kiwu abhakt ;-)))).
Dir wünsche ich von Herzen, dass du nicht so lange warten musst und das es ohne Probleme klappt.

Alles Liebe

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von Top gun, 18. SSW am 05.01.2006, 8:40 Uhr

Hey Mimmi,

Nach 21 Jahren Pille hat es 8 Monate gedauert. Meine Ärztin hat mir auf Grund des Alters u. meiner Ungeduld eine Bauchspiegelung empfohlen. Damit klar ist, daß es auch funktionieren kann. Der Eingriff war nicht schlimm u. mein Mann war ebenfalls beim Arzt, da er vor fünf Jahren Hodenkrebs hatte. Beim ersten Zyklus nach der OP war alles quer, aber dann hat´s geklappt - war auch etwas schwierig da ich einen recht langen Zyklus 35-38 tage hatte.
Liebe Grüße Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 18. SSW am 05.01.2006, 17:30 Uhr

HALLO

HABE VOR 12 JAHREN DIE PILLE ABGESETZT UND VON DA AN NIE VERHÜTET!!!!da unser kinderwunsch so stark war und wir nur daran gedacht haben hat e swohl nicht geklappt-dazu kam dann wahrscheinlich noch mein übergewicht.ich habe im februar letzten jahres mit weight watchers angefangen und bis oktober 52 kg abgenommen-an kinder haben wir nicht mehr gedacht!!!als meine regel ausblieb dachte ich mir auch nichts dabei kam ja öfter vor ABER als mir ständig schlecht war habe ich mal einen test gemacht POSITIV dann noch mal 2 und bin dann zum arzt und sieh an 8.woche freu...unser großer ist schon 18 aber da mein mann noch keine eigene kinder hat wollte ich ihm seinen wunsch erfüllen.jetzt bekommen wir wieder einen jungen.ich kann nur den rat geben sich nicht zu sehr auf ein kind zu versteifen-haben den fehler auch über jahre gemacht .lieben gruß katharina:o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert das denn?

Antwort von Rotschopf am 13.01.2006, 16:44 Uhr

Also ich hab 10 Jahre die Pille genommen.
Es hat bei mir leider 5 einhalb Jahre gedauert.
Und am Ende war es doch ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.