Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baboon, 25. SSW am 30.12.2005, 18:03 Uhr

Krampfadern

Hallo! Ich habe vermehrt starke Schmerzen im Schambeinbereich (am stärksten gleich nach dem Aufstehen am Morgen). Auch bin ich zwischen Leiste und Schambein leicht geschwollen. Mein FA meinte, dass könnten Krampfadern sein! Kennt das noch jemand von Euch? Weiss jemand, wie man diese Symptome etwas lindern kann??? Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich so etwas nicht... Vielen Dank für Eure Tips!

 
4 Antworten:

Re: Krampfadern

Antwort von toertel0, 35. SSW am 30.12.2005, 18:32 Uhr

Hallo,

wie Dein Arzt auf Krampfadern kommt, wurde mich mal interessieren. Ich tippe auf dehnungsbeschwerden der Mutterbänder.

Ansonsten, sollten es tatsächlich Krampfadern sein, wären Wechselduschen und Bewegung sowie ab und zu die Füße hoch das Richtige für DIch.
Wenn Du eine Hebamme hast, sprich mal mit ihr. Oder sprich mit Deinem HAusarzt.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von baboon, 24. SSW am 30.12.2005, 18:54 Uhr

Hi Hike
Also Krampfadern können (fast) überall auftreten, auch in der Scheidenregion.
Bewegung habe ich genug, da ich noch einen quirligen 26 Mte. alten Jungen habe. Nur mit dem Beine hochlagern klappt es leider nicht immer... ;-))

Gruss
Christa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von toertel0, 35. SSW am 30.12.2005, 19:57 Uhr

Tja, kommt mir bekannt vor, nur das meiner 3 Jahre ist....
Und die Beine kann ich zwischendurch schon gut mal hochlegen......wenn er z.B. spielt oder knetet. Oder Mittags legen wir uns zusammen hin.

Aber frag trotzdem mal beim hausarzt oder Deiner Hebi nach evtl. haben die ne Idee b zgl. der Beschwerdelinderung.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Rieke, 14. SSW am 31.12.2005, 13:31 Uhr

Also ich kann das mit den Krampfadern nur bestätigen. Ich habe bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften solche "Riesen-Krampfadern" gehabt, daß ich schon fast breitbeinig laufen mußte. War sehr unangenehm, aber beruhigend ist, daß die Dinger wirklich wieder verschwinden.
Ich habe nachts ein kühles (kein eiskaltes!) Kirschkernkissen davorgelegt. Und natürlich versucht, nicht zuviel zu stehen (Kartoffeln schälen geht auch im Sitzen!)
Aber frag einfach nochmal deine Hebamme. Die hat bestimmt auch noch Tipps.
Schönen Jahreswechsel wünscht Dir
Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wadenkrämpfe und Krampfadern.

Hallo alle zusammen, Hatte gestern einen heftigen Wadenkrampf der den ganzen Tag noch weh getan hat, sodass ich Schmerzen hatte beim Laufen. Sogar noch am nächsten Tag habe ich ihn gespürt, zwar leichter aber trotzdem noch da. Und zudem haben sich Krampfadern bei mir ...

von Katha A., 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern zum Ende der Schwangerschaft besser?

Hallo! In dieser Schwangerschaft habe ich Beschwerden mit Krampfadern. Erst Vulvavarizen und dann auch in den Beinen. Leider hat es lange gedauert bis mir ein Arzt eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben hat. Aber die trage ich nun seit 4 Wochen täglich von früh bis spät. Bis ...

von froggy2014, 37. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Kennt sich jemand mit Krampfadern aus?

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Krampfadern in der Schwangerschaft aus? Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich bin nun in der 32. Woche. In der 2. Schwangerschaft hatte ich bereits zum Ende ein Hämorrhoidalleiden. In der jetzigen Schwangerschaft kamen vor einigen Wochen ...

von froggy2014, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern - Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben Ich bin aktuell in der 24 SSW und habe zwei Krampfadern am Bein/Wade. Die eine habe ich schon bestimmt 1-2 Jahre, die ist miniklein. Und jetzt kam noch einer größere in der SS dazu. Meine Hebi meint, ich soll ...

von SandraKpunkt, 24. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern... H.I.L.F.E

Hallo Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer diese krampfadern bemerkt, die mit der zeit immer schlimmer wurden und nach der Geburt wieder fast verschwunden sind Nun sind sie ausgetreten, zumindest an einem Bein und stehen deutlich hervor. Gestern fing mein ...

von Annelie159 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand hier Krampfadern - Kompressionsstrümpfe

ich bin jetzt in der 30.ssw und hatte noch nie Probleme mit Krampfadern. dann hatte ich einen tag schmerzen im re. Oberschenkel. dann Freitag morgen war noch nichts, hab geduscht und mittags denk ich was hast denn da hinten am Oberschenkel. schau in den Spiegel und denk..oh weh ...

von Nunni, 30. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Wer leidet auch unter Krampfadern?

Ich bin jetzt in der 14. Ssw und leide unter Krampfadern. Habe schon vor der Schwangerschaft Krampfadern gehabt. Es ist in der 2. Schwangerschaft gekommen. Bei mir ist die Leiste kaputt daher fliehst das Blut runter. Kann man wirklich thrombose bekommen? Ich habe mir ...

von Lara2003, 14. SSW 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hat noch Krampfadern?

Hallo, ich bin in der 34. Woche mit unserem 2. Kind schwanger und würde gerne "Erfahrungen" über Krampfadern austauschen.... Ich hatte in der 1. Schwangerschaft keine aber dafür jetzt... Trage ganz brav meine Strümpfe und war auch schon ...

von lovelybaby1, 34. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen (Krampfadern, Wasser in den Beinen)

Hi ihr... Da sich hier mehr Leute tummeln, frage ich auch hier nochmal nach... drum mein Doppelposting. Meine Beine brennen total, das tut echt fies weh... jetzt hab ich grad eben gesehen, dass meine Knöchel volle kanne geschwollen sind Das kam ja fast über Nacht, ...

von RubyRed, 32. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus

Krampfadern

Hallo, ich habe an meinem rechten Oberschenkel / Knie auf der Rückseite einige Krampfadern entdeckt. Sieht nicht schön aus... Hatte vor der SS eigentlich keine Probleme mit derlei Dingen. OK, ein paar Besenreißer aus der 1. SS, aber ...

von Amy78, 31. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.