Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido, 37. SSW am 06.12.2022, 13:05 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Hey,
Ich habe in der 33. SSW die Diagnose verkürzter Gebärmutterhals erhalten 1,8 cm und ich hatte bereits vorzeitige Wehen. Nun bin ich (ab Morgen) in der 37. SSW, und habe mich bisher geschont, und soweit ist alles ok, der kleine ist munter.
Leider bin ich seit dem Wochenende stark erkältet, und würde gerne ein Bad nehmen.
Die Ärztin sagte damals keine heißen Bäder.

Denkt ihr, es würde wirklich was passieren?

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Antwort von Elenore1003 am 06.12.2022, 14:05 Uhr

Ein Bad nehmen ist nicht verkehrt würde ich sagen, es kommt auf die Temperatur an.
Beim Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende hieß es nicht über 37° baden.
Mir wäre das zu kalt, daher lasse ich das. Bin auch so ein Mensch der gerne wie ein Hummer aus der wanne kommt... naja erst nach der ss wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Antwort von Marlis1987 am 06.12.2022, 15:31 Uhr

Ich würde es lassen. Das erlaubte Bad ist wie gesagt nicht wirklich warm und falls du ein Erkältungsbad mit Menthol/Kräutern etc nimmst, dann ist das auch nicht gut und kann Wehen fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Antwort von Mucky am 06.12.2022, 20:12 Uhr

Hey, ich würde es auch lassen, dass kann ganz schön auf deinen Kreislauf gehen, wenn du krank bist. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.