Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieMichaela am 05.04.2011, 14:28 Uhr

@mina

Weißt Du Mina (ich habe Dein Posting jetzt gelesen um sachlich diskutieren zu können), es geht nicht um den Ausdruck "keinen Bock", es geht um die Respektlosigkeit den kindlichen Gefühlen gegenüber, die dahinter stecken.
Siehs doch mal so: Dein armer Sohn schläft so schlecht, daß er alle 90 Minuten aufwacht. Manchmal ist er dabei alleine im Dunkeln und fürchtet sich. Er will zu Mama, die ihn jedoch schnellst möglich wieder in sein Bett legen möchte, denn sie ist sehr erschöpft. Als er also das nächste mal aufwacht, möchte er sich ihrer versichern, denn sie legt ihn immer und immer wieder weg. Er fragt sich, ob sie ihm helfen wird, wenn er ruft, ob sie ihn beschützt. Er hat leider schon verstanden, daß er bald immer alleine bleiben muß im Dunkeln, denn Mama bekommt ein neues Baby, daß seinen Platz im Elternschlafzimmer einnimmt. Er ist sehr traurig und fühlt sich alleine gelassen.
Und jetzt stell mal Deine Aussage gegenüber. Du hast "keinen Bock" bald zu viert im Schlafzimmer zu schlafen???Ist das Deine Sorge im Angesicht der Tatsache, daß Dein Sohn jetzt Deine Liebe und Nähe braucht? So wirkt Deine Aussage nämlich auf andere.
Betrachte das ganze doch von einer anderen Seite: Ich hätte liebend gerne noch eine vierte Person in unserem Familienbett! Der Gedanke noch ein Baby zu bekommen und mich zu viert mit all meinen Liebsten ins Bett zu kuscheln ist wundervoll. Meine ganze Liebe in nur einem Bett!
Der Standpunkt bestimmt die Perspektive. Vielleicht überdenkst Du Deine Aussage noch einmal.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.