Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 05.04.2011, 12:53 Uhr

@kuschelig

Entschuldigt die Einmischung, aber:

1. Der richtige Nickname ist "Kuscheling".

2. Natürlich hat jeder das Recht, auf bestimmte Dinge "keinen Bock" zu haben. Wenn jemand allerdings keinen Bock hat, die ganz normalen und natürlichen Bedürfnisse seines Kindes zu erfüllen (das Bedürfnis nach Nähe ist nunmal angeboren, und gerade in der Nacht kommt das bei vielen kleinen Kindern besonders stark zum tragen), muss er sich meiner Meinung nach auch nicht wundern, wenn es Probleme gibt, die ihn fertig machen!
Es ist nunmal ein Trugschluss, dass Kinder immer so funktionieren, wie wir uns das als Erwachsene vorstellen. Und da ist es weder konstruktiv noch sinnvoll, einfach zu sagen: "Ich hab da keinen Bock drauf!", denn das löst die Probleme nicht, sondern verschlimmert sie eher.
Mag ja sein, dass man sich nach so einer Aussage erst mal besser fühlt, weil man sich abreagiert hat. Aber auf lange Sicht sollte man doch in der Lage sein, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass es nicht immer darauf ankommt, worauf man Bock hat oder nicht. Wenn man sich für Kinder entscheidet, muss man nunmal Kompromisse eingehen!
Damit meine ich natürlich NICHT, dass jede Mutter ihr Kind bei sich im Bett schlafen lassen muss!! Aber wenn ein Kind nunmal (allein) sehr schlecht schläft, dann muss man u.U. entweder damit leben, nachts häufig aufstehen zu müssen und dadurch müde und fertig zu sein. Oder man lässt sein Kind bei sich schlafen, muss nicht aufstehen, das Kind schläft evtl. sogar besser, und man ist etwas ausgeruhter. Vorausgesetzt, man will sein Kind nicht schreien lassen.
Man muss der Fragestellerin doch sagen dürfen, welche Möglichkeiten sie hat und mit welchen Problemen sie voraussichtlich rechnen muss, je nachdem, für welche Möglichkeit sie sich entscheidet?! Nichts anderes hat Kuscheling, und einige andere mE getan. Ich finde, niemand hat die Fragestellerin verurteilt!
Und was hat das bitte mit "Duell ums eigene Bett oder Familienbett" zu tun??
- Wenn ihr das Problem von mina79 inzwischen im Rahmen eures Privatforums lösen konntet, ist das doch super! Und wenn ihr eine Lösung gefunden habt, die allen Beteiligten zu 100% gerecht wird (der Mutter, die "keinen Bock drauf" hat, dass ihr Kind bei ihr schläft, und dem Kind, das nachts nicht allein sein will und gern bei seiner Mutter schlafen möchte) - Glückwunsch!!
Wozu dann noch solche Postings?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.