Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 09.04.2011, 11:01 Uhr

@DieMichaela und andere - eben NICHT!!!

Hi,

nun möchte ich gerne mal was loswerden, und vorneweg, ich habe es genauso gehandhabt, wie du schreibst Michaela.

Und nein, mein Kind hat trotz FB und stillen nicht geschlafen, ich bin sofort auf die Bedüfnisse meines Kindes eingegangen. Und es wacht trotzdem noch ständig auf und kommt oft nicht wieder in den Schlaf. Und ja, ich habe alles, außer schreienlassen, ausprobiert und es wird nicht besser. Und ich schlafe mittlerweile auch immer schlechter. Ganz besonders Einschlafprobleme machen mir zu schaffen. Komme mir nun bitte nicht mit "innerer Einstellung" oder so...

Sina ist nun 13 Monate alt, schläft auf meinem Bauch ein und schläft danach im Bettchen neben meines. Sie sieht mich nachts, wird rübergeholt, wenn sie aufwacht. Wenn sie ganz bei mir schläft, schläft sie auch nicht besser. Mittlerweile stille ich nicht mehr, gebe die Flasche.

Damit erübrigt sie deine Argumentation: ie Mutter eines solchen Kindes muß dementsprechend weniger Kompromisse zu IHREM EIGENEN Wohl eingehen, da es ihr wohler ist. Das ist ja das Geheimnis: Eine sehr enge und bedürfnisorientierte Bindung zum Kind bringt die Mutter eben nicht zur Erschöpfung sondern macht beide Parteien ruhiger und ausgeglichener.

Nichtsdestotrotz werde ich so weitermachen. Meine Große habe ich ala Ferber schreienlassen, und das werde ich bei meiner kleinen niemals machen.

Ich möchte nur mal loswerden, dass ich Mütter, die alles für das Kindeswohl tun, auch irgendwann an ihre Grenzen stoßen. Meiner Freundin geht es nicht besser.

Für Tips, wie ICH besser schlafe, wie ich NERVLICH nach Schlaflosen Nächten klarkomme, bin ich sehr dankbar, gerne auch per PN.

Gruß, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.